Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 09:50

Alltours reagiert und senkt Kerosinpreise

Der Reiseveranstalter Alltours senkt die Kerosinzuschläge für den Winter um 50 Prozent. Damit reagieren die Duisburger auf die gefallenen Ölpreise.

Das bedeutet eine Einsparung für Reisen in die Fernziele Karibik, Mexiko, Thailand und Florida von 40 Euro pro Person. Bei Reisen in Richtung Kanaren und Ägypten werden 17 Euro gespart. Mallorca und Tunesien werden 11 Euro günstiger.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 11:25

Kerosinzuschlag

Einerseits ist man schon auf dem richtigen Weg. Andererseits, warum entfällt der Zuschlag nicht ganz? Ohne jetzt in die Details gehen zu wollen, die Reduktion des Ölpreises ist doch dermassen gravierend, dass er sich auf die damalige Kalkulation der Reiseveranstalter preisneutral auswirken sollte.
Na ja, man steckt nicht dahinter, nur mein Empfinden ...

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 23:20

Ich habe bei ALL so eine Preisgarantie für Sommer 2009 bin ja mal gespannt ob die die Katalogpreise noch senken....

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 23:51

Schwer vorauszusagen... wer weiß schon, was das Jahr noch bringt :ratlos:

Ich denke aber schon, daß viele Veranstalter in den nächsten Wochen gerade im mittleren Preissegment zusätzliche Buchungsanreize schaffen werden (müssen). Der Kreativität sind da ja kaum Grenzen gesetzt. Familienpakete, Aktionspreise, etc.. Ob die Frühbucherpreise allerdings noch großartig unterboten werden, wage ich zu bezweifeln. Ohne Preisgarantie bzw. Rückerstattung der Differenz bei bestehenden Buchungen sollte es kein Veranstalter den Frühbucherpreis unterschreiten, um nicht die Kunden, die sich frühzeitig für eine Reise entschieden und dem Veranstalter somit ein wenig Planunggsicherheit gegeben haben, zu verärgern bzw. zu verprellen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen