Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. April 2010, 12:50

Aschewolke - Reisebüros mit Millionen-Verlusten

Nach den Flugausfällen durch die Aschewolke aus Island müssen die Reisebüros in diesen Tagen Provisionen in Millionenhöhe an die Veranstalter zurückzahlen.
> hier <
Sieht ganz schön düster aus, zumal ja nicht gesagt ist, dass das für den ausgefallenen Urlaub geplante Geld auch wieder in den Urlaub gesteckt wird geschweige dem beim gleichen RV/RB landet.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Dienstag, 27. April 2010, 21:19

Wie werden eigentlich die Bar-Einnahmen, die die Reiseveranstalter vor Ort eingezogen haben, von den Reiseveranstaltern verprovisioniert?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. April 2010, 10:41

Wie werden eigentlich die Bar-Einnahmen, die die Reiseveranstalter vor Ort eingezogen haben, von den Reiseveranstaltern verprovisioniert?

Interessante Frage. :ironic:
Sieht ganz schön düster aus, zumal ja nicht gesagt ist, dass das für den ausgefallenen Urlaub geplante Geld auch wieder in den Urlaub gesteckt wird geschweige dem beim gleichen RV/RB landet.

Da hab ich meine Antwort. Eigentlich ganz einfach.
Einen Rabatt von 50 Euro auf die Buchung bietet Thomas Cook seinen Kunden. So geht dem Unternehmen trotz der Stornos nix verloren.
> hier <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Mittwoch, 28. April 2010, 10:59

Sie haben auch heute im Fernsehen gesagt, dass die Ticketpreise deutlich teurer werden. Die Fluglinien haben sich zwar den Sprit um mehrere Millionenn gespart aber die Stornos haben wiederrum Verluste in Milliardenhöhe verursacht. Manche Fluglinien wollen jetzt sogar Regierungen klagen wegen des Flugverbotes um sich Teile des Geldes wieder zurück zu holen ...

Na ich hoffe einfach stark, dass die Ticketpreise nicht zu sehr nach oben schnellen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. April 2010, 11:40

Gut das ich die Tickets für Hamburg und Kreta schon gebucht und bezahlt habe, oder können die Preise noch nachträglich erhöht werden?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)