Anmelden oder registrieren!

61

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:35

Das "Nö" bezog sich auf cuates "und tagtäglich wird so gebucht"

Aber richtig ist, dass die AGB's noch immer nicht angepasst sind, darf so natürlich nicht sein.
Ihr habt ja beide Recht.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:41

Danke ... :verlegen2:

Außerdem ist auch die komplette Restzahlung bei 45 Tage vor Reiseantritt äußerst fragwürdig (§ 307 Abs. 2 Nr. 1 BGB i.V.m. § 3210 BGB) .... Und selbst die 25% (Zug-um-Zug-Prinzip) sofortige Anzahlung wäre imho nicht so ganz im Rahmen .... Es gilt: Um die 20% !

63

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:54

Deshalb habe ich ja die AGB's nicht um einen Faktor eingeschränkt, sondern im Ganzen gemeint
und expliziet schon in vorherigen Posts betont, bei online Buchungen vorab telefonisch darauf
bestehen, wenn die AGB's immer noch nicht rechtskonform angepasst sind. Es wird sofort schriftlich bestätigt.
Im RB geht das automatisch, darum habe ich da kein Auge drauf.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

64

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:13

Dodo, das wissen alle hier zu schätzen und es ist ja auch gut, wenn Deine Kunden da halbwegs gesittete Bedingungen vorfinden. Aber, und da kann man nicht oft genug drauf hinweisen, bis sich wirklich was ändert. Und zwar einheitlich für alle Kunden. Ohne dass die Unwissenden da indirekt draufzahlen müssen.

Als Reiseanbieter der Neuen Generation dürfte man, wenn man willens ist, in der Lage sein, innnerhalb einiger Wochen seinen Onlineauftritt anzupassen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

65

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:24

Das ist doch alles richtig cuate, aber hier im thread wird JT das sicherlich nicht lesen :ironic:
Wenn man damit Probleme hat, sollte man sich direkt an JT wenden, meinst nicht? :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

66

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:31

Mit der Zeit lesen hier immer mehr mit ...

Aber auch wenn nicht, solche Ungereimtheiten merkt ein gut organisiertes Unternehmen selbst sehr schnell.
Wir schauen in 2 Wochen mal wieder rein. Nicht hier, aber dort in den AGB's. Versprochen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:37

Das ist doch alles richtig cuate, aber hier im thread wird JT das sicherlich nicht lesen :ironic:
Wenn man damit Probleme hat, sollte man sich direkt an JT wenden, meinst nicht? :ironic:


2x :mecker:

1) Ein Unternehmen, welches die eigenen Kunden und die diversen Meinungen derer interessiert, sollte alles lesen ....
2) Es geht um die Rechte des Kunden und die sollte ein Unternehmen kennen und einhalten, ohne dass man sich deswegen direkt an das betreffende Unternehmen wenden muss bzw. sollte.

Mir ist bekannt, dass JT bei vielen Reisebüros (zwischenzeitlich) einen guten Ruf hat, bzw. man vieles für die jeweiligen Büros tut - aber das mit den korrekten AGBs für die Anzahlungen muss Selbstverständlich sein.

68

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:59

Auch Du bellst hier den falschen Busch an - nachdem ich zitiert wurde,
fühle ich mich irgendwie angesprochen :denk:

JT machts nichts mehr oder weniger als andere VA auch...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. Februar 2014, 00:01)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

69

Freitag, 28. Februar 2014, 00:05

Busch? Ich mochte beide davon nicht .... :ironic: :D

Ob JT nichts mehr macht als andere RV, will ich nicht beurteilen. Aber wenn mehr Anzahlung (wohl teilweise) genommen wird als rechtens, habe ich damit ein Problem. Und wenn man es Ernst meint, passt man sehr schnell die AGBs an - Punkt!

70

Freitag, 28. Februar 2014, 00:06

@dodo

Davon wirds aber auch nicht besser.

Ich sag dann mal :Heia:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

71

Freitag, 28. Februar 2014, 00:15

.... habe ich damit ein Problem.

...dann löse es doch endlich, hindert Dich doch keiner :D

:Heia: Ihr Beide, ich gehe jetzt auch schlummern
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

72

Freitag, 28. Februar 2014, 02:42

Meckern zählt nicht! Buchen, zahlen, klagen! :ironie: Wenn ich bei einem Xler buche, sollte ich die Bedingungen kennen, akzeptiert! habe ich sie sowieso!
Gibt mir jemand die Pflicht?...eine Reise zu für mich zu akzeptablen Zahlungsbedingungen zu buchen? NEIN! Die hier oft angeführten Urteile haben OFT, ja, nicht immer, noch keine Rechtskraft!
Genau deswegen wird es spärliche Anwendung geben. Bester Vergleich;? Wenn ich im Möbel/Autohaus mit cash komme, deswegen Rabatt erziele, OHNE fertiges Produkt! nehme ich auch den Artikel, auf den ich LANGE warten muss, bar bezahlt nicht mit! "nach Hause" Bucht halt nach Katalog! Dort gibt es klare Richtlinien! Seit Jahren. Wer an der (Reise)Börse zum Spekulant wird, sollte ungeschützt das Risiko selbst tragen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (28. Februar 2014, 02:44)


73

Freitag, 28. Februar 2014, 11:02

Es gibt keinen Unterschied zwischen X-lern und anderen Reiseveranstaltern, was die hier angesprochenen Punkte betrifft. Eine Pauschalreise ist eine Pauschalreise ist eine Pauschalreise. Rechtlich gesehen. In der Praxis versuchen das einige auszuhebeln. Darum geht's.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (28. Februar 2014, 11:05)


74

Mittwoch, 5. August 2015, 09:14

Nachdem JT Touristik mittlerweile die Anzahlung auf 30 % reduziert hat (womit sie immer noch nicht den aktuellen rechtlichen Vorgaben Rechnung tragen), bieten sie als Neuerung und Service die Zahlung von Pauschalreisen über paypal an. Sowohl online als auch über Reisebüros.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

75

Donnerstag, 21. Januar 2016, 21:28

JT Touristik bietet zukünftig auch Ratenzahlung für die Urlaubsbuchung
in Kooperation mit der "paylater-Funktion" von BillPay an.

Das liest sich in der Pressemitteilung so:

"Kunden entscheiden bei der Ratenzahlung jeweils zwischen einer Laufzeit von drei, sechs oder zwölf Monaten. Die entsprechenden Raten werden dann einmal pro Monat zuzüglich einer einmaligen Gebühr von einem Prozent des Gesamtreisepreises vom Bankkonto des Kunden abgebucht."

Jetzt könnte der geneigte Kunde nach Lesen dieses (zur Deutlichmachung in Fettschrift) Absatzes meinen, er zahlt beispielsweise einen Reisepreis in Höhe von 600 € zuzüglich einer einmaligen Gebühr vpn einem Prozent des Gesamtreisepreises, also 6 Euro extra. Zumal dort geschrieben steht, dass es sich um eine einmalige Gebühr handelt. Doch weit gefehlt, gezahlt werden muß der Betrag von 6 Euro jeden Monat, also bei 6 Monaten mit jeweils 100 Euro Reisepreis jeweils 6 Euro Aufschlag. Und diese 36 Euro sind auch sofort bei Reiseabschluss fällig.

So zumindest zeigt es das Beispiel auf der JT-PR:

https://www.jt.de/presseartikel/jt-touri…-urlaubsbuchung

Zumindest fühle ich mich bei der Aussage mit der einmaligen Gebühr von einem Prozent in Verbindung mit dem Halbsatz, aus dem sich dann ein 3, 6 oder 12maliger 1%-Aufschlag ergibt und in Verbindung mit den angeführten effektiven Jahreszinssatz unzureichend oder schlecht,vielleicht sogar falsch informiert. Denn werblich wird dem Kunden erst einmal der einmalige 1% Aufschlag, in einen geschickten Nebensatz gepackt, suggeriert. Nur bei näherem Hinsehen ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. Januar 2016, 21:29)


76

Donnerstag, 21. Januar 2016, 22:59

Genau wie bei Neckermann :D Effektiver Jahreszins: 11,17%
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (21. Januar 2016, 23:00)


Epprechtstein

unregistriert

77

Freitag, 22. Januar 2016, 01:36

...solche Art Urlaub zu machen, sollte VIEL teurer sein :corräkt:

Ähnliche Themen