Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. März 2010, 13:24

"Die erste Jugendreise", der Elternratgeber

RUF Jugendreisen bietet den Elternratgeber "Die erste Jugendreise" mit Infos für Eltern deren Nachwuchs das erste Mal alleine verreisen möchte.

Fragen von Eltern und Großeltern wurden gesammelt und in einem kostenlosen Elternratgeber zusammengefasst. Es gibt angeblich u.a. einen Qualitäts-Check für Jugendreisen, Literaturhinweise und Surftipps.

Unter>> [url]www.ruf.de/elternratgeber >>[/url] ist der Ratgeber, laut Website, kostenlos zu bestellen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. März 2010, 13:35

Ich kann da nicht mitreden - meine Kids haben/hatten nie den Wunsch mit Jugendlichen zu verreisen :mööööööp: Jetzt ist die Große eh alt
genug alleine zu reisen und der Kleine fährt immer noch lieber mit uns und läßt sich verwöhnen :pfft:

3

Freitag, 5. März 2010, 13:43

Ist sicher nicht schlecht so ein Ratgeber...wenn ich noch an meine erste Reise allein denke :Nope: :verlegen2: ich war grade mal 15....danach durfte ich dann 2 Jahre nicht mehr weg und war 14 tage krank :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2010, 14:06

Das lässt ja tief blicken...... :HC:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. März 2010, 14:29

Ich hab mir das Programm mal angeschaut. Ist ja wirklich gut. Zu meiner Zeit gabs das nicht in der Form. :wacko:
Das höchste der Gefühle waren Reiterferien in Österreich. War aber jedesmal toll. Auch ohne Ratgeber. :ironic:
Meine Tochter hat auch nicht den Wunsch mit anderen Jugendlichen zu verreisen. Schon garnicht solange Mama im Urlaub auch so gerne shoppen geht wie sie :hehe: bzw. wir so ziemlich gleich ticken was die Aktivitäten im Urlaub anbetrifft.
Ich werd ihr das mal zeigen, aber andererseits werden die lieben Kleinen schnell genug flügge und so genieße ich es noch sehr wenn sie gerne mit mir verreist. :rolleyes:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. März 2010, 06:57

Zu "meiner" Zeit gab es noch Jugendreisen bei den großen Konzernen: Club 28 bei Neckermann o.a. nicht zu vergessen die legendären "Fahr Mit", den man heute Nischenveranstalter nennen würde. Die haben ganze Urlauborte kreiert! Punta Arabi, Cala Figuera oder auch in Teilen Cala Ratjada

Heute gibt es viele Organisationen die sich um Jugendliche kümmern und diverse Urlaubsformen anbieten!
Vom Zelturlaub über die Skifreizeit bishin zum Urlaub auf dem Bauernhof Im kommerziellen Bereich gibt es dann noch die Busreisen die zur Druckbetankung an Lloret de Mar fahren.

Werner