Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. März 2010, 11:58

M.E.I.E.R. GmbH meier-urlaubsreisen.de wer kennt die?

heute wurde mir eine gewinnbenachrichtigung von der M.E.I.E.R. GmbH oder meier-urlaubsreisen.de zugestellt. was darf ich davon halten?

der inhalt.

Sie erinnern sich sicherlich noch an Ihre Teilnahme am Internetgewinnspiel.

Zur Förderung des türkischen Fremdenverkehrs und der deutschen Tourismusbranche wurden unter allen Einsendungen mit richtigem Lösungswort aus der Region 8 Traumreisen für 2 Personen verlost.

Herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zu den Premium-Gewinnern!

Sie fliegen 1 Woche in die Sonne an der Türkischen Riviera!


Unsere Leistungen inklusive für Sie

Flug Deutschland - Antalya - Deutschland für 2 Personen
Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen für 2 Personen
Infococktail im Hotel für 2 Personen
klimatisierter und moderner Reisebus
Begleitung eines deutschsprachigen Reiseleiters während des gesamten Aufenthaltes, also Rundumbetreuung
7 x Übernachtung für 2 Personen im Doppelzimmer
7 x Frühstücksbuffet für 2 Personen
während der Fahrten im Bus halten wir kostenlos Wasser zum Trinken für Sie bereit
Busfahrt nach Pamukkale für 2 Personen
Reisepreissicherungsschein für 2 Personen
Reiseführer Türkei des Reiseveranstalters pro Buchung

Sie und eine Begleitperson erhalten diese Leistungen exklusiv der Servicepauschale und Kerosinzuschlag/PaxTax für 0,00 Euro!
Für alle organisatorischen Arbeiten und den Telefon- und Schriftverkehr wurde das Reisebüro M.e.i.e.r. Reisen beauftragt.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. März 2010, 13:56

Hast Du mitgespielt...dann hinterfrag das Ganze genauer ,wird ja irgendwo eine Kontaktadresse geben, ansonsten....ab in die Mülltonne :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Mittwoch, 3. März 2010, 14:03

Ich hatte letzte Woche auch ´ne Mail: "Sie haben eine Türkeireise gewonnen ..........!" Habe mir das gar nicht näher angeschaut, da ich nämlich an keinem Gewinnspiel teilgenommen hatte. ;)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. März 2010, 14:28

Hallo Aivliys, du kannst dir diesen Bericht durchlesen, dann weißt du, was dich ungefähr erwartet. Diese Reisen sind alle nach dem gleichen Muster gestrickt. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

5

Donnerstag, 4. März 2010, 09:56

Hab die Mail auch gekriegt

Hallo zusammen
Habe die selbe E-mail gekriegt wie du. Kann mich aber nicht mehr erinnern, dass ich da mitgespielt habe. Aber angerufen habe ich bei denen, und die sagen natürlich, dass dies wirklich ein echter Gewinn sei. War ja klar das sie das zu sagen haben. Weiss jedoch noch nicht was ich jetzt tun werde.
Ich setzte mich wahrscheinlich nochmals mit diesen Typen in Verbindung.

gruss

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. März 2010, 10:42

An diejenigen, die die Mail bekommen haben.

Mich würde interessieren ob in der Mail steht, warum ihr die Mail bekommen habt. Steht da ein Absender.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. März 2010, 10:56

Eine Kollegin hat heute auch die Mail bekommen und zurückgeschrieben. Der Gewinn wurde bestätigt. Die Nebenkosten, die sie zu zahlen hat sind: 45,-- Servicepauschale, 49,-- Euro Kerosinzuschlag und 49,-- Euro PAX-TAX pro Person. Sonst sind keine weiteren Kosten aufgeführt. Sie weiß jetzt nicht was sie machen soll.

Der Absender ist meiers-urlaubsreisen in Osnabrück.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (4. März 2010, 10:57)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. März 2010, 11:02

Summerdream, deine Kollegin muß damit rechnen, da es sich nur um Übernachtung mit Frühstück handelt - und die meisten Hotels in der Pampa liegen -, daß sie am Ort noch zwischen 70,- und bis zu 150,- € für HP und evtl. Ausflüge zahlen muß.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

9

Donnerstag, 4. März 2010, 11:03

@ Summerdream

schick sie doch mal hier her dann kann sie den Bericht von Omira lesen und entscheiden ob sie die Reise antreten möchte.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. März 2010, 11:12

Reiseführer Türkei des Reiseveranstalters pro Buchung


Das hier hab ich eben erst beachtet.

Wer ist denn der Reiseveranstalter?

Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Agentur aus der Türkei handelt.

Also - bevor jemand bucht - bitte klärt das zuerst.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Donnerstag, 4. März 2010, 11:17

Auszug:

Meier Europareisen
(Europa-Rätsel od. Energie- Umfrage/Strom Rätsel od. Pisa-Studie-Gewinnspiel, go-shop­ping.tv),
Schevenwiese 17, 49637 Menslage Mai 2006)

· alle Eintrittsgelder und Führungen wäh­rend der Rundreise selbst zu zah­len sind
· weitere Zuzahlungen für Mittag­essen und Folkloreabend erfor­derlich sind
· Flugsicherungsgebühr und Pax-Tax eben­falls extra zu zahlen sind
· Besuche von Verkaufsveranstal­tungen (Teppichknüpferei) vorge­sehen sind
· der Gewinn nur die Übernachtung im Dop­pelzimmer umfasst, und ein Einzel­zimmer p.P. und Tag 20 € extra kostet
· unklar ist, in welchen Hotels man ab­steigt
· eine einmalige Bearbeitungsge­bühr von 49 € zu zahlen ist
· Verbraucher am Flughafen stan­den und festgestellt wurde, dass keine Plätze ge­bucht waren und sie daher nicht mitfliegen konnten
· für den mitgebrachten Partner 150 € zu­sätz­lich gezahlt werden müssen

Quelle und etwas scrollen:

http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/Texte…pieleListe.aspx
Freedom's just another word for nothing left to lose...

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. März 2010, 11:31

Es ist nur Ü/Fr. Das mit der Pampa habe ich auch versucht ihr zu erkären. Aber die war so hin und weg von ihrem Gewinn .... :yippie:

Haben das inzwischen mit dem Verbraucherschutz geklärt und die sagen: "Finger weg und ab damit in den Papierkorb!"
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

13

Donnerstag, 4. März 2010, 11:40

Recht so ;)

Hier sind übrigens die Kontaktdaten des Veranstalters

Geomedia Tours GmbH
Bremer Str. 6
49624 Löningen

Tel.: (05432) 92255
Fax: 05432 92256

Warnungen gibt es zu Hauf :cool:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

14

Dienstag, 9. März 2010, 13:38

genau das selber email hab ich auch gekriegt
denke nicht das was daran ist :gähn:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. März 2010, 13:46

Hallo und :welcome: sweetlitlecat
Klar ist was daran.... wenn du tüchtig zuzahlst und bereit bist die Werbe- und Verkaufveranstaltungen mitzumachen, kriegst du einen einwöchigen Urlaub in der Türkei, den du für das Geld sonst auch bekommen würdest :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

16

Dienstag, 9. März 2010, 16:59

VORSICHT

also ich hatte auch dieses Mail und ich bin eigentlich von vorn herein skeptisch gegen solche Gewinne.

Dass es sich hier um ÜF handelt und alle Ausflüge separat bezahlt werden müssen, wird im Text erwähnt. Ich dachte, viel falsch kann ich nicht machen, mit der geringen Investition von TAX und Flughafengebühr. Also habe ich mir unseren naheliegenden Abflughafen gesucht und gebucht.

Da Abflug diesen Samstag früh ist und ich am Freitag und auch am Montag noch keine Tickets hatte, habe ich angerufen.

O-Ton Montag früh: "Ja, Ihr Flug geht ab Leipzig 9:50 Uhr, die Tickets gehen heute raus." Super, alles wird gut.

Vor einer halben Stunde rief mich eine unfreundliche Frau an.

O-Ton: "Sie können nicht am Samstag ab Leipzig fliegen." He?! Warum nicht? Die Flüge sind ausgebucht. Ich kann Ihnen ab Berlin anbieten. Das ist schlappe 300 km weiter! Und der Flieger geht erst nach 21 Uhr, der ganze Samstag ist verloren.

Fazit, die Tickets wurden noch immer nicht rausgeschickt! Und die Dame vom Montag hat mich wohl verarscht (sorry), aber ich bin grad sehr wütend.

Sie bieten mir einen anderen Termin. Geht nicht, weil wir übern Geburtstag fliegen wollten.

Ich fürchte, das is ne faule Nummer und mein Gelf für die Anzahlungen von ges. knapp 200 EUR sind weg.

Morgen will sie bescheid wissen, ob wir fliegen.

17

Dienstag, 9. März 2010, 17:57

Hallo pbergler,

was steht denn im Vertrag? Abflughafen Leipzig? Würde das dann schon heute - und immer schriftlich - mitteilen, daß der Abflughafen entsprechend dem Vertrag einzuhalten ist.

Willst Du fliegen -dann teile ihnen mit, daß sie für alle entstehenden Kosten aufzukommen haben.
Also 300 Extrakilometer Anfahrt zum Flughafen und Rückfahrt. Evtl. Übernachtung am Flughafen bei spätem Rückflug.
Oder stellen Sie einen Zubringerbus ?

Willst Du nicht (mehr) fliegen - dann teile Ihnen mit, daß Du aufgrund des Vertragsbruches Abflughafen kostenlos vom Vertrag zurücktrittst.
Allerdings bleibt offen, ob bereits geleistete Zahlungen ohne größeren Aufwand jemals von dort zurückkommen.
Auch Schadensersatz wäre evtl. möglich, wenn Du eine Ersatzreise buchst (soweit möglich)
Da würde ich aber Rat vom Fachmann, sprich Anwalt für Reiserecht, einholen.
Ist natürlich auch mit Kosten verbunden !

Solltest Du also gut überlegen. Viel Zeit bleibt ja nicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

18

Mittwoch, 7. April 2010, 14:59

Hallo,

meine Freundin hat in einem Preisausschreiben ein solche Reise mit M.E.I.E.R Urlaubsreisen gewonnen. Und was soll ich sagen, ich war die Glückliche, die sie begleiten durfte. Am 31.03.2010 ging ein ganz toller Urlaub zu Ende, sehr zu unserem Leidwesen.
Also ich kann nur sagen, für das bisschen Geld war es ein echt Spitze Urlaub. Man darf natürlich nicht vergessen dass es sich um eine Minirundreise und nicht um einen Badeurlaub gehandelt hat. Wobei 2 aus unserer Gruppe und über die Hälfte der Gewinner in der anderen Gruppe das Ausflugspaket nicht gebucht hatten. Die haben eben im Hotel Urlaub gemacht, wurden aber weder blöd angemacht noch sonst was.

Die Betreuung durch den türkischen Partner Beynar Turizm war echt erstklassig. Unser Reiseleiter Naci hat uns sehr viel gezeigt und sehr viel erklärt und beigebracht. Sein Wissen ist echt erstklassig und er hat es bereitwillig mit uns geteilt. Ob Phaselis, Hierapolis, Pamukkale, eine Moschee oder ein Bergdorf..... alle Fragen wurden beantwortet.
Auch die Hotels waren toll. Selbst das Stadthotel in Antalya was die wenigsten Sterne hatte. In den beiden Anderen in Karahayit und Colakli gabs einiges an Komfort, das Essen war in allen sehr gut.

Also uns hat der Urlaub sehr gefallen und von Nepp keine Spur. Selbst in der Schmuckfabrik, der Teppichknüpferei oder der Lederfabrik...... keiner wurde zur Teilnahme gezwungen und keiner musste was kaufen.

Wir haben auf jeden Fall ein paar tolle Tage in der Türkei verbracht, der Aufenthalt war richtig toll durchorganisiert...... und jeder der nicht mitfährt ist selber schuld. Wir würden sofort wieder packen.

Viele Grüße

19

Mittwoch, 7. April 2010, 15:23

Stinkt das nach Eigenwerbung oder warum riecht's hier so komisch?! :hmpf:

20

Mittwoch, 7. April 2010, 16:06

was soll das denn???? Ist das nur ne Seite für Nörgler und Stänkerer oder dürfen die zufriedenen Kunden auch was sagen??? Uns hat der Urlaub gefallen.
Und speziell an dich NoDurians, wenns bei dir stinkt, solltest evtl. mal duschen