Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:11

Immer der selbe Reiseveranstalter?

Laut dem Handelsblatt halten die deutschen ihrem Reiseveranstalter selten bzw. überhaupt nicht die Treue.

Wie ist das bei euch? Ist euch egal, welcher Reiseveranstalter ein spezielles Hotel anbietet oder seit ihr bereit evt. mehr zu bezahlen nur weil es ein spezieller Reiseanbieter ist?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:15

Bei mir ist es umgekehrt: Ich bin dazu bereit einen anderen zu nehmen, wenn der um 1 Euro günstiger ist. :D

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:24

Eine Freundin/Urlaubsbekannte aus dem Harz, von mir fährt nur mit der TUI. Was anderes traut sie sich nicht. Sie zahlt auch vorher auf ihre TUI Kreditkarte ein bevor der Urlaub dort abgebucht wird.

Der Veranstalter ist mir eigentlich egal nur seriös muss er sein. Die TUI ist mir eigentlich zu teuer und ich mag auch keine RIU Hotels.

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:30

Mir ist der Reiseveranstalter (fast) wurscht! Es muß nur ein bekanntes Unternehmen sein. Ansonsten richte ich mich nach den Angeboten.
:urlaub1:

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:58

tut ein Reiseveranstalter was für die Kundenbindung???
Warum sollte ich irgendeinen Reiseveranstalter den Vorzug geben, dafür gibt es übehaupt keinen Grund.
Entscheidend ist am Ende wenn mir das Hotel zusagt, welcher Reiseveranstalter bietet das Hotel am Günstigsten an.

LG Ute

6

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:01

Bei meinen letzten urlauben hab ich fast immer beim Hotel /Airline selber gebucht.Ausser jetzt beim Asien Trip-hab ich mich dann kurzerhand doch entschlossen bei einem Veranstalter zu buchen/das Insel Hotel),wegen Versicherung usw.kostete zwar 200 Euro mehr aber dafür ist die Sache sicherer.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (30. Oktober 2009, 18:11)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:13

Nicht unbedingt. wir suchen uns ein Urlaubsziel aus,vergleichen dann die Preise und die Termine. Kommt es infrage dann buchen wir. Der Veranstalter muss natürlich seriös sein. Aber sehr oft landen wir bei einem bestimmten.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:17

bei uns war ein Großteil immer Alltours und ITS, aber auch Öger, Bucher,Tui, 1-2fly wurden schon mal gebucht.. aber wir vergleichen immer den Preis.. der Günstigste, mit der deutschen Airline und besten Abflugzeiten bekommt dann die Buchung...
errare humanum est ..

9

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:59

Ich bin TUI Fan. Bin noch nie reingefallen und darum buche ich immer dort. Reisen selbst zusammen basteln habe ich mich bis jetzt nicht getraut. Ich suche mir aus was ich wann wo will schaue mir die Tui Kataloge an und gehe mit meinen Wünschen ins Reisebüro.

Allerdings habe ich noch nie vor oder nach der Buchung geschaut ob es das Hotel oder die Reise bei einem anderen Veranstalter günstiger gibt. Ich habe schon erlebt und das in verschiedenen Hotels, dass TUI die besseren Zimmer, sowohl von der Lage als auch von der Größe anbietet.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:37

Mir ist es schnurz welcher Veranstalter das ist, Hauptsache ich bekommen das was ich haben will, im Gegensatz zum Stinkerchen zahl ich eventuell auch einen Euro mehr :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:19

Also bei mir ist es so.......ich gebe bis zu € 19,99 mehr für TUI aus......weil die einfach kulanter sind nach meiner Erfahrung, wenn es mal problemem gibt.....aber mehr ist es mir nicht wert.

Nur bekannte Veranstalter-Marken ist selbstverständlich.

Von "dubiosen" wie FTI, Bigextra und ETI etc.........versuche ich mich fern zu halten...die müssten schon VIEL günstiger sein und das gleiche Hotel anbieten wie die guten Marken.

12

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:05

tut ein Reiseveranstalter was für die Kundenbindung???
Warum sollte ich irgendeinen Reiseveranstalter den Vorzug geben, dafür gibt es übehaupt keinen Grund.
Entscheidend ist am Ende wenn mir das Hotel zusagt, welcher Reiseveranstalter bietet das Hotel am Günstigsten an.

LG Ute


Sehe ich genauso! Aus diesem Grunde habe ich nun auch die TUI-Card gekündigt, denn was tut die TUI, um Kunden zu halten?
Diese Karte um 20,--Euro erhöhen? Und, was bitte bekomme ich als Gegenleistung für die 20,--E. mehr? Einen Reiseführer im Wert von
9,95 E., den ich nicht brauche, weil ich ihn z.B. schon habe? Nö, TUI, wegen dieser Karte u.a. war ich die letzten Jahre treu, aber nu is Schluß :woza:
Alle Tage sind gleich lang, nur verschieden breit.


13

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:08

Immer der selbe Reiseveranstalter?

Jain

Ja wenn er jedes Jahr der preiswerteste für unseren Urlaub ist, für Ägypten war es 4 x Alltours und 3 x TUI
Nein wenn ich incl. Visum mehr als 20€ p.P. mehr bezahlen müsste. Sind aber für 2010 bei Neckermann über 60€ p.P. weniger. :thumbsup: :TOP: :cool:

Tina11

Junior Amigo

Beiträge: 120

Wohnort: NRW

Beruf: Büro

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. November 2009, 19:14

Naja, es gibt Reiseveranstalter (Mehrzahl), denen ich die Treue halte, weil ich dort bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und FTI hat mich dieses Jahr auf der Ostküstenrundreise USA/Kanada angenehm positiv überrascht. Heißt aber nicht, dass ich jetzt nur mit FTI fliege. Auch 12fly, TUI, Neckermann und ITS sind gute Bekannte.

(ich weiß nur, wo ich nicht mehr buchen werde, und das ist Alltours. Kulanz ist ein Fremdwort und das Hotel war - trotz der 4 Sterne - einfach nur grausam)

Aber das sind ja alles subjektive Erfahrungswerte. Nur Air Berlin als Fluggesellschaft halte ich die Treue! :corräkt:
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina11« (3. November 2009, 19:15)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. November 2009, 19:44

Wir sind meistens mit TUI gereist - seit zwei Jahren jedoch nicht mehr. Wir buchen dort, wo uns das gewünschte Hotel am günstigsten angeboten wird und die Flugzeiten müssen dann auch noch stimmig sein. Gerade wenn wir nach Ägypten fliegen, haben wir keine Lust auch noch einen Zwischenstopp einzulegen :corräkt:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. November 2009, 21:53

und die Flugzeiten müssen dann auch noch stimmig sein. Gerade wenn wir nach Ägypten fliegen


Jupp - in Ägypten sind die Flugzeiten ein echtes "Problem". Da wird gerne mal sehr früh geflogen um einen Tag bei den Gästen einzusparen.

Nur Air Berlin als Fluggesellschaft halte ich die Treue!


Interessant. Dann kannst du bestimmt hier etwas dazu sagen. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Tina11

Junior Amigo

Beiträge: 120

Wohnort: NRW

Beruf: Büro

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. November 2009, 22:07



Interessant. Dann kannst du bestimmt hier etwas dazu sagen. ;)



Schon passiert. Auch wenn ich dies Jahr mal "untreu" war und mit United Airlines geflogen bin. :patschi:
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. November 2009, 23:28

Auch das ist häufig der Fall - spät Abends anreisen und mit dem frühesten Flieger geht es dann zurück. So sind zwei Tage Urlaub passee. Wir versuchen möglichst in der Früh hin und abends zuück.
Oftmals klappt es auch :yippie:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. November 2009, 13:58

Von "dubiosen" wie FTI

was ist an denen dubios bittschön? ?(

Ich muss ehrlich sagen, ich bin zwar keinem RV direkt treu. Mit einer Ausnahme, wie schon mal erwähnt Malta nur noch mit FTI ... egal was es kostet. Aufgrund teils schmerzlicher Erfahrungswerte. :ironic:
Bei anderen Zielen würde ich schon Preise vergleichen. Beim Geld hört für mich ... zumindest beim Reiseveranstalter die Treue auf. Sollte ich allerdings schlechte Erfahrungen machen, würde ich bei dem RV nicht mehr buchen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

20

Donnerstag, 5. November 2009, 14:34

FTI ist ein meiner Meinung nach drittklassiger Veranstalter mit dem es oft Ärger gibt....den hatte ich auch schon.... :thumbdown: