Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:18

REWE Austria: Urlaub im All ab 22.10. bei Penny in Österreich buchbar

Ab morgen gibt es in Österreich ein besonderes "Schnäppchen" - eine Pauschalreise inklusive Flug mit dem Rocketplane XP ins All für € 210.000. Hinter dem schwerelosen Angebot verbirgt sich die Firma Rocketplane Global, diese möchte die Reisen ins All ab Ende 2011 in regelmäßigen Abständen von Oklahoma/USA aus anbieten. Das Unternehmen selbst bietet die Reisen auf der Homepage etwas günstiger an (€ 170.000,-). Der höhere Preis im Supermarkt erklärt sich durch diverse Zusatzleistungen wie z. B. Flügen in der Businessclass, etc.

Die Pauschalreise beinhaltet einen "Parabelflug" - dabei können maximal 5 Weltraumtouristen in einem Spezialflugzeug auf ca. 117.000 m Höhe aufsteigen und so 5 - 10 Minuten Schwerelosigkeit spüren und ausprobieren. Vor diesem Flug werden die Hobbyastronauten natürlich intensiv vorbereitet - das Training für diesen Flug dauert 5 Tage.

Nur mal angenommen, Ihr hättet das Geld mal eben so zur Verfügung - würdet Ihr so eine Reise buchen?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:28

Nein, das übersteigt für mich eindeutig die Grenze zwischen Luxus und Geldverschwendung. :batsch:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:29

Ich weis nicht recht, interessant wäre es schon,ich denke , wenn ich soviel Geld hätte, würde ich es machen.

Dann hätte ich alles Sehenswerte auf der Erdkugel, ohnehin schon gesehen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:08

Betrachte ich mal als reinen "Gag" zur Plazierung des neuen Angebotes. Zielgruppe total verfehlt. Ansonsten werden wir ja bestimmt PR-technisch informiert, sobald Buchungen vorliegen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix