Anmelden oder registrieren!

121

Samstag, 21. September 2019, 22:58

Lt. britischer Medien hat die britische Regierung die Übernahme der 200 Mio GBP abgelehnt.

Um 10:00 Uhr deutscher Zeit treffen sich morgen ThomasCook und die Gläubiger in einer Londoner Anwaltskanzlei.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

122

Samstag, 21. September 2019, 23:07

Ich war gestern beim DGfR Reiserechtstag in Passau, noch ist die deutsche "Delegation" sehr zuversichtlich.
Was ich auch nachvollziehe!
Ich habe mich mit Stefanie Berk und Anderen ausgetauscht.
Thomas Cook als RVA wird es zukünftig nicht mehr geben, evt. umbenannt?
Die Fluglinie wird, wie bereits bekannt so bleiben.
Ergo nicht wirklich was Neues, womit ich aber auch nicht gerechnet habe.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

123

Samstag, 21. September 2019, 23:28

Dodo, bewundere Deinen Optimismus. Aber wer weiß, vielleicht braucht die Welt das :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

124

Samstag, 21. September 2019, 23:35

Das war nicht mein Optimismus, ich habe nur weitergeleitet.
Ich selbst habe momentan überhaupt keine Meinung mehr dazu.
Ich lass mich überraschen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

125

Sonntag, 22. September 2019, 14:00

Die Lage spitzt sich zu und scheint für Touristen bereits unangenehme Folgen zu haben. Die "Welt" berichtet:

"Berichten der BBC und dem englischen Boulevard-Blatt „Sun“ zufolge werden in einem Hotel in der Nähe der tunesischen Hauptstadt Tunis rund 40 Urlauber an der Abreise gehindert. Dass Resort befürchtet demnach, Thomas Cook könne offene Rechnungen nicht begleichen."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

126

Sonntag, 22. September 2019, 15:26

Es handelt sich nach Berichten in englischen Medien um das "Les Orangers" Resort.

Solche Wildwest-Methoden kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich ist das Unternehmen momentan noch nicht insolvent und bei Ausfall haftet die dortige Versicherung für zusätzliche Hotelkosten und Rücktransport. Die Kundschaft, mit denen man keinen direkten Vertrag geschlossen hat, dermaßen zu nötigen, übersteigt mein Verständnis für die Sorgen des Hoteliers.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

127

Montag, 23. September 2019, 07:17

Thomas Cook hat in der Nacht auf Montag Insolvenz angemeldet. Weitere Infos dazu gibt es hier.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

128

Montag, 23. September 2019, 12:46

Es handelt sich nach Berichten in englischen Medien um das "Les Orangers" Resort.

Solche Wildwest-Methoden kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich ist das Unternehmen momentan noch nicht insolvent und bei Ausfall haftet die dortige Versicherung für zusätzliche Hotelkosten und Rücktransport. Die Kundschaft, mit denen man keinen direkten Vertrag geschlossen hat, dermaßen zu nötigen, übersteigt mein Verständnis für die Sorgen des Hoteliers.


Richtig, Wildwest-Methoden.

Nur in Ländern wie z.B. Tunesien, der Türkei oder auch Ägypten wird so gehandelt. Dort vertraut man nicht auf bürokratische Gerichte und Behörden, die Monate brauchen um etwas zu bewegen. Dort nimmt man "sein Problem" selber in die Hand und schafft selber Lösungen.

Genau so wie seinerzeit im legendären Wilden Westen.