Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 22. August 2009, 14:11

Edeka-Reisen Veranstalter HTC

Die EDEKA Rhein-Ruhr vermittelt/vertreibt wieder Angebote bei Städtereisenbis zum 14.09.09
Als Veranstalter taucht HTC auf. Wer kennt den Veranstalter? Wer hat schon mal dort gebucht? wer hat Erfahrungen?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2009, 20:40

Ich habe mir gerade mal die Homepage von Hemmers Travel Consulting GmbH (=HTC) aus dem pfälzischen Ort Grafschaft angeschaut - auch bei Tchibo werden teilweise Reisen von denen vermittelt.
Macht auf den ersten Blick einen recht vernünftigen und seriösen Eindruck, die Firma existiert seit 2006. Allerdings vermisse ich einen deutlichen Hinweis auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der firmeneigenen Homepage. Hier sind mal ersatzweise die, die ich bei Tchibo gefunden habe. Ich denke mal, Edeka wird das genauso machen.

Angeboten werden vor allem Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Tschechien mit eigener Anreise und in kleinem Umfang auch Donaukreuzfahrten.

Wie bei allen Angeboten sollte man natürlich vor dem Buchen möglichst viele Informationen zum Hotel einholen und vor allem das Kleingedruckte lesen. Aber für ein verlängertes Wochenende in Deutschland, etc. - warum nicht?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 04:46

Ich habe schon mal bei HTC eine Kurzreise gebucht. (Reisezeitraum 1. - 4. Oktober 2009) Die Abwicklung war problemlos. Das Hotel war sehr gut, würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Nachsatz:
Ich hatte die Reise im Tchibo-Prospekt gefunden, wobei als Veranstalter HTC angegeben war. Habe dann telefonisch bei HTC gebucht, weil das gleiche Reise-Arrangement dort günstiger war.
Die Reisebedingungen = AGBs auf deren Hompage: Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (22. Dezember 2009, 05:04)