Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. August 2009, 10:51

SonnenklarTV - als Reisevermittler?

Hat jemand von euch schon mal dort gebucht?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (2. August 2009, 10:52)


2

Sonntag, 2. August 2009, 21:44

Nein, aber letztes Jahr einmal telefonisch 'ne Reise angefragt, die sie im TV beworben hatten. War ein Super Ab-Preis. :whistling: Nur, als mir die nette Dame ausrechnete, was die Reise in den Sommerferien für 4 Personen in 'nem 2-Raum Familienzimmer kosten würde :shock: ist mir fast der Höhrer aus der Hand gefallen! Ich konnte mir schon denken, dass der Ab-Preis immer niedrig ist, aber um so viel teuerer .....

Kaufen wollt ich das Zimmer eigentlich ned ..... :sadangel:

Im Ernst, im Vergleich zu anderen Veranstaltern und was wir sonst bezahlen war der Preis völlig überzogen. ;(

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es ausserhalb der Ferien evtl. gute und günstige Angebote gibt. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Sonntag, 2. August 2009, 21:48

ND,

nein.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. August 2009, 22:02

...aber immer schön aufs Kleingedruckte achten - nicht, daß man da aus Versehen eine Kaffeefahrt zum Schnäppchenpreis oder ein Hotel mitten in der Pampa (ohne Infrastruktur drumherum) nur mit Frühstück bucht und keine Möglichkeit hat, sich auch außerhalb des Hotels zu verpflegen, etc..

Das gilt aber letztendlich auch für alle Veranstalter und Reisevermittler. Erst lesen, dann prüfen und vergleichen, dann nochmal überlegen und erst dann buchen :cool:

Ich werde bei Sonnenklar immer etwas skeptisch, wenn ich sehe, wie teilweise Hotels, die zwar grundsätzlich ok sind, aber eher in der alleruntersten Mittelklasse angesiedelt sind, bis in den Himmel gelobt und als wahre Superluxusferienparadiese angepriesen werden. Da werden falsche Erwartungen geweckt. Aber ist ja auch klar: Ein Hotel "für den anspruchslosen, legeren Gast" verkauft sich halt nicht so toll wie die Vorstellung, in der Hängematte zu liegen und rund um die Uhr bedient zu werden...

Wenn Sonnenklar ein Hotel im Angebot hat, bei dem man weiß, daß man nichts verkehrt machen kann, kann man da sicherlich ein Schnäppchen machen. Aber nicht alle Angebote sind echte Schnäppchen.

Sonnenklar fungiert auch eher als Reisevermittler, insofern sollte man auch darauf achten, welcher Veranstalter letztendlich die gewünschte Reise anbietet...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Sonntag, 2. August 2009, 22:12

Stimmt Sina,

mir fällt gerade noch ein: Die haben ab und zu solche 4 oder 5 Sterne Roulette Reisen. Da werden dann 3 mögliche Hotels gezeigt, von denen zwei gut sind aber das dritte meistens "bescheiden". Wenn man dann so manches Reiseforum verfolgt findet man dort vermehrt "Hinweise", dass wohl die wenigsten der Urlauber in die guten Hotels kommen. :cool:

Ob das nun eine "Masche" ist sei mal dahingestellt .... :dackel: :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Sonntag, 2. August 2009, 22:13

Meine Meinung:

Billiger Nepp :thumbdown: .............habe da noch nie etwas preiswertes gesehen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. August 2009, 22:31

Sonnenklar arbeitet recht offensiv mit der Staubsauger - Verkäufermasche. Müssen sie ja auch, schließlich ist es ihre Aufgabe, zu verkaufen. Aber ein guter Verkäufer zeichnet sich für vor allem dadurch aus, daß er ehrlich verkauft bzw. daß er die Angebote realistisch schildert und keine falschen oder überzogenen Erwartungen beim Kunden erweckt.

Individuelle Angebote verlange ich im TV nicht - das wäre wohl auch etwas schwierig, da der Moderator ja die Leute, die vor den Fernsehgeräten sitzen, nicht sieht. Auch die Reaktionen der Zuschauer sieht der Moderator nicht. Dennoch kann man ehrlich sein. 3 Sterne Kanaren ist halt was anderes als 5 Sterne Dubai oder Seychellen. Ein ausgesprochenes Familienhotel eignet sich nur höchst bedingt für kinderlose Paare oder Singles. Und das muss auch klar rübergebracht werden. Mehr verlange ich von den Verkäufern erstmal nicht.

Aber nur stumpfe Verkaufsrhetorik (schlechte obendrein - schonmal darauf geachtet, wie oft die Moderatoren Füllworte verwenden und "äh" sagen, wie sie zwischen der Tempi hin- und herwechseln und wie oft sie ihre Texte einfach nur ablesen?) reicht langfristig einfach nicht. Zumindest nicht für mich.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. August 2009, 22:35

Eine Arbeitskollegin hat bei denen letztes Jahr einen 4* Club in Kalabrien gebucht für 399 Euro die Woche.
Ein 4* Strene Club wars schon, nur das Zimmer war`s nicht. Ganz hinten, allerletzte Reihe im nicht renovierten Teil der Anlage. Schon beim Buchen hatten sie Probleme. Der angegebene Zeitraum war schon ausgebucht und es kostete 100 Euro mehr.
Gut, sowas kann einem überall passieren.
Schon allein wie die Sendung aufgemacht ist würde ich dort nicht buchen. Das hat für mich Jahrmarkt bzw. Resterampen-Charakter. Im Internet gibts glaub ich auch einige Foren, in denen Urlauber speziell über den Laden Erfahrungen austauschen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. August 2009, 22:46

Das hat für mich Jahrmarkt bzw. Resterampen-Charakter.


Für mich auch - Marktschreierazubis sind das in meinen Augen. Alles muss raus, als ob es kein "morgen" gibt :hmpf:

Aber ich konnte auch nie schmerzfrei verkaufen. Wenn ich z. B. Gäste hatte, die mit Baby eine staubige, schaukelige Jeepsafari machen wollten, habe ich mich immer geweigert, ihnen das zu verkaufen. Die dadurch entstandenen Diskussionen waren nicht immer schön - ich hätte es mir auch leicht machen und einfach das Ticket rausrücken können (und hinterher garantiert die Reklamation an der Backe gehabt, weil das Kind berechtigterweise die ganze Jeepsafari zusammengebrüllt hat...)
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. August 2009, 22:52

kann ich gut verstehen.
Ich denke auch die meisten die dort buchen haben keinen großen Plan wo sie hin wollen. Die spekulieren drauf günstig in die Sonne, möglichst zu einem (grob) eingegrenzten Termin.

@ ND
Wenn Du die Frage für einen Freund oder Familie stellst würde ich Dir eher abraten ihn dort buchen zu lassen. Stellst Du sie für jemand, der Dir nicht sehr sympatisch ist dann lass ihn buchen und wenn Du für Dich selbst fragst - FINGER WEG! :kuller:
Wenn ich schon diesen Moderator dort sehe. :Na warte...: vom Radio zu Sonnenklar TV ... ?( das gibt zu denken.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (2. August 2009, 22:53)


11

Montag, 3. August 2009, 08:00

Aber nur stumpfe Verkaufsrhetorik (schlechte obendrein - schonmal darauf geachtet, wie oft die Moderatoren Füllworte verwenden und "äh" sagen, wie sie zwischen der Tempi hin- und herwechseln und wie oft sie ihre Texte einfach nur ablesen?)
Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich beim Zappen auf Sonnenklar.de oder HSE (Home Shopping Europe) hängen bleibe. Ich find's faszinierend, wie man 15 od. 20 Minuten über ein und das selbe Produkt labern kann.

Ich kauf grundsätzlich nix bei Fernseh-Sendern, auch nicht bei Tupperparties oder Vertretern. Wenn ein Artikel es nicht schafft, sich am Markt zu etablieren oder offensichtlich die Konkurrenz scheut und extra belabert werden muss, dann heißt's bei mir: "Finger weg!" Egal ob Kochtöpfe, Staubsauger oder Reise.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. August 2009, 09:53

Ganz abgesehen davon

würde ich dem einen Moderator (mit der modischen Brille - Goofy oder so ) schon mal gar nichts abkaufen! Der ist mir sowas von unsympathisch!!!!

Werner

13

Montag, 3. August 2009, 09:58

Goofy Förster, die Ikone des deutschsprachigen Home Shopping - TV. :kuller: :kuller: :kuller:

14

Montag, 3. August 2009, 11:28

aber es gibt immerhin genügend Leute die auf Sonnenklar schwören und ihre Reisen nur dort buchen und auch noch stur und starr behaupten, wenn sie dort buchen dann bekommen sie die besseren Zimmer im Hotel.
Ja, ich kenne so ein Pärchen und denen zu sagen, es gibt viele Reiseanbieter oder schaut Euch doch mal vorher im Internet um, aussichtslos.

LG Ute

15

Montag, 3. August 2009, 11:37

Na ja Sturköpfe trifft man überall warum nicht auch als Sonnenklar Bucher. :patschi:

Goofy :patschi: :HC:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

16

Sonntag, 9. August 2009, 21:49

Wir buchen auch manchmal über Sonnenklar und haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Die haben schon ganz gute Sachen drin.Man muß halt trotzdem vergleichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. August 2009, 08:11

Hier ist ein Thread zu SonnenklarTV als Sender selbst.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

18

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:51

Hallo Leute,

ich habe euch schon (irrtümlich) in einem anderen Thread belästigt. Ich bin mir unsicher, ob ich nun meinen ganzen Text hier erneut reinkopieren soll, deshalb belasse ich es einfach einmal auf einen Linkverweis. Im Grunde geht es mir primär darum allgemeine, persönliche Meinungen zu Sonnenklar TV einzuholen, welche sich seit den letztem Beitrag in jenem Thread bei euch ereignet haben.

Danke und Lieben Gruß,
Martin

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Februar 2011, 23:23

Lieber Martin,

Du belästigst uns keinesfalls. Es ist nur so, daß man bei Sonnenklar - genauso wie auch bei anderen Veranstaltern und Anbietern - aufs Kleingedruckte und auf die Zwischentöne achten muss. Ein Hammerpreis - Schnäppchen, das bei Sonnenklar vermarktet wird, kann Haken haben - z. B. Teppichfabrikbesuche in der Türkei und Nebenkosten bzw. HP- und AI - Zuschläge in teilweise in der Pampa liegenden Hotels, wo man kaum Möglichkeiten hat, sich außerhalb zu verpflegen. Solche Veranstaltungen und Extrakosten werden in der Angebotsbeschreibung auch erwähnt - nur sollte man sie auch lesen und verstehen wollen und im Vorfeld nachrechnen, ob ein "Rundum sorglos" - Paket eines anderen Veranstalters unterm Strich nicht doch günstiger ist als das Sonnenklar - Schnäppchen mit den Nebenkosten im Kleingedruckten :ironic: Ist alles ein Rechenexempel - und daß man sich auf einschlägig bekannten Portalen die Bewertungen für das entsprechende Hotel VOR der Buchung anschaut, sollte auch klar sein,

Mir persönlich missfällt an Sonnenklar, daß selbst die letzten Hütten mit 50% oder weniger Weiterempfehlungsrate als wahre Wellnessoasen und Luxusresorts angepriesen werden. Da war irgendwann mal was mit Parque Paraiso/ LPA. Ich habe Tränen gelacht, als ich die Sendung dazu gesehen habe. Hey, das ist ein solides Mittelklassehotel auf Gran Canaria. Mit klaren Anweisungen am Buffet, daß man die Suppentassen bitteschön nur für Suppe und nicht für Eiscreme benutzen soll. Mit detaillierten Inventarlisten auf den Zimmern. Da bleibt kein Teelöffelschwund unbemerkt. Aber es ist kein Luxustempel. Also solcher wurde die Butze aber vermarktet.

Insofern muss man halt 3x prüfen und aufs Kleingedruckte achten, bevor man bei Sonnenklar & Co. bucht. Man kann wirklich Glück haben. Oder auch metertief ins Klo greifen
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

20

Freitag, 25. Februar 2011, 07:59

So schlecht war es nicht!

Wir haben im letzten Jahr für den Monat August in Malcesine am Gardasee ein super Angebot bei Sonnenklar gebucht. Es war als Newsletter gekommen und machte einen interessanten Eindruck. Das Hotel Malcesine direkt am Gardasee, mit Seeterrasse und kleinem Sonnendeck machte einen guten Eindruck und der Preis versprach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn man ein 3* Hotel in Italien für 4 Ü und HP für ca. 200 € p.Pers. bucht, erwarte ich auch nicht unbedingt einen 1A-Service und Highclass. Die Tage dort im Hotel haben uns gut gefallen, der Ort war uns bekannt und die Gegend ebenfalls.
Die Zimmer waren sauber, wenn auch klein, das Essen war für den Preis o.k. und der Service war in Ordnung. Der Blick von der Terrasse in der 1. Reihe auf den See war viel mehr wert.
...und das ziemlich durchwachsene Wetter, hätten wir auch über einen anderen Veranstalter gehabt :kuller:
Wir würden wieder über Sonnenklar als RV buchen, wenn uns das Angebot interessiert!
LG
Urlaubsfee