Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juli 2009, 10:58

Die besten Plätze am Hotelpool gegen Aufpreis buchbar

Zumindest dann, wenn der Test in 9 Hotels in der Türkei, den ThomasCook im kommenden Winter 2009/2010 als "Serviceleistung" anbietet, erfolgreich verläuft. Aus Veranstaltersicht eine geniale Idee.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (13. Juli 2009, 11:06)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2009, 11:10

Im Prinzip eine interessante Idee. Ich frage mich nur wie das in der Realität umgesetzt wird.
Auf den Tisch kann man ein Reserviert-Schild stellen, aber bei der Liege und dem Schirm?
Ich denke mal gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise wird sich so mancher Mann weiterhin den Wünschen der Gattin fügen und den mehr oder weniger unfreiwilligen Gang frühmorgens zum Pool machen müssen um die Liegen zu belegen. :wacko:
Abgesehen von den Kosten, aber auch wenn es gratis wäre, ich würde mir blöd vorkommen so ein Angebot in Anspruch zu nehmen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Montag, 13. Juli 2009, 11:14

Ryanair ist offenbar das große Vorbild. Urlaub günstigst anbieten, zumindest den Basispreis. Und als Salami-Taktik alles Mögliche gegen Aufpreis verkaufen. Eine Möglichkeit wäre, diesen VIP-Bereich ganz einfach abzuketten. Zugang nur mit Voucher. Und irgendwann will jeder seinen XL - Sitz / pardon Liegebereich. Oder die besten Plätze im Speisesaal. Vielleicht noch einen Zimmeraufschlag, weil es nicht neben dem Aufzug, über der Küche, am Tennisplatz liegt usw. usw.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Montag, 13. Juli 2009, 11:20

Klingt ja erst mal ganz gut. Mir ist es eh egal, ich lege auf Poolplätze keinen Wert. Und wer 25 Euronen in der Woche für dieses "Privileg" berappen will, bitteschön.

Aber die Probleme sind vorprogrammiert. Was ist, wenn Familie Mustermann am dritten Tag erst um 11 Uhr oder gar erst nachmittags den Platz beansprucht? Bis dahin hat doch Famileie Schnorr die vakanten Liegen schon längst belegt.

Was ist, wenn sich Familie Dreist an das Reservierungsschild nicht hält oder ganz dreist ein paar Liegen auf Pfiff danebenstellt? Dann muss wieder ein Kellner herbeigerufen werden, und die Kellner sind meist recht konfliktscheu.

Ich bin gespannt, wie der Heilige Krieg um die Liegen wietergeht. Schilda läßt grüßen.

Gruß Peter

5

Montag, 13. Juli 2009, 11:22

Für eine bezahlte Leistung kannst Du natürlich auch was verlangen ;) 24-Stunden-Anrecht, egal ob belegt oder frei - vermutlich noch mit Namensschild. Zumindest Zimmernummer.

Schön, daß es vermutlich auch noch zusätzliche Arbeitsplätze vor Ort für die Kontrolle geben wird. Vom Aufpreis, befürchte ich, wird aber im Hotel nichts ankommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Juli 2009, 11:25

Eine Möglichkeit wäre, diesen VIP-Bereich ganz einfach abzuketten. Zugang nur mit Voucher.


kann mir lebhaft vorstellen, dass dies für bestimmte Leute ein reizvoller Gedanke ist. VIP Status im Urlaub für schlappe 25 Euro die Woche .... alle gucken wer da wohl angeschlappt kommt .... wow :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Montag, 13. Juli 2009, 11:27

Die beste Maßnahme, diesen Unfug (in meinen Augen) zu unterbinden, wäre es, das Angebot nicht wahrnehmen. Toll für das Image des Hotels, wenn der VIP-Bereich gähnend leer ist, und sich die maulenden anderen Gäste mit den billigen Plätzen zufrieden geben müssen.

Außerdem, Zwei-Klassen Hotel? Ob das so gut ankommt?

8

Montag, 13. Juli 2009, 11:28

Halt den Arm schon mal frei. Zusätzlich zum AI - Band gibt es dann noch das Poolliegen - Band und das Anrecht-Band, den Speisesaal 15-Minuten-vor-den-Anderen zu betreten ....
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Montag, 13. Juli 2009, 11:30

Nicht zu vergessen das Metallkettchen um den Hals, das man tragen muss, wenn man gegen Aufpreis in der Hotelsauna oben sitzen will :kuller:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Juli 2009, 11:35

Na super , da rennt man dann behängt rum wie ein Weihnachtsbaum.

Aber in Italien gibts so was ähnliches bereits , halt am Strand.

Da hat jedes Hotel einen Liegenbereich am Strand und man hat den gesamten Aufenthalt immer dieselbe Liege(weis ich von meiner Schwiemu)..langweilig :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Juli 2009, 11:36

Eigentlich schade, denn durch solche Aktionen geht das ganze doch eigentlich liebenswerte Urlaubsfeeling verloren.
Auch wenn man nicht aktiv mitmischt so trägt es doch sehr zur eigenen Belustigung bei zu beobachten, wie sich die Leute um die Liegen streiten oder sich an der Speisesaaltüre die Nasen platt drücken. :kuller:
Wenn`s das alles nicht mehr bzw. in abgespeckter Form gibt schwindet eine Teil meiner Urlaubsqualität … :püh:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

12

Montag, 13. Juli 2009, 11:39

Och Mujer, auf solches Feeling kann ich verzichten. Das andere Extrem brauch ich aber auch nicht. Reglementierung bis zum Urlaubsende. Da suche ich mir meine Hotels lieber selber aus und verzichte auf Reiseveranstalter. Aber jedem so wie es gefällt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Juli 2009, 11:43

@ Cuate

vielleicht hätte ich diesen hier " ;) "dahinter setzen sollen. :rolleyes:
Meine Urlaubsqualität schwindet durch diese speziellen Mitmenschen nicht wirklich, aber sie tragen zur Belustigung bei und wenn man fröhlich ist und lachen kann steigert das doch die Urlaubsqualität .... :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

14

Montag, 13. Juli 2009, 11:43

Ich persönlich glaube nicht, dass das angenommen wird. Vielleicht ist das auch so ein halber PR-Gag a la RyanAir, mit dem sich TC verkaufsfördern in die Schlagzeilen bringt.

15

Montag, 13. Juli 2009, 12:01

Es ist ja nicht so ganz neu. So hat beispielsweise das Melia Gorriones auf Fuerteventura an der Playa Barca
eine separate Sonnenterrasse nur für VIP-Gäste.



Die dann auch in den obersten Etagen des Hotels besonders gut ausgestattete Zimmer bekommen
und in einem separaten Speisesaal dinieren. Nennt sich: Royal Service Etage "The Level"
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. Juli 2009, 12:08

Wenn ich mir das Bild so anschaue.....da liegt man ja aufgeschlichtet wie die Sardinen in der Dose :patschi:

dafür noch extra zahlen..nein ..ich nicht :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. Juli 2009, 12:09)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. Juli 2009, 12:20

So hat beispielsweise das Melia Gorriones auf Fuerteventura an der Playa Barca
eine separate Sonnenterrasse nur für VIP-Gäste.


Sorry, aber sowas bestätigt noch mehr meine Ansicht, dass das Leute buchen, die wenigstens im Urlaub mal was sein wollen.
Nein, ich bin nicht neidisch. :D Ich verstehe nur nicht weshalb man dann nicht gleich ein Hotel bucht in dem man unter sich ist sondern ein Hotel bei dem der VIP Bereich sichtbar abgegrenzt ist. ?(

@ Fitschi
das verstehst Du nicht. In erlauchten Kreisen ist das so :kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (13. Juli 2009, 12:26)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. Juli 2009, 12:32

Gottlob muß ich nicht alles verstehen :kuller: das sind wahrscheinlich genau die Leute, welche dem Kellner 10 Cent Trinkgeld in die Hand drücken und einen Kniefall erwarten..weil..irgendwo muß man das wieder einsparen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

19

Montag, 13. Juli 2009, 12:39

Alles Angebot und Nachfrage. Wenn es sich nicht rechnet, wird es halt wieder eingestellt
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

20

Montag, 13. Juli 2009, 13:05

Die Reservierung bestimmter Tische im Hotelrestaurant gehört ebenfalls zu der Service-Inititative des neuesten ThomasCook - Angebots. Wäre mal interessant zu erfahren, welche Hotels da mitmachen, denn "Umgesetzt werden sollen die Ansprüche der Gäste durch die Hoteliers." Nennt sich übrigens "Komfort - Sorglos - Pakete"
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (13. Juli 2009, 13:07)