Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:49

FTI senkt Preise im Winter

Im Winter senkt der Münchner Veranstalter FTI die Preise um durchschnittlich 15 Prozent. Vor allem Luxusziele wie Mauritius oder die Malediven (minus 26 Prozent) sowie einzelne Hotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten (minus 50 Prozent) werden günstiger. In Massenzielen auf der Mittelstrecke wie Tunesien und Ägypten zahlen FTI-Gäste zwischen fünf und acht Prozent weniger. Neue Hotels bietet der Veranstalter im Winter vor allem in der Türkei, Ägypten, der Karibik, Lateinamerika sowie in europäischen Städten.

quelle traveltalk.de
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:36

Könnte eine allgemeine Tendenz auf dem Markt sein. Ich Esel hab leider meine alten Kataloge schon weggeworfen. Aber ich hab grad bei MWR die Preise der Hotels auf Phuket gesehen. Dabei beschleicht mich das Gefühl, dass die allesamt mit den Preisen runter gegangen sind.

Wobei 15% Preissenkung auch zu erreichen sind, wenn man ein paar besonders teure Hotels aus dem Katalog nimmt und stattdessen ein paar LowBudget-Unterkünfte rein tut. Trau niemals einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:58

Das kann ich gar nicht bestätigen....Thailand ist mal wieder teurer geworden......im Schnitt würde ich sagen so € 2-3 pro Tag und Person.

In Khao Lak gibt es kaum noch was unter € 30- pro Person...ich finde das sehr happig..............auch in Pattaya unter € 20. - kaum noch was adäquates = mind. ***

Wenn ich denke in wie vielen Ländern 40.- für AI normal ist...finde ich es wird langsam echt teuer.....in Thailand.

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:18

Wenn ich denke in wie vielen Ländern 40.- für AI normal ist...
Wo ist das? Im Januar in der Türkei?!

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:41

Ägypten fast ganzjährig, Jan/ Feb Domrep oder Kuba auch kein Problem............wenn man € 45 .- ausgibt, hat man dann sogar 4*
Es gibt noch mehr........für € 60.- am Tag bekomme ich fast zu jeder Jahreszeit eine Kreuzfahrt......

Da sind über € 30.- für Frühstück dann schon relativ teuer......

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (9. Juli 2009, 20:57)


6

Freitag, 10. Juli 2009, 10:55

............wenn man € 45 .- ausgibt, hat man dann sogar 4*
Wie geil! Für 45 p.P. SOGAR 4* Braucht man allerdings in den von Dir angeführten Ländern auch. :thumbsup:

Aktuell aus dem MWR-Katalog:

5 * Kata Thani Phuket Beach 38,--
5 * Hilton Phuket Arcadia 29,-- (Meerblick 31,--)

Wenn diese Hotels wirklich seit Jahren regelmäßig so viel teurer werden, was haben die dann vor 5 Jahren gekostet? 10 Euro?

Anderes Beispiel: Samui Palm Beach Resort (13 NF, Preis pro Person im DZ):

2006: 467 Euro
2010: 476 Euro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. Juli 2009, 11:10)


Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Freitag, 10. Juli 2009, 11:56

Du vergleichst gerade Äpfel mit Orangen völlig unqualifiziert!
Tiefste Offsaison mit Hoch bzw. Zwischensaison.

Das in der Hauptregenzeit die Preise ein wenig gesunken sein können -> na tolle Wurst..da stehen die Hotel leer da sind die Preise noch zu hoch.... €10,- wäre da gar nicht so unangemessen.......

8

Freitag, 10. Juli 2009, 12:13

?( Januar - April ist doch in Südthailand Hochsaison.

Thorben-Hendrik

unregistriert

9

Freitag, 10. Juli 2009, 13:57

Nein, die endet Anfang März weil der Monsun anfängt...je nach Hotel variieren die Preise dann nach unten....

Dein Beispiel Hilton:

Januar: € 55.- Januar 2 Regentage in 3 wochen

April. € 32.- April 8 Regentage in 3 Wochen und sehr schwül und heiß

Preisunterschied 41% günstiger weil Monsunzeit

Meine Preise waren alle für Januar/ Februar....und nur das kann man dann ja vergleichen......das die preise in der offseason relativ stabil sind...kein Wunder....

Im April würde ich dort nie hin fahren.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (10. Juli 2009, 14:02)


10

Freitag, 10. Juli 2009, 14:15

OK, jetzt versteh ich Dich.

Ich werd 2010 den April ausprobieren, wahrscheinlich geht's nach Koh Lanta.
'8 Regentage' für 3 Wochen schreckt mich nicht. Sind bei 2 Wochen Aufenthalt nur mehr 6. ^^
Und außerdem gilt ein Tag schon als Regentag, wenn's einmal ein paar Minuten tröpfelt.

Wir haben jetzt Juli und in Europa ist offensichtlich seit einigen Wochen verschärfte Monsunzeit. Mit mehrstündigen Regenfällen jeden Tag.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. Juli 2009, 14:17)


Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Freitag, 10. Juli 2009, 18:57

Na dann viel Glück, das Wetter im April in LOS finde ich ist kein Spass.

12

Freitag, 10. Juli 2009, 19:08

Koh Samui im Dezember ist kein Spaß. Oder Krabi/Phuket/Khao Lak im September/Oktober. Aber im April ist's halb so wild. Merz fährt immer im Mai und schwört drauf. Das wär mir zu spät. Aber April ist harmlos.

Krabi April: 10 Regentage (120 mm)
Krabi September: 20 Regentage (350 mm)

Thorben-Hendrik

unregistriert

13

Freitag, 10. Juli 2009, 19:32

Das ist mir beides zu viel Regen! :thumbdown: