Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:29

"Bruder Leichtsinn ?"

Heute morgen gab es für ein Familienmitglied Post vom Reiseveranstalter.
Was immer eine Freude ist, steht der Urlaub doch unmittelbar vor der Tür.

Auf den 2. Blick überraschte mich doch der sorglose Umgang mit sensiblen Kundendaten: In der Zeile über der Anschrift sind sowohl das Flugziel als Flughafencode, der Abreisetag und die Abflugzeit des Hinfluges unverschlüsselt angegeben.

Praktisch sichtbar für Jedermann auf dem langen Weg zwischen Reiseveranstalter und Kunde. Und ein treffsicheres Indiz für so manche leerstehende Wohnung zum Abreisedatum.

Ob es jemals ausgenutzt wird, bleibt die Frage. Aber Gelegenheit macht Diebe (Der ist gut ;) ) Einfacher geht es nicht. Das muß doch nicht sein und man kann nur den Kopf schütteln.
Hoffentlich wird das schnell geändert.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:48

Diese Post kenne ich auch, nur ist es mir nicht aufgefallen in den letzten Jahren :batsch:

Ich werde später schauen ob der Code auch bei mir dort stand. Ein Heftchen vom letzten Jahr habe ich noch .
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:55

Gut, dass du das TUI-Logo weggeschnitten hast - sonst könnte man sehen, dass die Post von der TUI ist. ;) :D

Sehr interessant - ich wusste nicht, dass das dort steht. Weiß jemand wie das bei anderen Reiseveranstaltern ist?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:01

Nöö, da ist nichts geschnitten. Alles live - der Originalbrief bzw. das lesbare Fenster des Umschlages. So wie den fast jeder in die Hand
bekommen kann. Darf ich ja nicht öffnen, ist ja nicht für mich ...


Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Freitag, 19. Juni 2009, 07:49

Karl-Wiechert-Allee.... sagt schon alles aus wer da sitzt in Hannover :grin:

Also ich habe mein Heftchen noch vom letzten Jahr und eines von 2006 dort steht es tatsächlich auch genauso drauf. :ratlos:

Dank cuate bin ich darauf aufmerksam geworden. Ich habe von 2001 bis jetzt immer diese Post erhalten und es nie bemerkt :batsch:

Vielleicht sollte man mal einen netten Verbesserungsvorschlag in Hannover einreichen :grin: oder weiterleiten :hehe:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt