Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Januar 2023, 12:45

DER Touristik will Rivalen FTI übernehmen...?

Na, da bleib ich mal gespannt.
Leider nicht in Gänze ohne Abo lesbar. Die Medien werden sicher berichten.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen…W89gjT2lPIwFcoI
Freedom's just another word for nothing left to lose...

2

Donnerstag, 12. Januar 2023, 13:44

Freedom's just another word for nothing left to lose...

3

Samstag, 14. Januar 2023, 03:43

Ein sehr guter und objektiver Kommentar:

Der Staat hat bei der Sanierung des Reisekonzerns FTI nur die Wahl zwischen zwei schlechten Lösungen

https://www.handelsblatt.com/meinung/kom…n/28916988.html
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4

Samstag, 14. Januar 2023, 13:07

Für einen evtl. Kurzurlaub in Deutschland bin ich auf ein bei FTI buchbares Hotel gestoßen. Liegt 300 € für 3 Nächte
unter dem Preis des Hotels. Da "Nur-Hotelbuchungen" nicht unter den Sicherungsschein fallen, bleibt wohl nur die Kreditkartenzahlung hinsichtlich ggf. "nicht erbrachter Leistung" und Erstattung. Und das kleinere Risiko, vom Hotelier nicht aufgenommen zu werden. Aber da bin ich flexibel. Übrigens liegt DER-Tour preislich zwischen Hotel und FTI.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Samstag, 14. Januar 2023, 14:10

Preislich tun sich die big 5 nicht viel.
Ich habe in den 80'ern noch in München bei Gunz gelernt, mir tut es in der Seele weh, was seit Jahren dort passiert.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6

Samstag, 14. Januar 2023, 14:28

bei Gunz gelernt, mir tut es in der Seele weh, was seit Jahren dort passiert.


Meinst du die zwischenzeitlich ergangenen Vorstrafen verschiedener Personen des Führungsteams?

https://www.businessinsider.de/wirtschaf…gen-mit-rewe-a/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Samstag, 14. Januar 2023, 15:05

Ja, das wußte ich. Gerade die Medien jetzt :grin: :cool:
Ach da kommt noch mehr :D

Vorletztes Jahr war mir schon klar, dass FTI allein mit Samih Sawiris nicht bestehen bleibt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. Januar 2023, 15:11)


8

Samstag, 14. Januar 2023, 15:29

...wenn die Lügenpresse ja mal für 5 Minuten ihre Fresse halten könnte...
Wie soll man denn da als anständiger Halsabschneider in Ruhe brandschatzen, wenn ständig jemand einen auf Saubermann macht... :Na warte...: :mecker:
Freedom's just another word for nothing left to lose...