Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:59

Welcher Internet-Reiseanbieter ist der Beste ?

Die Marktforscher vom Deutschen Institut für Servicequalität analysierten für n-tv den Service und die Konditionen von insgesamt 27 Reiseportalen im Rahmen von über 800 verdeckten Interessentenkontakten per Telefon, Internet und Email. Eine Zusammenfassung in bild.de. Und zusätzlich das Video bei n-tv Ratgeber Test: Reiseportale vom 21.05.09

Viele Grüße cuate

Hier noch mein Favorit bei den unglaublichsten Zitaten aus den Testanrufen des Instituts:
Kundenberater von travelchannel.de, nachdem der Anrufer als Reisezeitraum Pfingsten angab:
„Wann ist denn bei Ihnen Pfingsten?“
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:50

Wow, "mein" Reiseveranstalter FTI auf Platz 3- das hätte ich nicht gedacht! Aufgrund der Kritiken, die ich gelesen habe, dachte ich sie viel weiter unten! Allerdings waren die Kritiken auch nicht mehr die aktuellsten...
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:55

Kundenberater von travelchannel.de, nachdem der Anrufer als Reisezeitraum Pfingsten angab:
„Wann ist denn bei Ihnen Pfingsten?“


Die richtige Frage darauf wäre gewesen: Also von Datum XY - bis YX?

Aber, dass da eine Frage kommen muss, halte ich für wichtig, denn ich will nicht wissen wie viele Menschen dies verwechseln. Ich glaube, der eine oder andere Reiseanbieter bzw. Reisebüromitarbeiter kann da ein "Lied von singen".
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.