Anmelden oder registrieren!

21

Samstag, 8. Juni 2019, 14:36

Ich glaube die Definition "Pauschalreise" ist genauso angestaubt wie die Definition "Reisebüro" , anders kann ich mir die immer wiederkehrende Diskussion nicht erklären :D

ps. eine Kreuzfahrt allein (ohne Flug und Transfers) ist per BGB eine Pauschalreise, nachzulesen in der Würzburgen Tabelle, welche sich rein auf Kreuzfahrten konzentriert.
Da hat sich auch nach dem 1.7.18 nichts geändert und war schon immer so.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. Juni 2019, 14:40)


22

Samstag, 8. Juni 2019, 21:12

Wahre Worte, Dodo ... ich hab mich schon immer gewehrt gegen diese Worthülsen.

Die enormen Vorteile einer pauschalen Buchung werden vor lauter Schablone viel zu selten hervorgehoben.
Auch eine Buchung im EPV der Airline lässt sich nur in bestimmten Tarifen mal so eben vertagen, garantiert weder einen bestimmten Carrier noch bestimmte Reisezeiten, im Falle eines totalen Fails schaut man mit dem Ofenrohr ins Gebirge ... und und und.

Ich denke das Renommee der Pauschalreise ist einfach enorm in den Eimer getextet worden von vermeintlich smarten Reiseselbsterfindern in vollkommen subjektiven Entscheidungsmodi.

Man kann doch nicht ernsthaft einen Inselhopping als Paar außerhalb jeglicher Ferienzeiten mit einem Urlaub mit Schulkindern in der peak season vergleichen wollen?

Pauschalreisen sind nach wie vor eine großartige Option für Urlauber mit bestimmten Bedürfnissen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D