Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

  • »Omira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Mai 2009, 13:07

XXL-Reisen

Pfundig unterwegs.... :D
Mit ihrem Unternehmen "Dicke Reisen" bietet Sylvia Strasser Rundum-Sorglos-Pakete auf Teneriffa, in Österreich, Norwegen oder Frankreich an.

mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

2

Montag, 4. Mai 2009, 13:33

Hallo Omira,

ich glaube, ich habe über die Frau Strasser sogar mal eine Reportage im TV gesehen. Damals hat sie sich verschiedene Hotels angeschaut und "geprüft" ob diese für XXL-Urlauber geeignet sind. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Frau selbst etwas "fülliger". :ironic: Sie hat z.B. getestet ob "Frau" aufstehen kann ohne dass der Stuhl am A**** hängenbleibt :skeptisch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Montag, 4. Mai 2009, 15:39

Damals hat sie sich verschiedene Hotels angeschaut und "geprüft" ob diese für XXL-Urlauber geeignet sind.
Hallo Zwergi, das habe ich auch gesehen!
:urlaub1:

4

Montag, 4. Mai 2009, 16:25

Das ist aber, glaube ich, schon 'ne Weile her ?( Auf jeden Fall war sie damals irgendwo wo's warm ist. :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:41

Ich gehöre nicht zu dieser Zielgruppe - trotzdem würde mich interessieren ob jemand der zu dieser Zielgruppe gehört, sich für so ein Angebot interessiert. Ich denke, dass diese Zielgruppe sich in der Vergangenheit sehr gut über die Zielgebiete und auch die Hotels Informiert hat.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:49

Ich gehöre sicherlich zu dieser Zielgruppe, habe mich aber nicht näher darüber informiert, da Reisen für mich unmöglich war!
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:05

Und jetzt - wo Reisen für dich möglich ist - würdest du ein solches Angebot nutzen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:13

Na ja, ich weiß nicht :hmpf: das hat bestimmt auch Vorteile, aber ich würde mir da evtl. wie in einem Ghetto vorkommen!? Ich hab gelesen gemeinsamer Poolbesuch und dergleichen ....... müsste ich nicht haben. ;(

Aber es gibt auch extra Kurse im Fitnessstudio für XXL Teilnehmer ....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:20

Ich habe mal eben in aller Schnelle versucht, einen kleinen Überblick über die Angebote zu bekommen: Fast überall steht : "Zur Zeit stehen leider keine Angebote zur Verfügung." Aber selbst wenn- für mich wäre das nichts! Obwohl ich dick bin, möchte ich meinen Urlaub mit normal gebauten Menschen verbringen! Immer das leidige Thema Gewicht- ich würde durchdrehen. Ferner sind die XXL-Reisen bestimmt kostspieliger- wenn es denn mal Angebote gibt...
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:34

gemeinsamer Poolbesuch


:shocked: :shocked: :shocked:

Nee, also sowas kann und darf nur eine Zusatzoption sein - wenn überhaupt...

Angenommen, ich würde einen Reiseveranstalter für XXL - Gäste gründen/leiten - ich würde vor allem Wert auf Komfort legen und z. B. folgendes anbieten:

- Sonderkonditionen für Flüge auf XL - Seats, in der Premium Economy, in der Comfort und in der Business Class mit den Airlines vereinbaren
- grundsätzlich nur Hotelzimmerkategorien mit gutem Platzangebot unter Vertrag nehmen (also z. B. keine französischen Betten als Doppelbetten und keine Zimmer mit Miniduschkabinen, in denen schon ein Normalgewichtiger Platzangst bekommt, keine Zimmer, bei denen man gerade mal ums Bett herumlaufenkann, etc. anbieten)
- in den Hotels sollte es neben den normalen Gerichten auch kalorienarme bzw. diabetikergeeignete (und entsprechend dreklarierte Speisen) geben, auch Lebensmittelallergiker sollten jederzeit und ohne grossen Aufwand etwas auf den Buffets finden können
- nach Ankunft am Flughafen möglichst ein bequemer Taxitransfer zum Hotel (manche Transferbusse sind wirklich sehr eng - auch für Normalgewichtige)
- nur Hotels ohne allzuviele Steigungen, Treppen und ähnliche Hindernisse ins Programm nehmen. Hanglage ist nicht so geeignet - wenn auf dem Rückweg vom Strand schon 10 - 30% Steigung zu bewältigen sind, ist das für einen Normalgewichtigen anstrengend, für einen Übergewichtigen kann es eine Tortur sein.
- die Hotels sollten nur hochwertige, robuste Holzliegen verwenden - mit den ollen Plastikdingern hat auch so manch Normalgewichtiger schon seine Probleme, da die nicht allzu belastbar sind.
- die Sportanimation in den Hotels sollte ausgesprochen soft sein und auf die körperliche Leistungsfähigkeit und vor allem auf die Schonung der Gelanke der Gäste Rücksicht nehmen. Also eher Nordic Walking statt Joggen und Wassergymnastik statt Aerobic, etc..

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Ideen kommen mir. Da braucht man auch keinen (in meinen Augen diskriminierenden - obwohl ich nicht über-, sondern eher untergewichtig bin) Schnickschnack wie gemeinsames Baden im Pool mehr... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:35

Nee danke so ein Angebot wäre nichts für mich. Will im Urlaub auch mal etwas schönes sehen. :grin: Aber genau so wenig halte ich von Singlereisen oder sonstige Gruppenbildung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (31. Mai 2009, 21:45)