Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:47

BILD dir deinen Urlaub? Echt jetzt?`

Bei BILD gibt es nun auch Urlaub ...

Gut ... Bild ist Bild, aber Bild ist auch Deutschlands größte Boulevardzeitung und die Auflage ist ja nicht wirklich gering. Also bot es sich ja an, eine eigene Homepage für die "BILDianer" zu schaffen, die dort buchen können oder sollen. Angeboten werden Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Hotels und auch Flüge.

Klar, Burda hat es einst vorgemacht und einiges zugekauft, da muss natürlich der Axel Springer Verlag nachziehen. Zwar spät ... aber doch.

Die angebotenen Reisen werden aktuell von dem Veranstalter Eurotours aus Österreich produziert.

Dürfte alles wohl, wie so oft im Reisemarkt, der Preis entscheiden - aber da gibt es nun wieder einen "neuen Gegner" der Reisebüros und des Mittelstandes. Oder sehe ich das falsch und ihr schließt Bild einfach aus, weil es Bild ist?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:58

Ist doch egal, Urlaubsangebote gibt es doch ohnehin schon fast überall, wo ist der Unterschied ob bei Bild,Rewe, Aldi, Kaffeesieder oder sonstwo gebucht werden kann, entscheidend ist doch ob einer ein Angebot hat das für Dich selber passt, oder nicht?
Mir wäre der Name des Vermittlers vermutlich egal, sofern das Angebot meinen Bedürfnissen entspricht und ich an die Info überhaupt rankomme (was in meinem Fall bei Bild ziemlich unwahrscheinlich wäre).
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2017, 23:00

Fehlt nur noch der Volks - Urlaub und in die Richtung wird's wohl gehen. Juchuh, Deutschland macht Urlaub. 1 Woche Vikingen Infinity (oder irdendein anderes Luftschloss bzw. ein anderer BlingBling - Bunker), 5* "deluxe" für € 199,-/ Woche inkl. Flug mit zweifelhaften Airlines und Ultra AI der billigsten Art, um die Massen satt zu bekommen. Nach dem Volks - Handy, dem Volks - Laptop, etc. die logische Konsequenz.

Wie immer gilt es: Angebote genau prüfen, Kleingedrucktes lesen und erst dann buchen... oder eben auch nicht. Nur "billig" ist nicht immer gut und man sollte nicht glauben, dass alles "billig" und auch gut ist, nur weil "BILD" draufsteht. Genausowenig sollte man alles glauben, was in der BILD steht. Die z. B. heute 14 Seiten hatte, 90 Cent kostete und nach 5 Minuten bei einem Kaffee schnell und nebenher beim Einkaufen "ausgelesen" war...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Donnerstag, 26. Januar 2017, 05:55

Die Bild ist dann aber am Urlaubsort Inclusive, oder ? :pfft:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Januar 2017, 07:56

:pfft: nur im VI
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

6

Donnerstag, 26. Januar 2017, 12:26

In Stein gemeiselt :thumbsup:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Januar 2017, 17:15

:pfft: nei eher weniger fortschrittlich...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

8

Donnerstag, 26. Januar 2017, 21:05

Bitte zurück zum Thema.

Danke!

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Januar 2017, 12:18

:thumbdown: bei einem Anbieter von einer Zeitung , hatte ich bei einer 4buchstabigen Automobilzeitung mal den Reinfall hoch drei.
Ein Paket für Nord-Zypern mit Aufenthalt im Salamisbay , soweit so gut.
Der Reiseveranstalter , ein Unternehmen aus dem Rheinland , ging 20Tage vor Abflug in die Insolvenz....
Meine Augen wurden immer größer ..... auch wenn nachher , ca. 5 Monate später , die Rückleistung erfolgte war ich nicht mehr angehalten solchen Angeboten zu vertrauen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Januar 2017, 12:31

Das kann aber immer passieren , auch grosse Unternehmen sind schon zusammengekracht.
Ich würde bei Bild vermutlich nicht buchen....weil ich die Zeitung nicht lese ( weis gar nicht ob die bei uns verkauft wird ?) und daher die Angebote auch nicht sehen kann :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Januar 2017, 21:27

...was willst denn da lesen...

nicht lese
...wie der name schon sagt, du sollst bilder gucken :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Januar 2017, 22:16

Auch zum Bilder gucken müsste ich erst mal an die Zeitung kommen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Januar 2017, 22:19

..die bild bekommst....

...du fast überall.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Januar 2017, 22:46

Man darf aber nicht klauen......und Geld bezahle ich für das Blatt garantiert nicht :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. Januar 2017, 22:53

Gibt's ja auch online und ist genausoein Revolverblatt wie die Krone bei Euch. Der Unterschied ist: Viele deutsche Touris (meist älteres Semester) stehen morgens Schlange vorm Hotelshop und warten darauf, dass die Bild geliefert wird... von Österreichern habe ich noch nie gehört, dass sie im Ausland ihre Kronenzeitung haben wollen :pfft:

Wie auch immer - vorm "Volksurlaub" graust's mir unbesehen :tüte: Aber mal schauen, was da so kommt. Wird vermutlich nichts anderes bzw. ähnlich sein wie die Discounterreisen. Es kann was Vernünftiges dabei sein, muss es aber nicht. Von daher gilt wie immer: Vorm Buchen genau schauen, Details checken, googeln, etc. - und dann dafür oder dagegen entscheiden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Januar 2017, 23:04

:kuller: Liegt eventuell daran , das es vielen Österreichern egal ist was in der Welt vor sich geht. Ich kenne genug die lesen nur den Sportteil und versuchen sich am Kreuzworträtsel...
Nein, so schlimm ist es nicht....aber fast.
Wie Du schon schreibst, man muss sich informieren.
Ich hab mir schon oft günstige Hofer/Aldi/Rewe Reisen angesehen, besser gesagt die gebotenen Hotels......aber ähnliches kriege ich in Eigenregie auch , meist sogar Besseres zum gleichen Preis.
Einzig die Rundreisen erscheinen mir billig, aber klar, ein Mietwagen für 2 ist teurer als ein Bus für viele.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Samstag, 28. Januar 2017, 00:28

das es vielen Österreichern egal ist was in der Welt vor sich geht



... und nicht vergessen: Der Reiseveranstalter in diesem Fall kommt aus Österreich. Der hat sich schon ein Bild gemacht.
Arbeitet ja auch u.a. für die zitierten Discounter Aldi, Hofer etc.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Samstag, 28. Januar 2017, 09:42

Na dann wird es wohl klappen. Hab' dort zwar selber noch nie gebucht, aber ich kenne mindestens 10 Leute die regelmässig bei Hofer buchen und es hat sich noch keiner beklagt.
Wobei dazu zu sagen wäre, das es sich bis auf einen Fall (Andalusienrundreise) ausschliesslich um Angebote mit Selbstanreise gehandelt hat.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

19

Samstag, 28. Januar 2017, 12:45

:denk: mit welchem Anbieter arbeitet nun die Bild eigentlich , das würde mich schon mal interessieren...

:batsch: ich doof ,
Eurotours aus Österreich
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.