Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 20. Juli 2016, 16:54

Über die Story spekuliert auch das "Manager-Magazin". Das Ding wird verfilmt - jede Wette. :pfft:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

42

Mittwoch, 20. Juli 2016, 16:55

SPON und die Verschwörungstheorien, da könnte man ja mehr über den 3-seitigen Beitrag des Versicherungboten diskutieren...

Unfall oder Mord :shocked:

http://www.versicherungsbote.de/id/48431…zeugabsturz-an/
Freedom's just another word for nothing left to lose...

43

Mittwoch, 20. Juli 2016, 16:55

Zahlungsrückstand

"Ab-in-den-Urlaub.de" offenbar bei Hotels im Zahlungsrückstand, berichtet mdr.de und verweist auf ein der Redaktion vorliegendes Schreiben eines Hotels aus Kassel. Darin wird eine Kundin aufgefordert, die Rechnung für die bereits bezahlte Übernachtung nochmal zu bezahlen.

http://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft…igkeit-100.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (20. Juli 2016, 16:57)


44

Mittwoch, 20. Juli 2016, 16:58

Da kommen noch mehr unbezahlte Flüge und Hotels...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

45

Mittwoch, 20. Juli 2016, 17:23

jetzt auch das Reiseportal UDeals und die Unister GmbH Insolvenz angemeldet

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne…-a-1103905.html

Amtsgericht Leipzig, Aktenzeichen: 404 IN 1427/16

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Unister GmbH, Barfußgäßchen 11, 04109 Leipzig, Amtsgericht Leipzig , HRB 19056
vertreten durch den Geschäftsführer Ludger Zdarta


- wurde am 19.07.2016 um 15.30 Uhr Prof. Dr. Lucas F. Flöther, Nikolaistraße 3-5, 04109 Leipzig, Telefax 0341 65220111, Email geschäftlich leipzig@floether-wissing.de, Telefon geschäftlich 0341 652200 zu dem vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. Juli 2016, 17:32)


46

Mittwoch, 20. Juli 2016, 17:50

Unister GmbH hier links zusehen, was dazugehört

Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 20. Juli 2016, 21:40

Jetzt kommt noch mögliche Geldwäsche in die Spekulatius Runde ...

Unister-Gesellschafter spricht von möglicher Geldwäsche: SPON

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 20. Juli 2016, 21:59

...die grube ist voll....

...und die scheixxxxe kommt so allmählich stück für stück nach oben :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

49

Donnerstag, 21. Juli 2016, 12:22

Das kam heute auf nachfrage von gestern:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bedauerlicherweise musste auch unser Reiseveranstalter Urlaubstours Insolvenz anmelden. Dabei ist es uns gelungen, die Durchführung bestehender Reisen nahtlos zu sichern.
Mit Unterstützung der Generali Versicherung AG und des Versicherungsmittlers Reisegarant können bestehende Buchungen mit Abreise im Jahr 2016 nahtlos abgewickelt werden.
Aus diesem Grund erhalten Sie zeitnah eine neue Rechnung, mit dem Versicherungsvermittler Reisegarant als Zahlungsempfänger, sollte Ihre Reise noch nicht vollständig bezahlt sein.
Im weiteren Verlauf erhalten Sie selbstverständlich Ihre Reiseunterlagen und können beruhigt Ihre Reise antreten.

Selbstverständlich steht Ihnen Ihr Reisebüro, sowie Ihr Reiseveranstalter bei offenen Fragen telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.
Den Voucher bekommen Sie ca. 7 Tage vor Abschluss der Buchung per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Träumen von Ihrem zukünftigem Urlaub.

Viele Grüße aus Leipzig."

Na, sehen wir mal...

50

Donnerstag, 21. Juli 2016, 13:22

Musst Du denn noch etwas bezahlen? Ist es denn jetzt eine Pauschalbuchung, oder nur Hotel?
Ich blick da gerade nicht durch @Urlaub ohne Kinder
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 21. Juli 2016, 13:27

irgendwie schon etwas schade um Urlaubstours....... verdanke denen doch einen super günstigen "Suiten-Urlaub" vor 3 Jahren........ und vor allem, dass wir tolle Freunde so kennelernen durften...... an dieser Stelle nochmals danke nach Österreich und Leipzig ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

52

Donnerstag, 21. Juli 2016, 14:14

Musst Du denn noch etwas bezahlen? Ist es denn jetzt eine Pauschalbuchung, oder nur Hotel?
Ich blick da gerade nicht durch @Urlaub ohne Kinder


- Nur Hotelbuchung
- Abgebucht wurde schon - Bezahlung über Kreditkarte

Hab trotzdem nochmal den Insolvenzverwalter, die Versicherung und die Hotelketten angeschrieben. Wahrscheinlich hab ich dann von 4 Leuten 8 verschiedene Aussagen :-)

53

Donnerstag, 21. Juli 2016, 14:20

Ich hätte keinerlei Abbuchung mehr zugelassen, aber viel Glück Dir!

Ach und, wohin ging denn die Abbuchung? Urlaubstours ja wohl nicht?!

Führich ist der Meinung:
ULT hätte als RV für die Einzelleistung Hotel nach der Rechtsprechung des BGH einen Sicherungsschein ausstellen müssen. Daher hat der Kunde ein außerordentliches Kundigungsrecht wegen Pflichtverletzung. Also kündigen und nichts bezahlen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (21. Juli 2016, 14:25)


54

Donnerstag, 21. Juli 2016, 15:15

Die Buchung war schon im Mai.
Die Abbuchung im Mai ging zur Unister Holding GmbH Leipzig.

55

Donnerstag, 21. Juli 2016, 15:18

Mist! :skeptisch:

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 21. Juli 2016, 22:14

Nun hat wohl auch Unister Travel Insolvenz angemeldet bzw. den Antrag gestellt....

Dazu gehören dann ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, reisen.de, hotelreservierung.de und kurz-mal-weg.de - wobei laut Insolvenzverwalter Lucas Flöther die Geschäft der Reiseportale weiterlaufen.

57

Donnerstag, 21. Juli 2016, 22:30

Gehört zur Unister Holding wie obig geschrieben.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (21. Juli 2016, 22:31)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 21. Juli 2016, 22:42

Ja klar ... aber die direkte Töchterfirmen von Unister Travel sind die Portale ... Sieht man auch an deinem eingefügten "Stammbaum".

Hab mir mal Zeit genommen und eine Meldung dazu rausgesucht.

59

Donnerstag, 21. Juli 2016, 22:43

Ich schätze ProSiebenSat.1 Media SE wird jetzt doch noch zuschlagen, nachdem Verivox auch dort
Unterschlupf fand und jetzt mächtig für Reisepreisvergleiche wirbt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

60

Donnerstag, 21. Juli 2016, 22:46

aber die direkte Töchterfirmen von Unister Travel sind die Portale


Achso, ich dachte das wäre klar :denk: dann hätte ich das näher benennen müssen, stimmt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...