Anmelden oder registrieren!

21

Samstag, 6. Februar 2016, 10:09

Es geht nicht um...
die armen Reisebüros


...es geht um die armen VA, welche die Reisebüros nicht buchen wollen :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

22

Samstag, 6. Februar 2016, 18:07

Och komm Dodo - "ihr" Reisebüros könnt immer sooooo schön jammern.
Da wollte ich Euch mal was gutes tun :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

23

Samstag, 6. Februar 2016, 18:16

Zeig mir nur eine Zeile, wo ich jammere :shocked: wenn ich DAS anfange, hab ich Grundsätzliches falsch gemacht! :shock:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

24

Samstag, 6. Februar 2016, 18:51

9.Januar, 13:16 Uhr

"So, Danke ihr Medien!



Laut mehrer Touristiker Foren (egal wo) sind viele Reisebüros jetzt mit Stornos und Umbuchungen

beschäftigt und die einhellige und relevante Erklärungen im Büro finden keinen Anklang! :skeptisch:

:patschi: :knuddel:

25

Samstag, 6. Februar 2016, 19:37

ja und?? Ist das Jammern?? :Nope:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

26

Samstag, 6. Februar 2016, 19:44

...zumindest kein jubilieren :knuddel:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

27

Samstag, 6. Februar 2016, 20:01

.....man muss hier auch mal generell über sinn und unsinn...

....von versicherungen nachdenken.

es muss also ein win-win situation für alle beteiligten geschaffen werden. aber jede versicherung kennt auch ausschlüsse. die versicherung wird sich über instrumente wie credit-reform etc. bedienen und nicht abschätzbare risiken auschschließen, denn mildtäter sind die auch nicht. ergo könnten sich der verband der reisekaufläute auch selbts bedienen und diese informationen an die mitglieder übermitteln. aber in dieser branche könnte es durchaus sinn machen wenn vorgenntes gilt.

den versicherungsvertreter abzusichern wäre für den versicherer selbstmord oder die ausschlüsse wären zahlreich. genrell würden die kosten für schufa-auskünfte etc. auf den vertreter oder endkunden abgewälzt. ansonsten würde sich der cleverer verteter einen kunden suchen, von dem er genua weiß, die prämien nicht ableisten zu können. er schließt z.B. eine teuere krankenversicherung oder rentenversicherung ab, kassiert die ausfallprovision z.b. in höhe von 80%, da 20% selbstbeteilgiung und macht anchließend mit dem kunden halbe halbe. in anderen branchen wären ebenfall tür und tor für kriminelle handlungen weit offen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

28

Samstag, 6. Februar 2016, 20:19

Neee sfx, hab bei der Alliganz damals gelernt und war auch viele Jahre unterwegs :D

Kannst hiermit nicht vergleichen, da der Deckel hier bei 1 MIO. schliest, ganz anders
als bei einer Insolvenz wo der Deckel bei 110.000 MIO schließt, da können sich
die Vertriebler nicht ausruhen!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

29

Samstag, 6. Februar 2016, 20:21

@Sfx Du bist hier irgendwo auf dem Holzweg, glaube ich, denn darum geht es überhaupt nicht! Es geht nur darum, das sich ein Reiseveranstalter eine Versicherung zulegt, sofern er sie bekommt, die im Falle seiner Zahlungsunfähigkeit den Reisebüros/Vermittlern ihre bereits erbrachte Leistung vergütet.

30

Samstag, 6. Februar 2016, 20:23

Danke Eppi :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

31

Samstag, 6. Februar 2016, 21:07

....ääääähmmmm mit verlaub.....

....ich galube ich liege hier schon sehr richtig, ihr habt meine worte aber leider nicht verstanden.

noch mal zu erkläring: zweiter absatz bezog sich überwiegend auf aramis aussage.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

32

Samstag, 6. Februar 2016, 21:14

Auch mit Verlaub :kuller: dann dachte ich wohl "fälschlicherweise" :patschi: , wir sprechen überhttp://www.touristiklounge.de/veranstalter/provisionsabsicherung-f-r-reiseveranstalter-tourvers-bringt-neues-versicherungsprodukt- dieses Produkt :ironic:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

33

Samstag, 6. Februar 2016, 21:28

...genau darüber diskutieren wir.....

...was du fälschlicher weise glaubst bleibt dir überlassen. :corräkt:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

34

Samstag, 6. Februar 2016, 21:54

....von versicherungen nachdenken.

den versicherungsvertreter abzusichern wäre für den versicherer selbstmord .


Es war ehrlich gesagt nicht wirklich ernst gemeint :ironic:

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Versicherungsvertreter diesbezüglich oft die A-Karte haben.
Selbst wenn die gar nicht mehr bei einer Versicherung arbeiten, haben sie bis zu 5 Jahre (!) lang Stornohaftung.
d.h sie müssen Provisionen zurück bezahlen, wenn einer von ihren ehemaligen Kunden seinen Vetrag z.B. kündigt.


:sorry: für OT
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

35

Sonntag, 7. Februar 2016, 00:15

Ich seh schon Aramis......Du hast genau mein Elend selbst durchmacht! :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...