Anmelden oder registrieren!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. März 2016, 15:08

@Harabeli

Hier wird sich kaum jemand mit wilden Spekulationen der Gefahr der "Üblen Nachrede" und/oder dem Tatbestand der Geschäftsschädigung aussetzen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

22

Donnerstag, 17. März 2016, 15:14

@Paul

Sollymar ist ausschließlich in der Türkei tätig. Von daher paßt es hier im Thread.

Ansonsten kann auch allgemein ein Thread eröffnet werden zum Thema: Wie bewältigen kleine Reiseveranstalter die aktuelle Krise in Urlaubsländern oder ähnlich. Aber wie schon geschrieben, ohne Konkretes oder Hintergrundwissen, welches notfalls auch belegbar ist, gerät man schnell auf's Glatteis.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. März 2016, 15:50

wenn ich das richtig sehe haben sie zumindest die Kanaren auch mit im Programm und laut dem ersten Poste sollten es ja sogar noch mehr Destinationen sein.

Mir ist es mehr darum gegangen - es spielt weniger eine Rolle ob ein Reiseziel als Hauptreiseziel angeboten wird oder nicht - wenn ein Veranstalter so seine Problemchen hat - spielt das für die Kunden keine Rolle - denen geht es so oder so um ihre Reise......... und die Türkei macht hier sicher einen grossen Teil der Beiträge aus - aber Travel Amigos ist kein reines türkisches Reiseforum......... . Zudem dürften Reiseveranstalter mit Hauptreisezielen Ägypten, Tunesien, auch so ihre Schwierigkeiten haben...... also warum das dann nur auf die Türkei beschränken........

Ansonsten meine Meinung - wer sich hier übler Nachrede schuldig machen will......... ich nicht........ :contentteam:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

24

Donnerstag, 17. März 2016, 16:28

Sollymar hat die momentanen Probleme mit den Hotels eingeräumt und verhandelt nach.
Bei einigen Hotels wird es wohl aber nicht funktionieren.
Im November hatte der VA noch andere Ziele im Portfolio, jetzt jedoch ausschließlich die Türkei.
Es sollte ein Jeder, welcher dort eine Buchung platziert hat, Rückfrage beim Hotel stellen, ob
der Vertrag mit Sollymar noch besteht. Andernfalls wie geschrieben, die Buchungsstelle aufsuchen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (17. März 2016, 16:31)


25

Donnerstag, 17. März 2016, 22:33

äää
@Harabeli

Hier wird sich kaum jemand mit wilden Spekulationen der Gefahr der "Üblen Nachrede" und/oder dem Tatbestand der Geschäftsschädigung aussetzen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.


:hschein: :hschein: :hschein:

Ach wie gut, dass damals in Sachen GTI ganz und gar nicht spekuliert wurde. :pfft:
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Epprechtstein

unregistriert

26

Freitag, 18. März 2016, 02:06

Stimmt! :smil1: ...und keiner wusste auch, wie lange die "Sky Line" von Istanbul wahrnehmbar ist... UND :sorry:
Zu Air Berlin gibt es hier auch "Vermutungen von vor 2 Jahren!", deutlicher, als hier erwähnt!.....EIGENTLICH gibt es die gar nicht mehr... :ironie:
Es gibt wohl Insider und "blindsider" :patschi: Fakt ist: Die Infos von Dodo, wenn man sie versteht :ätsch: , sind gut!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (18. März 2016, 02:14)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

27

Freitag, 18. März 2016, 08:09

äää
@Harabeli

Hier wird sich kaum jemand mit wilden Spekulationen der Gefahr der "Üblen Nachrede" und/oder dem Tatbestand der Geschäftsschädigung aussetzen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.


:hschein: :hschein: :hschein:

Ach wie gut, dass damals in Sachen GTI ganz und gar nicht spekuliert wurde. :pfft:

Kann man argumentativ nichts mehr vortragen, wird einfach das Problemfeld gewechselt und GTI als Fallbeispiel aus der Vergangenheit präsentiert. Übliche Stammtisch-Methodik. Überzeugt nur nicht.

Im Gegensatz dazu behandelt Dodo das Thema hier excellent. Sie informiert seriös auf der Sachebene, ohne zu spekulieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (18. März 2016, 08:15)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

28

Freitag, 18. März 2016, 21:57

...super statement....

...hautpsache ich habe immer recht und kann meinem gegenüber mit pauschalen antworten den allgemeinen usern meine überlegenheit offerieren. :trostsmile:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

29

Mittwoch, 13. April 2016, 16:50

Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, das der Reiseveranstalter Sollymar Reisen GmbH leider ab sofort nicht mehr die Durchführung der gebuchten Reisen und deren Reiseleistungen garantieren kann. Im Falle einer Insolvenz wird unser Kundengeldabsicherer (Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland) die von den Reisenden geleisteten Reisepreiszahlungen entsprechend der gesetzlichen Verpflichtungen erstatten. Betroffene Kunden von Sollymar Reisen GmbH können sich in diesem Fall an den von der Zurich zur Schadenabwicklung beauftragten Abwickler , KAERA AG, wenden:
06172 / 99 76 11 23

Wir möchten Sie daher bitten, keine Reisen mehr anzutreten. Auch Gäste die schon im Besitz der Reiseunterlagen sind sollen die Reise nicht mehr antreten, da die Erfüllung der Reiseleistung nicht gewährleistet werden kann. Darüber hinaus bitten wir Sie keine weiteren Zahlungen an den Sollymar GmbH zu tätigen. Wir bedauern sehr, dass es zu dieser Situation kommen muss und bedanken uns für Ihre Buchungen bei uns, sowie die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit.


http://www.sollymar-reisen.de/
Freedom's just another word for nothing left to lose...

30

Mittwoch, 13. April 2016, 17:38

Dann...

...hat die Zurich/KAERA ja jetzt 'ne Menge zu tun...wenn ggfs. auch noch die Mediwelt-Betroffenen hinzukommen.

31

Mittwoch, 13. April 2016, 17:55

Jetzt nicht. Dann, im Falle einer Insolvenz. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

32

Mittwoch, 13. April 2016, 18:17

Sorry...

...natürlich richtig! Wenn es denn dann soweit ist :ironic:

33

Freitag, 15. April 2016, 18:50

Es wurden sehr viele (oder fast alle) Sicherungsscheine mit dem Enddatum 31.12.15 für
Reisen in 2016 ausgegeben. Diese sind gültig! Es ist lediglich ein Beweismittel, was zur
Ablage gehört! Ein Formular zur Einreichung der Forderungen
ist hier http://www.kaera-ag.de/insolvenzverfahren_sollymar.htm
Freedom's just another word for nothing left to lose...