Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. April 2015, 19:00

Erfahrungen mit byebye

Hallo. Da ich über die Suche nichts passendes gefunden habe, erlaube ich mir einen neuen Thread zu erstellen.
Ich habe mit meiner Frau zusammen gerade mal spontan geschaut, welche Angebote es für unseren geplanten Türkei Urlaub im März 2016 aktuell gibt.
Dabei sind wir über byebye gestolpert. Es geht um das Limak Arcadia in Belek. Das kostet mit Flug ab HH mit Pegasus über SAW für 2 Erwachsene und 2 Kinder (6+14) 1.400€
Was uns noch abschreckt, sind die Flüge. Wie sind da die Erfahrungen mit byebye? Die Flugzeiten sind ja unverbindlich, ändert byebye diese evtl. nochmal in einen Flug ohne Zwischenstopp?
Danke schonmal im Voraus.

2

Samstag, 25. April 2015, 19:11

Hallo stillerleser,

da es sich bei Pegasus ja schon um einen für die Reiseveranstalter eher im Einkauf günstige Fluggesellschaft handelt und byebye als "Just-in-time-" Paketierer die Reise mit der Flugkombination so zusammenstellt, würde ich mir wenig Hoffnung auf eine Änderung auf Nonstopflug machen. Nichts ist unmöglich, gerade wenn es noch 1 Jahr bis zur Abreise dauert, aber doch ist es sehr unwahrscheinlich.

Ja, und die Flugzeiten sind schon verbindlich. Wenn sie bei Buchung genannt werden, zumindest in einem entsprechenden Zeitrahmen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Samstag, 25. April 2015, 19:17

Kein Wunder, die X-VA sind immer da :D wenn sie gebraucht werden...
Und pauschal gebucht kannst Du Dich nie auf die Flugzeiten
berufen.

Warte etwas ab, bis die Pauschalangebote da sind, bis März ist noch sehr lang....


Hahaaa cuate war schneller, aber ausfühlicher :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (25. April 2015, 19:19)


4

Samstag, 25. April 2015, 19:27

Was uns noch abschreckt, sind die Flüge. Wie sind da die Erfahrungen mit byebye? Die Flugzeiten sind ja unverbindlich, ändert byebye diese evtl. nochmal in einen Flug ohne Zwischenstopp?

Wie sind denn die Fugzeiten? Gebucht?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5

Samstag, 25. April 2015, 19:30

Danke für eure Antworten. Ich weiß, das es noch viel zeit ist.
Der Preis ist schon unverschämt günstig.... Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es mit Kindern Sinn macht, mit Zwischenlandung zu verreisen.
wir warten mal ab, bis wirklich die "richtigen" Anbieter auf dem Markt sind. Hat die letzten Jahre ja auch funktioniert.

6

Samstag, 25. April 2015, 20:14

Auch bei den 'Großen' VA wirst Du nicht um eine Zwischenlandung umherkommen...
Ist auch kein Beinbruch - der Flughafen bietet einiges :D -
Außer Du buchst bei einem RB stationär, dann kannst Du es Dir im Vertrag sichern.
Wie gesagt, warte etwas und verlass Dich nicht nur auf die Onineportale, die
erkennen weder Kinderermäßigungen, noch Zimmervariante!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. April 2015, 22:41

:welcome:

Das mit dem Umsteigen in SAW ist kein großes Drama, solange genug Zeitpuffer zwischen den Flügen ist. Hier hatte ich es mal beschrieben. Natürlich ist es gerade mit Kindern einfacher und stressfreier, direkt zu fliegen, aber wenn's halt nicht anders geht, kann man das schonmal machen.

Großartig beeilen müsst Ihr euch mit der Buchung auch nicht. März ist noch absolute Nebensaison, das Wetter taugt noch nicht so wirklich zum Baden im Meer oder im Außenpool und wenn's blöd läuft, dann regnet es halt durch. Dementsprechend sind die Preise günstig bis spottbillig. Als kleine "Vorwarnung" am Rande: Das Limak Arcadia ist wie viele andere Hotels auch im Winter (also bis ca. Mitte/ Ende April) auch sehr beliebt für Fußball - Trainingslager. 11 Fußballplätze stehen schließlich nicht zum Spaß zur Verfügung :ironic: Das wird den Leuten bei Buchung nicht immer deutlich genug gesagt und dann wundern sie sich manchmal etwas... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)