Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Dezember 2014, 22:03

booking.com

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Buchung bei booking.com?

Ich wollte gerade eine Reise dort buchen, gebe 2 E & 1 Kd ein.....dann steht aber beim Gesamtpreis nur die Info: 2 Gäste....Zusatzbetten könnten bei besondere Wünsche eingetragen werden. Bei einem Zusatzkästchen stehen dann die Preise für die Zusatzbetten dabei. Ist der Preis jetzt im Gesamtpreis bereits eingerechnet oder nicht? Bei der Suche hab ich ja eigentlich das Kind bereits miteingetragen.

Dasselbe Spielchen bei Buchung via :HC: - wieder nur 2 Gäste.


Muss ich das verstehen? Wie verhält sich das jetzt?


Danke für eure Hilfe!


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Dezember 2014, 22:10

Ich buche ziemlich oft bei Booking com.
Allerdings ohne Kinder :pfft: dafür oft mehrere Zimmer für mehrere Paare.
Bislang war es immer so das der Gesamtpreis für alle Personen angegeben war, der ausgeschriebene Endpreis war auch zu bezahlen.
Aber frag mal direkt beim Quartier nach, das klappt eigentlich auch immer recht gut.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Dezember 2014, 22:17

Ich weiß zwar nicht wohin ihr wollt, aber wenn man die Stadt (oder was auch immer) angibt und die Übersicht der Hotels sieht, steht dort bei jedem Hotel: Gesamtpreis für 2 Nächte und die schematische Anzahl der Personen + um was für Zimmer es sich handelt.
Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

4

Montag, 22. Dezember 2014, 22:18

...hab' die letzten Urlaube immer über Booking gebucht-man bucht das Zimmer-die Belegung ist individuell-immer noch günstiger als bei den einschlägigen RV's da geht's p.P. ...

5

Montag, 22. Dezember 2014, 22:28

Aber frag mal direkt beim Quartier nach, das klappt eigentlich auch immer recht gut.
Beim Quartier bekomm ich einen noch teureren Preis als bei den RV´s - deswegen würd ich das ganze ja gern umgehen
...hab' die letzten Urlaube immer über Booking gebucht-man bucht das Zimmer-die Belegung ist individuell-immer noch günstiger als bei den einschlägigen RV's da geht's p.P. ...
steht dort bei jedem Hotel: Gesamtpreis für 2 Nächte und die schematische Anzahl der Personen + um was für Zimmer es sich handelt.


6

Montag, 22. Dezember 2014, 22:36

Nimm doch einfach mal die Telefon-Hotline bei booking in Anspruch. Die konnten mir immer gezielt Auskunft geben oder haben nach kurzer Zeit und Abklärung mit dem Hotel auch zurückgerufen. Weil, der Vertrag wird zwischen Dir und dem Hotel abgeschlossen, booking ist "nur" Vermittler.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Dezember 2014, 22:36

komisch.... gib einfach Saalbach ein und schau dir das Hotel in der Übersicht an, dort steht es.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Dezember 2014, 22:36

Dann buch mal das kostenfrei stornierbare Angebot ( mit Anfrage ob für das Kind zusatzkosten entstehen) und guck was da rauskommt, wenn das für Euch passt kannste locker den "early Bird " nachschieben, sofern Du das willst.
Wie gesagt, bisher wurde bei mir immer der zu bezahlende Gesamtpreis angegeben und es gab auch noch nie was zu beanstanden.
Ich buche sicher 3-4 Aufenthalte pro Jahr dort.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. Dezember 2014, 22:39)


9

Montag, 22. Dezember 2014, 22:43

komisch.... gib einfach Saalbach ein und schau dir das Hotel in der Übersicht an, dort steht es.
Stimmt.....aber dann steht von meinem Kind nix mehr da - zum verrückt werden :pfft: .
Nimm doch einfach mal die Telefon-Hotline bei booking in Anspruch.
Das mach ich gleich morgen und geb euch dann Bescheid wie dass denn so mit den Kindern abläuft.


10

Montag, 22. Dezember 2014, 22:48

Nach meiner Ansicht kommt für das Kind noch ein Aufschlag hinzu. Kannst Du am Symbol beim Zimmer sehen. Da ist nur ein 2-Personen-Symbol. Wenn Du mal ein Urlaubshotel z.B. auf Mallorca schaust, dann sind da immer 2 große und ein kleines Symbol fürs Kind für die Zimmerbelegung. Ist zwar etwas unglücklich, aber ich vermute, das Hotel hat es so vorgegeben.

Trotzdem, Telefonat würd ich auch noch versuchen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Dienstag, 23. Dezember 2014, 08:56

Bei booking sind nie extra Betten für Kinder oder auch Erwachsene includiert. Diese sind vor Ort immer
extra zu bezahlen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

12

Dienstag, 23. Dezember 2014, 10:45

Kann man so nicht sagen. Du findest unter der "Max" Personenzahl die entsprechenden Symbole. Beispielsweise für 2 Erwachsene (größeres Symbol) und für 1 Kind ( daneben 1 kleines Symbol) oder 2 Kinder ( daneben 2 kleine Symbole)

Wichtig ist, dass es dort auch angezeigt wird.

Wie beispielsweise hier: http://www.booking.com/hotel/es/pollenti…highlight_room=
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (23. Dezember 2014, 11:24)


13

Dienstag, 23. Dezember 2014, 11:39

...dann klick mal weiter
Freedom's just another word for nothing left to lose...

14

Dienstag, 23. Dezember 2014, 12:21

Hab ich im Beispiel hier für 2 Erwachsene und 1 Kind = Preis für 3 Gäste:
»cuate« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot (76).png
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (23. Dezember 2014, 12:28)


15

Dienstag, 23. Dezember 2014, 13:03

Trotz meiner (noch neuen) Computerbrille sehe ich dort kein Extrabett :denk:
3 Personen stehen dort immer, wenn man zu 3. bucht und man kuschelt sich üblicherweise
im EINEM Bett.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (23. Dezember 2014, 13:05)


16

Dienstag, 23. Dezember 2014, 13:08

Natürlich, wenn man in einem Doppelzimmer oder in einem für 2 Personen ausgeschriebenen Objekt weitere Personen unterbringen will.


Ist die Unterbringung für 2, 3, 4 oder wieviel Personen auch immer von vornherein beim Objekt wählbar, dann entstehen eben keine weiteren Kosten. Und je nach Objektbeschreibung braucht man sich auch nicht in nur einem Bett zu kuscheln.

Falls das missverständlich war, so war es gemeint. :trostsmile:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (23. Dezember 2014, 13:10)


17

Dienstag, 23. Dezember 2014, 13:11

Es ging doch obig um das extra Bett? Und natürlich entstehen keine Kosten, auch wenn man zu 8
in dem Bett schläft. War das hier die Frage??

Edit: sorry, hatte etwas zu schnell gelesen, ja die Extra Betten...und die Amis :D seit dem ja
Priceline das Unternehmen übernahm, kennen sie nur die XXL Kingsize :ironic:

Ich habe hier eine andere Matrix für Booking und muss Kinder/Erwachsene - jedenfalls Extra Betten immer
zusätzlich kostenpflichtig mit einbuchen, daher war ich wohl etwas verpeilt....sorry...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (23. Dezember 2014, 13:17)


18

Dienstag, 23. Dezember 2014, 13:22

Dodo, passt schon. Für mich ausschlaggebend ist die unter MAX Belegung angegebene Personenzahl. Wer zusätzliche Personen unterbringen will, muß halt schauen, wie das Hotel dieses anbietet.

Alles andere hängt individuell vom Hotelier ab. Die Aussage, "Bei booking sind nie extra Betten für Kinder oder auch Erwachsene includiert. Diese sind vor Ort immer extra zu bezahlen" ist nicht zutreffend. Siehe beispielsweise Hotel Sant Jordi an der Playa de Palma. Zustellbett bis 6 Jahre kostenlos.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

19

Dienstag, 23. Dezember 2014, 13:26

Ok cuate, im Mittelmeerbereich nutze ich booking kaum, jedenfalls nicht für Familien. Danke
für Deine Aufklärung :bussi:
Freedom's just another word for nothing left to lose...