Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 5. November 2014, 08:27

Österreich: Gullivers Reisen vor Insolvenz?

Der auf Fernreisen spezialisierte Reiseanbieter Gullivers Reisen steckt in großen wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Das im niederösterreichischen Himberg beheimatete Reisebüro gehört im stark konzentrierten heimischen Reisemarkt zu den größeren der Kleinen. 18 Büros in ganz Österreich sind Teil des Unternehmens

Quelle + Bericht: diepresse.com

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eco…t-vor-Insolvenz
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. November 2014, 09:39

Wundert mich ,ehrlich gesagt , nicht sonderlich.
Die haben irgendwie die Überfuhr versäumt.
Jedes RB bucht heute einen Mix (so gewünscht) aus verschiedensten Veranstaltern, das wollten die scheinbar nicht so gerne tun.
Ich hab vor einigen Jahren 2 mal bei denen angefragt, leider waren sie ziemlich unflexibel wenn man was ausserhalb der Schiene haben wollte bzw. zu teuer.
Vielleicht hab ich auch unmotivierte Mitarbeiter erwischt?

Die "Fertigangebote" sind jedoch relativ hochpreisig und wenn ich dann im Angebot stehen habe.... Hotel Blablabla oder gleichwertig.... dann buche ich das sicher nicht.
Was gleichwertig ist oder nicht entscheide nämlich ich und nicht ein Veranstalter.
Ich vermute das sehen andere auch so.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Donnerstag, 6. November 2014, 17:26

Den kenn ich gar nicht :denk: Was hätte blos Mr J. Swift dazu gesagt :help:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4

Donnerstag, 6. November 2014, 17:27

Vielleicht: Dafür bist Du ja bei den Travelamigos. Da können selbst Reiseprofis noch Neues erfahren. :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Donnerstag, 6. November 2014, 17:31

Egal...ich werde trotzdem sein Buch (ok...hust...etwas verstaubt) weiterlesen :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. November 2014, 12:00

Der auf Fernreisen spezialisierte Reiseanbieter Gullivers Reisen steckt in großen wirtschaftlichen Schwierigkeiten.


Auf der Homepage ist unter anderem zu lesen.

Konkurs Gulliver's Reisen Reisecenter & Marketing GmbH
GZ 36 S 121/14g - Landesgericht Korneuburg

Nachfolgende Informationen werden für den Übergangszeitraum bis 19.11.2014 bekannt gegeben, da das Unternehmen der Schuldnerin bis 20.11.2014 verkauft sein sollte.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Dezember 2014, 13:48

Papageno Touristik hat 18 Reisebüros der Gulliver’s Reisen Reisecenter und Marketing GmbH, den Veranstalter der Gulivers Reisen Reisebüro und Gullivers Reisen Sondervertriebs GmbH übernommen, also 3 der insgesamt 4 Firmen die Insolvenz angemeldet haben.