Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. September 2014, 12:45

Abflug in den Pauschalreise-Urlaub in der Lounge beginnen?

Hatte es im Reiseveranstalter-Thread zu ETI geschrieben. Man bietet den Pauschalreiseurlaubern jetzt beim Abflug eine Lounge im Flughafen an. Was würde Euch überzeugen (wenn überhaupt), bei einem Reiseveranstalter den Urlaub zu buchen, der sich in bestimmten Angebotspunkten vom Wettbewerb abhebt:

Beispielsweise

- Lounge am Flughafen

- VIP Service beim Abflug mit privatem Boarding und Kofferabgabe bei Abholung zuhause

- Spezielle VIP Etagen im Hotel mit eigenen Restaurant (s)

- Privattransfer mit Limousine am Urlaubsort

Noch Ideen für bezahlbare Extras?

-
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

2

Sonntag, 14. September 2014, 12:49

Brauch ich alles nicht. Mir reicht ein sicherer und günstiger Flug von A nach B möglichst pünktlich und ohne Änderungen im Vorfeld.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. September 2014, 13:28

Dazu braucht es aber keinen speziellen Veranstalter, das kann man auch so bekommen. sofern man dafür bezahlt.
Nur weil einer keine Extrakosten anschreibt gibt er es doch nicht gratis her, irgendwo sind die Mehrkosten schon verborgen.

Die Lounge in Wien Schwechat z.B. ist das Geld nicht wert, da geh ich lieber in eines der Restaurant, mit Aussicht auf den Flughafen.
Die Getränke dort kann ich mir auch noch leisten :ironic:

Privates Boarding ? Was soll das sein? Das ich mich nicht in der Schlange anstellen muss? Das überleb ich zur Not auch .

VIP Etagen im Hotel kann ich ebenfalls buchen wenn ich dort wohnen will, haben wir auch schon gemacht aber noch nie eines der Restaurants oder die Gratishäppchen und Getränke genutzt :kuller:, uns ging es mehr um die Zimmergrösse oder Aussicht......

Den Privattransfer kann ich mir selbst besorgen bzw. vom RB buchen lassen (machen wir auch von Fall zu Fall).
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Sonntag, 14. September 2014, 13:32

Ist mir alles klar, Fitschi. Es ging auch um Extras beim Pauschalreiseurlaub. Diese Lounge ist die erste eines RV. Ist der Mehrwert ausschlaggebend für die Buchung?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. September 2014, 13:45

Bei uns wäre es kein ausschlaggebender Grund gerade bei dem Veranstalter zu buchen, wenn es sich aber zufällig so ergäbe, dann wäre es natürlich OK.

Wir gehen zu einem Reiseveranstalter weil er das richtige Hotel zu einem (für uns) angemessenem Preis anbietet.
Auf den Truppentransfer verzichten wir sowieso immer, auf eine Limousine allerdings auch, Van´s sind sehr viel bequemer :pfft:
Das einzig reizvolle wäre eventuell der Koffertransport......aber ehrlich gesagt.....auch auf die habe ich lieber selber ein Auge :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Sonntag, 14. September 2014, 13:48

Nach dem ganzen Geschrei um "Geiz ist Geil" interessiert mich, was der Urlauber alles wünscht und ob solche Angebote eine gute Alternative sein können. Glaube nämlich nicht, dass der Verzicht auf Alles, was rund um die Pauschalreise mal gängig war, der richtige Weg ist. Aber "den" richtigen Weg gibt es wohl nicht und zuviel "individuell" ist ja dann auch keine Pauschalreise mehr. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. September 2014, 13:57

Na doch, aber eben eine Pauschalreise nach eigenen Ansprüchen aufgepeppt :ironic:
Ich bezahle ja den kompletten Preis für die Pauschalreise, verzichte aber freiwillig auf bestimmte Leistungen ( z.B. Transfer, Essen oder was auch immer).
Ich muss ja nicht alles konsumieren was ich bezahlt habe ........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Freitag, 19. September 2014, 09:38

Bei Pauschalreisen brauche ich so einen Schnickschnack nicht. Bei Geschäftsreisen und ggf. auch bei Städtetrips sieht es etwas anders aus. Da habe ich die Club- bzw. VIP-Level der Hotels echt schätzen gelernt. Abgesehen davon, dass sie mit ihrer Lage tatsächlich meist die schöneren Zimmer und vor allem die bessere Aussicht bieten, gibt es meist ein Businesscenter und sogar Konferenzräume, die dann inkludiert sind. Und bei Städtetrips sind die Annehmlichkeiten der Lounges, wenn man am Nachmittag von langen Besichtigungstouren zurückkommt auch ein nettes Goodie.
Herzliche Grüße,
Lutz

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. September 2014, 11:35

Diese bereits aufgezählten Annehmlichkeiten habe ich (dank Flypass und Freunden vorort) wenns in die zweite Heimat geht :ironic: .... und ich muss sagen, ich genieße das total.
Es ist sehr angenehm nicht mit den Massen einchecken zu müssen und bei Ankunft kann man die Touris, die bei der Reiseleitung zwecks Transfer anstehen hinter sich lassen, ins eigene Auto steigen und direkt losfahren.
Zahlen würde ich aber bei Buchung einer Pauschalreise für diese Vorzüge nicht extra noch. Vorallem brauch ich keine Lounge, denn ich lauf lieber am Flughafen in diversen Läden herum.
Das einize was ich mir etwas kosten lassen würde, wäre ein Privattransfer zum/vom Hotel. Dieses Gewusel nach dem richtigen Bus samt Gepäck und das Anfahren mehrerer Hotels bis man endlich mal angekommen ist, ist mega nervig und kostet wertvolle Urlaubszeit.
Vor Jahren haben wir das mal bei einer Pauschalreise auf Mallorca gemacht. Wir haben ein Taxi gerufen und sind an die Playa de Palma in unser Hotel gefahren, weil niemand am Stand unseres RV stand und wir dachten für die paar Minuten Fahrt warten wir nicht ewig bis man uns einem Bus zuteilt. Das gab dann Ärger hinterher weil man auf uns gewartet hatte. :verlegen2:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. September 2014, 11:41

Ist mir alles klar, Fitschi. Es ging auch um Extras beim Pauschalreiseurlaub. Diese Lounge ist die erste eines RV. Ist der Mehrwert ausschlaggebend für die Buchung?

Soweit mir bekannt ist, unterhält der Reiseveranstalter "Pohl & Polster, Leipzig" - nach eigenen Angaben der grösste Reiseveranstalter Ostdeutschlands - am Airport Leipzig eine Lounge für "Pohl & Polster" Fluggäste.

Epprechtstein

unregistriert

11

Freitag, 19. September 2014, 12:44

Kann ich bestätigen.(dass sie eine Lounge betreiben) Die werben auch enorm auf diesem Airport.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (19. September 2014, 12:45)


12

Freitag, 19. September 2014, 13:31

Der Zusatz "am österreichischen Reisemarkt" in Bezug auf die 1. Lounge wurde versehentlich weggelassen.

Polster als Lounge-Betreiber bietet sich da ja geradezu an. :D Danke für die Ergänzung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Freitag, 19. September 2014, 16:10

Die ETI Lounge ist doch das ehemalige Cafe neben dem Check In, ich glaube mich zu erinnern,
dass es dort sehr sehr klein ist. War dort schon einer von Euch?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. September 2014, 16:13

Du meinst die?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

15

Freitag, 19. September 2014, 16:17

Ja Charly, das Video hatte ich auch schon gesehen...bzw. sieht man dort nix, ich jedenfalls nicht, darum
hab ich es mir auch erspart zu posten.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. September 2014, 16:23

Das ist kein Video das ist eine YouTube-Liveschaltung
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

17

Freitag, 19. September 2014, 16:53

:Günni: :batsch: sorry...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

18

Freitag, 19. September 2014, 17:36

Naja, nachdem Charly ja diese dolle Liveschalte (ja Charly, das war mir bewusst) :mööööööp: postete,
kann sich ein Jeder ja vor dem Bildschirm festpflanzen :D

cuate, da muss ich Fitschi beipflichten. Auch bei Pauschalreisen kann man diese Extras dazubuchen.
Ich habe gerade krampfhaft überlegt, welche Toppings ein VA anbieten könnte, den man so nicht
buchen könnte :denk: aber da habe ich keine Idee.
Freedom's just another word for nothing left to lose...