Anmelden oder registrieren!

Anja Q.

Junior Amigo

  • »Anja Q.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

21

Samstag, 9. August 2014, 19:42

Condor will sofort Bares......... Noch (laut Cuates Link) ! Mal sehen, was wird... Schön wäre ja eine Regelung wie bei Pauschalreisen, anzahlen und der Rest dann 30 Tage vorher!

22

Samstag, 9. August 2014, 19:45

Dann buch die Condor-Flüge über (D)ein Reisebüro. Fragen kostet nichts.

Hab ich neulich nach langer Zeit mal wieder gemacht. Anzahlung + Restzahlung.
War allerdings airberlin über Reiseveranstalter Schauinsland. Sah die Zahlung direkt an diese Airline etwas kritisch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (9. August 2014, 19:57)


Epprechtstein

unregistriert

23

Samstag, 9. August 2014, 19:45

...und nicht nur die! Urteile hin & her! Wenn sie dir ohne Cash das Ticket nicht verkaufen, kann man "Drachenfliegen" :kuller:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

24

Samstag, 9. August 2014, 23:37

War allerdings airberlin über Reiseveranstalter Schauinsland. Sah die Zahlung direkt an diese Airline etwas kritisch.


Warum ?( Ich buche ja in aller Regel nur Flug. Innerhalb Europas ist Air Berlin einer meiner Favoriten und im Normalfall buche und zahle ich dementsprechend auch direkt bei denen - ich kann bislang nicht klagen. Ist aber etwas :OT: :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

25

Sonntag, 10. August 2014, 00:02

Wie warum? ?(

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst?

26

Sonntag, 10. August 2014, 01:44

Ich glaub hier geht etwas verquer :D

@ Sina, es gibt zuhauf günstigere Flüge über einen VA gebucht :ironic: so genannte TO Flüge - vor 30 Jahren meine heißgeliebten ... Graumarkttickets....*lol*

Man muß niemals den ganzen Preis für ein Nur-Flug Ticket zahlen. Die
Zeiten sind vorbei!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

27

Sonntag, 10. August 2014, 11:28

Frei nach Sesamstraße. Wer wie was ist ein TO Flug? wieso warum
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

28

Sonntag, 10. August 2014, 12:45

Tour Operater Tarif cuate. Flug kann nur in Verbindung
mit einer Inlandsleistung verkauft werden. :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. August 2014, 12:48)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 10. August 2014, 13:02

Also ich habe schon den einen - anderen Flug - sep. direkt bei Airlines gebucht und musste diesen immer gleich ganz begleichen (Sunexpress, Swiss, Tuifly)

Dass die Fluggesellschaft gewechselt werden kann bei einer Pauschalreise kann mir doch bei X-lern - wie bei nicht X-lern passieren / wir haben schon vieles bei verschiedensten Anbietern gebucht - aber die Gesellschaft wurde nur einmal geändert / geänderte Flugzeiten können mir aber logischerweise auch bei nur Flugbuchungen passieren

Der grösste und negativste Unterschied sind die Kosten bei Umbuchungen / Änderungen - eine höhere Anzahlung stört mich nicht - dafür ist die Restzahlung tiefer
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

30

Sonntag, 10. August 2014, 13:26

@Dodo

Dann hatte ich keinen. Der Flug wurde vom Reiseveranstalter ohne weitere Extras oder Leistungen verkauft. Und sogar nur Einzelstrecke.

... und sorry für Off Topic. Geht dann wieder zurück zum X-Veranstalter :wech:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

31

Sonntag, 10. August 2014, 13:43

Doch cuate, hast Du :ironic: Früher hatte man automatisch einen Pseudovoucher für ein Hotel dabei, das
ist heute nicht mehr nötig. Tarif nennt sich aber noch immer so - sorry für :OT:
Freedom's just another word for nothing left to lose...