Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. April 2014, 14:56

Blaue Reisen in der Türkei

Hallo! 

Mein Freund und ich planen eine blaue Reise - einwöchige Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in der Turkei bzw Griechenland.  Nun haben wir ein Angebot von Öger-Tours für 550 € Vollpension aber ohne Getränke. Für diese Reisen von Öger-Tours habe ich auch schon gute Bewertungen gelesen. Ein anderes Angebot ist von blauereise.eu für 600 € all inklusive - also mit Getränken. Einigen Foren habe ich entnommen, dass sich die Kosten für Getränke über eine Woche schon ganz schön läppern können. Von diesem Veranstalter habe ich allerdings keine einzige Bewertung im Netz gefunden. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen oder Ratschläge? 

Danke schonmal! Freue mich über alle Rückmeldungen!

Dani

2

Mittwoch, 23. April 2014, 15:12

Der Unterschied ist, dass oeger-tours der reiseveranstalter ist, bei dem anderen Anbieter handelt es sich um einen Vermittler. Der dann evtl. auch bei oegertours einbucht. Aber schön, das wir einen "Newcomer" mal ins Reise-Spiel gebracht haben. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Mittwoch, 23. April 2014, 15:17

:welcome: im Forum

da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen...

Öger ist ein Veranstalter, das andere genannte ein ganz normales Flughafen Reisebüro.


cuate war - wie immer - schneller :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4

Mittwoch, 23. April 2014, 15:21

Das Ergebnis zählt. Und man soll nie nie und immer sagen :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Mittwoch, 23. April 2014, 22:01

Sorry, wenn ich so doof frage, aber was ist genau der Unterschied zwischen Reisebüro und Veranstalter? Welchen Unterschied macht das für mich als Verbraucher? Wäre Öger-Tours dann vorzuziehen, weil sie selbst als Veranstalter auftreten? Danke schonmal für eure Antworten!

6

Mittwoch, 23. April 2014, 22:06

Egal, wo Du unterschreibst oder buchst, der Vertrag kommt immer direkt mit dem Reiseveranstalter zustande. Insoweit ist es eigentlich nur wichtig, wer die blaue Reise veranstaltet. Und diese Leistungen solltest Du bei verschiedenen Reiseveranstalltern vergleichen, bevor Du Dich entscheidest.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Mittwoch, 23. April 2014, 22:32

Diese Infos hier sind schon etwas älter, aber vielleicht sind noch Tipps dabei:

Erfahrungen Blaue Reise
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix