Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2009, 12:53

FTI stockt Lehrstellen auf

In diesem Jahr wird FTI mehr Auszubildende einstellen als je zuvor: Im September beginnen 56 Berufseinsteiger ihre Ausbildung bei dem Münchner Reiseveranstalter. „Wir sehen das auch als Investition in die Zukunft des Unternehmens, da ein Großteil unserer ehemaligen Auszubildenden als qualifizierte Mitarbeiter bei FTI bleibt“, erklärt Geschäftsführer Dietmar Gunz.
FTI hat allen 29 Auszubildenden, die in diesem Jahr ihre Lehre abgeschlossen haben, die Übernahme angeboten, 24 haben die Stelle angenommen. Insgesamt sind derzeit 112 Auszubildende aus zwei Lehrjahren bei FTI beschäftigt.

Ich finde das toll. So schlecht kanns ja mit der Reisebranche garnicht stehen. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2009, 13:11

Man kann es auch anders sehen

so dass der eigene Nachwuchs billiger ist als externe Kräfte!

Werner

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2009, 13:18

so dass der eigene Nachwuchs billiger ist als externe Kräfte!


Mag sein, allerdings wird der eigene Nachwuchs auch wenn er billiger ist sicher nicht fürs Nichtstun bezahlt. Ergo, egal ob eigene Leute oder Externe ... die Nachfrage ist anscheinend da und das meinte ich. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Donnerstag, 26. März 2009, 13:47

Da könnte man direkt neidisch werden *seufz* in unserem Provinzkaff samt Umgebung tut sich gar nicht viel.

Jede akzeptable, bekommene Lehrstelle ist ein Glückstreffer :) Für Mädels ist das Angebot noch einigermaßen,

die können Arzthelferin oder ähnliches lernen, aber die Jungs ?

:TOP: FTI !
Alle Tage sind gleich lang, nur verschieden breit.


5

Donnerstag, 26. März 2009, 15:56

"wieviele Mitarbeiter hat FTI Total?"

6

Donnerstag, 26. März 2009, 16:02

Hallo Lundi, das hier hilft vielleicht weiter.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Donnerstag, 26. März 2009, 16:30

112 Auszubildende bei 945 Mitarbeiten ist keine schlechte Azubiqoute. In anderen Firmen ist sie bestimmt nicht höher. Oder etwa doch?

**Editiert***
Danke Cuate für die Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lundi« (26. März 2009, 16:32)


Ähnliche Themen