Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2009, 12:40

African Safari Club ist in Konkurs

Wie das Fachmagazin Touristk-Aktuell meldet, ist der African Safari Club Schweiz AG (ASC) pleite und hat Konkurs angemeldet. Das Veranstaltergeschäft des ASC ist eingestellt.
Laut ASC Geschäftsführer Peter Reichert ist die African Safari Club Deutschland GmbH bisher nicht betroffen und auch der Hotelbetrieb in Kenia gehe weiter. Die Safaris würden ebenfalls weiterhin durchgeführt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2009, 12:54

wundert mich nicht bei diesen Preisen,schade drum aber eben der Branche geht es ja blendent laut einem führenden D Reise Forum :thumbsup:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2009, 12:58

aber eben der Branche geht es ja blendent laut einem führenden D Reise Forum


das kann man so pauschal nicht sagen denke ich mal. Es gibt Gewinner und Verlierer in der sog. Finanzkrise.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Donnerstag, 26. März 2009, 14:35

Der einzige Veranstalter der mich vor ca. 15 Jahren als ich noch jung und schön war (jetzt bin ich nur noch "und" :hehe: ) richtig verarscht hat.......den Prozess habe ich damals gewonnen...es waren zu der Zeit wohl über 500 Klagen anhängig was für so eine kleine Laden doch recht ordentlich erscheint.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (26. März 2009, 14:40)


Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. März 2009, 14:37

ich habe nie begriffen wie der zu begin florieren konnte ,und hatte noch eigene Maschinen mit seinem Logo im Umlauf :Günni:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

6

Donnerstag, 26. März 2009, 19:55

ich habe nie begriffen wie der zu begin florieren konnte ,und hatte noch eigene Maschinen mit seinem Logo im Umlauf :Günni:

wahrscheinlich weil es Kunden wie mich gab :dackel:
LG Ute

7

Donnerstag, 26. März 2009, 21:52

Die heutigen Kunden sind nicht zu beneiden :thumbdown:

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. März 2009, 22:15

@ Cuate

Definitiv nicht... auch wenn es der Blick schreibt. ;)
Und - wenn ich richtig informiert bin, ist der Vertrieb von ASC Deutschland in der Schweiz. :püh:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

9

Freitag, 27. März 2009, 21:31

Rischtisch und es findet kein EU Verbraucherrecht Anwendung - war bei dem Prozess damals ein RIESEN Problem! :thumbdown: Man ist pratisch rechtlöos - ich habe damals nur mein geld bekommen weil mein anwalt einen riesen Fehler gemacht hat (Frist versäumt) und deshalb seine Betriebshaftpflicht mich entschädigt hat - vom ASC hätte ich zwar einen Titel bekommen aber wohl nie das Geld - weil eben nicht EU.

Würde deshalb nie wieder bei nicht EU Firmen die Ihren Sitz in der Schweiz haben buchen - HC fällt mir da zum Beispiel ein, das kann meines Erachtens und meiner Erfahrung nach - ernsthafte Probleme geben, wenn es zu juristischen Problemen kommt!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. März 2009, 20:55

Also doch....

Nun ist auch ASC Deutschland insolvent. Dies meldet die Fachzeitschrift fvw. Angeblich ist daran auch die Krise in Kenia schuld.
Es ist geplant, die Aktivitäten des African Safari Clubs in Deutschland über einen Generalagenten zu betreiben und Kunden die bereits gebucht haben und einen gültigen Reisesicherungsschein besitzen, können evt. ihre Reise noch antreten, oder sie würden die anbezahlten Kosten zurück erstattet bekommen.

Nun frag ich mich - warum muss der ASC Geschäftsführer Peter Reichert am 26. März 2009 noch erklären, dass die African Safari Club Deutschland GmbH nicht betroffen ist. Zu der zeit müssen doch die Zahlen vorgelegen haben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. März 2009, 21:34

diese Branche ist mir immer mehr suspekt, die letzten beissen die Hunde respektive, lohnt es sich zu schauen, ob es einen garantierten darf ich wieder nach Hause-Vertrag, gibt. :püh:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. April 2009, 13:01

Das Amtsgericht Lörrach hat zwischenzeitlich den Insolvenzverwalter bestellt. Das Aktenzeichen Insolvenz-Eröffnungsverfahren über die African Safari Club Deutschland GmbH lautet: Az. 8 IN 30/09.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. April 2009, 21:41

Das Schweizer Magazin Travel-Inside berichtet heute, dass für ASC-Kunden aus Deutschland und Österreich alle Ansprüche über die Zahlstelle der Europäischen Reiseversicherung AG in München abgewickelt werden und dank dem Garantiefonds der Schweizer Reisebranche die 160 Schweizer Kunden, keinerlei finanziellen Einbussen erleiden mussten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:23

Als Info zum Insolvenzverfahren des ASC Deutschland.

Gläubiger können ihre Forderungen noch bis zum 3. Juli beim Insolvenzverwalter anmelden. Die erste Gläubigerversammlung, findet am 24. Juli im Amtsgericht Lörrach statt bzw. ist für diesen Termin geplant.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. März 2011, 20:06

Nun hat auch der Britische African Safari Club (African Safari Club Ltd) seine Tätigkeiten eingestellt.

Bleibt noch die letzte "Bastion" Frankreich.... :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.