Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 23:21

VÖ Travel - Vural Öger Touristik

Nun also doch ..... VÖ Travel - Vural Öger Touristik wird in den türkischen Medien für den 13.April angekündigt. (Irgendwie meine ich mich zu erinnern dass das vor geraumer Zeit noch dementiert wurde :denk: ) Erste Brochüren soll es bereits im Januar geben. Das Unternehmen soll angeblich "das obere Segment" abdecken. Man wird dann anscheinend mit Diana Travel als Incomingagentur arbeiten.

Des Weiteren wird auch von den beiden Hotels La Mer und La Mer Art berichtet die nun zu den Majesty Hotels zählen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Freitag, 3. Januar 2014, 12:31

Heute ein kurzer Artikel auf Travel One zum Wiedereinstieg Vural Ögers mit dem neuen Veranstalter >> Klick <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Januar 2014, 23:05

Für die Verantwortlichen des Unternehmens, die Öger Tours für viel Geld gekauft haben müsste der Satz, der aus dem von Hobbit verlinkten Artikel entnommen wurde - Gerade in der Reisebranche fehle es an persönlich geführten Unternehmen, die auf konkrete Vorstellungen und Wünsche der Kunden vertrauensvoll eingehen. - wie eine Ohrfeige wirken.

Mich hätte es nicht gewundert wenn der neue Reiseveranstalter Mohikaner Travel genannt worden wäre - mit Unkas Öger und Chingachcook Verhuven im Vorstand. :verlegen2:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Januar 2014, 23:11

....und ich glaube.....

....zurecht, oder??????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5

Donnerstag, 30. Januar 2014, 15:56

Der neue Katalog soll 300 Seiten stark sein. Man plant an jedem Flughafen vertreten zu sein. Zu Anfang ist wohl die Türkei die Haupt-Destination später plant man angeblich weitere Ziele wie Spanien, Ägypten und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Mit dabei ist angeblich auch Tochter Nina Öger die für die Verhandlungen mit den Hoteliers zuständig sein soll.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:24

Man rechnet im ersten Quartal mit 100.000 -150.000 neuen Kunden

KLICK :denk:

7

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:43

Mein Übersetzungsprogramm meint, dass die Gästezahl sich nicht aufs Quartal, sondern das 1. Geschäftsjahr bezieht. :ironic: Halte ich auch für realistischer.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:45

ilk yıl :TOP:

So ist es u.a. auch >> hier im abendblatt << zu lesen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (30. Januar 2014, 16:47)


Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:53

@Hobbit, ist leider ein ABO-Link :cry:

10

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:58

Hä? ?( Warum konnte ich den dann lesen?

Vielleicht funzzt >> dieser <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:06

:klatschen: Dankeee funzt, aber jetzt will er im April durchstarten dann kann das mit dem 1.Quartal nicht hinkommen.... :Günni:

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:13

warum nicht wo ich gearbeitet habe,ist unser geschäftsjahr vom 1.april bis 31. märz gegangen.also april erstes Quartal :corräkt:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:16

rechnest Du rückwärts? :denk: Von April bis März liegen glaube ich 12 Monate :tüte:

14

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:18

maxi, das ist schon so mit dem 1. Geschäftsjahr und der erwarteten Kundenzahl.

Im 1. Quartal, wenn es nach Deiner Einschätzung April bis Juni wäre, kann man schwerlich von Null auf sofort 150.000 Gäste aus dem Hut zaubern. In der Touristikbranche geht das Geschäftsjahr außerdem bei den "Großen der Branche" oft von Oktober bis September, um die Saison besser abzubilden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:35

@ andreas

du brauchts mich nicht schulmeistern :thumbdown: wo ich gearbeitet habe war das so.immerhin war ich über 20 jahre in der oberen etage.

16

Donnerstag, 30. Januar 2014, 18:17

:klatschen: Dankeee funzt, aber jetzt will er im April durchstarten dann kann das mit dem 1.Quartal nicht hinkommen.... :Günni:


?( Ich hab nirgends, in keinem Link oder Artikel, was von angestrebten 100 000 Gästen gelesen. Überall steht im 1. Jahr/ auch in deinem türkischen Link. Zumindest bedeutet für mich:

ilk yıl 100-150 bin arası pax hedeflediklerini belirtti" frei übersetzt: im ersten Jahr strebt man 100 000 Gäste an :dackel: oder

erstes Jahr 100 000-150 000 tausend zwischen Gäste geplant

Im April durchstarten wurde schon im ersten erschienenen Artikel, Ende letzten Jahres, so kommuniziert.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (30. Januar 2014, 18:20)


17

Donnerstag, 30. Januar 2014, 18:40

Seeeehr optimistisch Herr Öger....
Viele RB haben den ungebetenen zugeschickten Agenturvertrag in die Ablage P verband :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

18

Donnerstag, 30. Januar 2014, 18:52

Mögen die den Vural Bey nicht, oder macht man das einfach nicht. Oder haben die aus der Vergangenheit schlechte Erfahrungen?

19

Donnerstag, 30. Januar 2014, 18:59

Nachdem er seinen VA verkauft hatte, war er doch felsenfest der Meinung, dass Kunden keine Reisebüros mehr brauchen - seine Aussage während einer Tagung über Tourismus-Technologie in Istanbul.
Reiseveranstalter dann wohl doch noch...da ohne RB ja auch Öger Tours nicht so groß geworden wäre.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

20

Donnerstag, 30. Januar 2014, 19:05

Nun, das erklärt einiges, da hätte ich das Papier auch in die Rundablage gedonnert...