Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 16. November 2013, 12:39

Fernreisen 2014 bei vielen Veranstaltern günstiger

In mehreren deutschen Tageszeitungen wird/wurde aktuell über Preissenkungen für Ferneisen im Sommer 2014 berichtet. Der Mannheimer Morgen schreibt z.B.:

"Vor allem der schwache Dollar spielt deutschen Touristen im kommenden Sommer in die Karten: Die meisten Veranstalter senken ihre Preise für Fernreisen. Das ist einer der Trends, die sich in den Katalogen für den Sommer 2014 abzeichnen. Bis zu zehn Prozent sparen Reisende, die es etwa nach China oder ins südliche Afrika zieht. "

Für Reisende in die beliebten Urlaubsregionen des Mittelmeers scheint dieser Trend allerdings nicht zu gelten. Im Gegenteil, hier scheint der Urlauber mit leicht steigenden Preisen rechnen zu müssen.

Mehr bei welt.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2

Samstag, 16. November 2013, 14:55

In mehreren deutschen Tageszeitungen wird/wurde aktuell über Preissenkungen für Ferneisen im Sommer 2014 berichtet. Der Mannheimer Morgen schreibt z.B.:

"Vor allem der schwache Dollar spielt deutschen Touristen im kommenden Sommer in die Karten: Die meisten Veranstalter senken ihre Preise für Fernreisen. Das ist einer der Trends, die sich in den Katalogen für den Sommer 2014 abzeichnen. Bis zu zehn Prozent sparen Reisende, die es etwa nach China oder ins südliche Afrika zieht. "


Der ZAR (südafrikanische Rand) hat 2013 gegenüber dem Euro gut 1/3 verloren. Zu dieser Währungsunion gehören ebenfalls der botswanische Pula und der NAD (Namibia Dollar). Von daher kann der zukünftige Urlauber dieser südafrikanischer Länder bei gutem Preisvergleich oder gar Direktbuchung deutlich mehr sparen als die angeführten 10 %.

Da ich gerade dabei bin die Urlaubsplanung für 2014 (sowie Teile von 2015)zu vervollständigen, habe ich auch den aktuellen Preisvergleich zwischen Veranstaltern und Direktbuchungen auf dem Tisch. Lohnte sich die Buchung bei den Anbietern im südafrikanischen Raum im Jahr 2012 kaum oder gar nicht, so sieht die Sache für das kommende Jahr ganz anders aus.

3

Samstag, 16. November 2013, 14:57

Haha ...die Journaille schreibt :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. November 2013, 18:00

Verleihst Du Angie den Titel oder der Tageszeitung?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. November 2013, 18:01)


5

Samstag, 16. November 2013, 18:07

Ich fühle mich aber gar nicht angesprochen... :Nope:

6

Samstag, 16. November 2013, 18:12

nein....angie gehört nicht dazu.....welch vakubular Ihr hier verspinnt ?(


angie :bussi: nich das noch eine "Amigo-Affaire" hier entsteht :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. November 2013, 18:14)


7

Samstag, 16. November 2013, 18:17

Auf keinen Fall!

8

Samstag, 16. November 2013, 18:18

Den Artikel bzw. Aussagen zu Fernreisen findet man nicht nur in diversen Tageszeitungen oder deren Onlineaufritten sondern auch auf der Seite von tourismus.com

Dort ist er auch je Veranstalter übersichtlich gegliedert.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. November 2013, 18:25

nein....angie gehört nicht dazu.....welch vakubular Ihr hier verspinnt ?(
angie :bussi: nich das noch eine "Amigo-Affaire" hier entsteht :denk:


Erstens bin ich nicht "Ihr" und zweitens hab ich nur gefragt, ich frag immer wenn mir was unklar ist......ist das verboten?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Samstag, 16. November 2013, 18:37

Fitschi.... ;(

Dich hab ich doch garnicht angesprochen ?(

Wie kommst denn auf diesem schmalem Grad :skeptisch:

....wenn ich mich so derart geäußert hätte, dann täte es mir Leid, aber
ich find nix ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. November 2013, 18:40)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. November 2013, 18:45

:kuller: Wenn Du es nicht weist?
Haben nach der "Journailie " ja nur Angie und meine Wenigkeit was kundgetan.
Aber egal, Angie war nicht gemeint,auch wenn sie davon provitiert :patschi: ich kenn mich nun aus und dann passt es ja :ironic:
Keine Panik :TOP: steh halt auch ab und zu am :schlauch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. November 2013, 18:46)


12

Samstag, 16. November 2013, 18:48

angie profitiert davon ?(

Jetzt schubs mich gewaltig vom Schlauch, auf dem ich stehe ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. November 2013, 18:49)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. November 2013, 18:54

Na wenn sie in Eigenregie bessere Preise kriegt als wenn sie über die Veranstalter geht.
Und jetzt runter von meinem Schlauch, der gehört heute mir :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

14

Samstag, 16. November 2013, 18:57

:patschi: :knuddel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

15

Sonntag, 17. November 2013, 00:18

"Amigo-Affäre" ? ICH bin dabei :patschi:

16

Sonntag, 26. Januar 2014, 13:35

:kuller: Wenn Du es nicht weist?
Haben nach der "Journailie " ja nur Angie und meine Wenigkeit was kundgetan.
Aber egal, Angie war nicht gemeint,auch wenn sie davon provitiert :patschi: ich kenn mich nun aus und dann passt es ja :ironic:
Keine Panik :TOP: steh halt auch ab und zu am :schlauch:



Kurzes Update für alle Reisende in die südafrikanische Währungsunion: Südafrika, Namibia, Botswana

Der Rand und alle angeschlossenen Währungen (NAD, Pula) befindet sich weiterhin im freien Fall. Stand der Wechselkurs 2012 noch bei ca. 1:10, so liegt er aktuell bei 1:15,1.

Auch wenn die Gästebetriebe ihre Preise teilweise leicht angehoben haben, kann das den Kursverfall nicht abfangen. Erhebliche Einsparungen gegenüber der Vorjahre sind aktuell möglich.