Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. November 2013, 15:01

Manolito Kinderclubs bei FTI - Erfahrungen?

Wie gestern schon Hobbit hier verkündet, schafft FTI Manolito - Kinderclubs wieder ab, welche erst in diesem Jahr hinzugekommen sind bzw. benennt oder konzipiert sie um - was nicht bedeutet, dass die FTI - Hotels, die vorher einen Manolito - Club hatten, keine Kinderanimation mehr anbieten. Klick

Unter den FTI - Gästen gibt es derzeit ziemliche Unruhe deswegen, in einer eigenen Facebookgruppe wird sogar von "Kinder- und Familienfeindlichkeit" geredet. Mich erstaunt das ziemlich, denn es ist ja nicht die Rede davon, die kleinsten Urlauber ohne Animation zu lassen. Die Kinderclubs sollen ja in ähnlicher Form bestehen bleiben.

Was ist so besonders an den Manolito - Kinderclubs, was unterscheidet bzw. unterschied sie von den Kinderclubs anderer Veranstalter? :denk: Habt Ihr oder Eure Kinder in diesem Jahr Erfahrung mit den Manolito - Kinderclubs gemacht und könnt berichten?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (7. November 2013, 15:45)


2

Donnerstag, 7. November 2013, 15:06

Kann es sein, dass die meisten nur bis "schafft die Kinderclubs ab" gelesen haben? Und dann bereits begonnen haben, sich aufzuregen?

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. November 2013, 15:29

Das könnte sein :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Donnerstag, 7. November 2013, 15:30

Mich erstaunt das ziemlich, denn es ist ja nicht die Rede davon, die kleinsten Urlauber ohne Animation zu lassen. Die Kinderclubs sollen ja in ähnlicher Form bestehen bleiben.


Es war u.a. auch zu lesen "Welche Leistungen der jeweilige Kinderclub bietet, muss jedoch bei jedem Hotel einzeln nachgeschaut werden."


Das habe ich so verstanden, dass es vom Hotel abhängig ist ob dieses einen Kinderclub anbietet. Ob es dann welche gibt bzw. was die bieten, ob sie das entsprechende Personal haben?

Mich hat es aber nicht weiter interessiert :verlegen2: unsere sind schon aus dem Alter raus und wollten früher nie zur Animation/Kidsclub.


Übrigens: Obiger Link "Klick" funzzt bei mir nicht hmpf
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (7. November 2013, 15:31)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. November 2013, 15:50

Hab ihn repariert :ironic:

Gut, wenn die Kinderanimation alleine in den Händen der Hotels liegen soll und kein klares Veranstalterkonzept mehr dahintersteht, kann ich die Aufregung schon etwas nachvollziehen. Aber man kann sich ja im Vorfeld darüber informieren und im Zweifelsfall was anderes buchen.

Ich frage mich nur, was manche Leute für das (im Vergleich zu vielen anderen Veranstaltern) kleine Geld, was sie bei FTI für ihren Urlaub zahlen, erwarten. Das erste Kind bekommt lt. FTI in den Family - Hotels 100% Ermäßigung auf den Hotelpreis. Da sollte man seine Erwartungshaltung vielleicht auch mal etwas reduzieren...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Sonntag, 10. November 2013, 23:55

Immerhin bleibt es aber zum Teil bestehen und das ist gut, es stimmt schon nicht jedes Kind mag solche Sachen, aber es gibt viele die das gerne wahrnehmen und sich so Spielpartner und Anregung suchen, und wenn es eh zum Teil bestehen bleibt passt das seitens FTI.

arriba

Neu Amigo

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Beruf: noch Student

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. November 2013, 00:08

Hab ihn repariert :ironic:

Gut, wenn die Kinderanimation alleine in den Händen der Hotels liegen soll und kein klares Veranstalterkonzept mehr dahintersteht, kann ich die Aufregung schon etwas nachvollziehen. Aber man kann sich ja im Vorfeld darüber informieren und im Zweifelsfall was anderes buchen.

Ich frage mich nur, was manche Leute für das (im Vergleich zu vielen anderen Veranstaltern) kleine Geld, was sie bei FTI für ihren Urlaub zahlen, erwarten. Das erste Kind bekommt lt. FTI in den Family - Hotels 100% Ermäßigung auf den Hotelpreis. Da sollte man seine Erwartungshaltung vielleicht auch mal etwas reduzieren...
Da muss ich dir Recht geben! 100% Ermäßigung sind halt schon Bombe.
Jedes Hotel hat doch meistens ein Kinderprogramm. Bei FTI kann man ohnehin auch nach Sparten wählen, also Family, Fun, Relax, Senior etc.. also ich denke wenn man ein Hotel ausgewählt hat informiert man sich ohnehin ausführlich oder?

Der Manolito Club war eben ein spezieller Klub, oft mit Schwimmschule dabei. Soll sehr nett gewesen sein. Ich erinnere mich an eine DIskussion auf eltern.de, vielleicht hilft dir diese weiter: http://www.eltern.de/foren/urlaub-kinder…ml#post23010284

8

Sonntag, 24. November 2013, 21:08

Jedes Hotel hat doch meistens ein Kinderprogramm. Bei FTI kann man ohnehin auch nach Sparten wählen, also Family, Fun, Relax, Senior etc.. also ich denke wenn man ein Hotel ausgewählt hat informiert man sich ohnehin ausführlich oder?
Sehe ich genauso. Wenn man einen Urlaub mit Familie plant, sucht man sich doch meist extra kinderfreundliche Hotels und diese wiederum bieten meist von sich aus schon Kinderprogramm. Soweit ich mich erinnere gibt es ja sogar ne eigene Buchungsseite für die Familysparte? Sollte also eigentlich weiterhin kein Problem sein mit Kindern über FTI zu buchen.