Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. September 2013, 14:24

Was ist los bei GLAUCH Reisen!? Pleite, Insolvenz?

Nachdem vor ca. 1 Monat der Reisebürovertrieb für Busreisen eingestellt wurde gibt's nun anscheinend Gerüchte über diverse "Schwierigkeiten" wie geplatzte Hotelbuchungen. Dies betrifft angeblich die Türkei, Mallorca und Portugal, von verspäteten Provisionszahlungen an Reisebüros ist zu lesen. Es gab wohl auch hier Reisebüros die die Anweisung hatten Glauch Reisen nicht mehr zu buchen...


Ein Fehler im Reservierungssystem!? :hschein:



:sorry: aber irgendwie erinnert das an einen anderen "Fall" :HC:


Quelle: u.a. touristikaktuell
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (3. September 2013, 14:26)


2

Dienstag, 3. September 2013, 14:33

Die "Fehler im Reservierungssystem" haben anscheinend Gründe :HC:

3

Dienstag, 3. September 2013, 14:42

Ein paar allgemeine Infos zum Unternehmen:

http://www.wer-zu-wem.de/firma/Glauch-Reisen.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Dienstag, 3. September 2013, 15:37

Es ist ja nur noch eine Frage der Zeit, wann es öffentlich verkündet wird.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5

Dienstag, 3. September 2013, 15:39

Naja, bei einem anderen Unternehmen hat es noch Monate bis zur "Verkündung" gedauert :pfft:

6

Dienstag, 3. September 2013, 15:41

Hier hat es auch Monate gedauert :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

7

Dienstag, 3. September 2013, 15:44

@Dodo Kann es sein, dass genanntes Unternehmen schon seit knapp zwei Jahren "gewisse Schwierigkeiten" hat?

8

Dienstag, 3. September 2013, 15:46

@Dodo, sie waren dabei aber deutlich geschickter als andere ...

...was aber (z.B.) auch mit "Mengen" zu tun hat.


@Epprechtstein:
:pfft:

9

Dienstag, 3. September 2013, 15:46

Da ich "gewisse" Unternehmen erst gar nicht buche, kann ich Dir jetzt nichts von 2 Jahren bestätigen.
Aber von Kollegen hörte ich erstmals Ende letzten Jahres über "Buchhaltungsprobleme".
Freedom's just another word for nothing left to lose...

10

Dienstag, 3. September 2013, 19:26

Hallo

hier mal 2 links zum Thema

http://www.travel-one.net/news/article/p…-glauch-reisen/

und
im Forum Reiseveranstalter bei :HC:

lg Annerose
Infos-Ferienunterkünfte-Ausflüge - www.mauritius-tipps.de

11

Mittwoch, 4. September 2013, 13:43

Glauch bezieht Stellung

„Wir gehen davon aus, dass wir ab dem 9. September den Normalbetrieb weitestgehend wiederherstellen können“, kündigt der Geschäftsführer an. Da dieses Statement als Mail versandt wurde, waren keine weiteren Rückfragen möglich. Glauch schließt sein Schreiben mit dem Satz: „Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung in dieser Krisenzeit und hoffen weiterhin auf Ihr Vertrauen.“

Weiteres hier
Freedom's just another word for nothing left to lose...

12

Mittwoch, 4. September 2013, 13:46

Und wer ein fvw-Abo und die entsprechenden Zugangsdaten hat, wird auch hier fündig:

http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp.…3|150&cid=12059

13

Mittwoch, 4. September 2013, 17:28

Jetzt ist es auch bei Herrn Benkö angekommen :cool:


Die "Fehler im Reservierungssystem" haben anscheinend Gründe :HC:


Übrigens gegen ein "Reservierungsproblem" spricht wohl diese Aussage von gestern: .... Ein Anruf bei der Incoming-Agentur MTS in der Türkei habe ergeben, dass Glauch Reisen "alles storniert" habe. ... eher nicht dafür

... zitiert aus dem Artikel auf touristikaktuell
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

14

Mittwoch, 4. September 2013, 17:31

Ich hatte auch einzigst deren Termini verwendet :ironic: - "Spekulationen" sind darüber hinaus zwar grundsätzlich erlaubt, sollten aber alleine aus rechtlichen Gründen m.E. nicht öffentlich geführt werden.

Mr. B ist wieder einmal ein absoluter Blitzmerker :patschi:

16

Freitag, 6. September 2013, 12:29

Einem Bericht von touristik-aktuell zufolge sieht es bei GLAUCH nicht gerade rosig aus:

Unbezahlte Hotels und Incoming-Agenturen, hängen gebliebene Kunden auf Mallorca, in Österreich und in der Türkei: Beim Reiseveranstalter Glauch Reisen mehren sich die Hinweise darauf, dass das Unternehmen kurz vor der Insolvenz steht. Betroffene Kunden und Reisebüros, aber auch Hoteliers warnen inzwischen offen vor Buchungen bei dem Anbieter aus Viersen.

Quelle touristik-aktuell
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. September 2013, 12:34

....sofern es dann eine planinsolvenz wird.....

....wäre es u.u. ja nicht ganz so dramatisch. darüber hinaus ist die sommersison schon bald vorbei und es verbleibt ggf. noch etwas zeit sich neu aufzustellen, natürlich mit externe hilfe sollte das geschehen, weil sonst wird das nichts.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

18

Freitag, 6. September 2013, 12:42

Auf deren FB-Seite sind von gestern 38 Beiträgen heute nur noch ca. die letzten 10 zu lesen. Warum? ?(

:denk: Parallele zu GTI?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (6. September 2013, 12:44)


19

Freitag, 6. September 2013, 12:47

Es wäre keine allzu große Überraschung, wenn in nächster Zeit noch weitere RV in Notlagen geraten würden bzw. es Veränderungen am Markt gibt.

Lissie

Insider Amigo

Beiträge: 843

Wohnort: Köln

Beruf: Drillinspektor :-)

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. September 2013, 12:48

:denk: hoffentlich nicht Alltours hmpf