Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:17

Reiseveranstalter für Ratenzahlung gesucht

Frage:
Gibt es einen Veranstalter, bei dem ich eine Reise buchen kann, die ich dann auf Raten abbezahlen kann????????

2

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:28

Ich glaube bei Neckermann gibt es ein solches Ratenprogramm. google doch einfach mal

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Juni 2013, 14:00

Es gibt einige RV die das anbieten. Ich rate jedoch dringend dazu die Zinssätze zu vergleichen und ggf. den Kredit über die Hausbank oder eine andere Bank zu nehmen.

Beispiele:
Neckermann - Reisen.
Hier kann man in 6, 9 und 12 Raten seinen Urlaub bezahlen und nennt sich Ferien-Raten-Programm.
Kontakt: 01803/400880 oder ferien-raten-programm@neckermann-reisen.de
Der Effektive Jahreszins beträgt 12,12%.

TUI
Das Programm heißt hier TUI FlexiFinanz und läuft über die TUI-Card. Die ersten 3 Monate nach der Überziehung sind zinsfrei wobei die Karte selbst auch Gebührenpflichtig ist und sich dadurch für einen einmaligen Kredit nicht rechnet - auch wenn man innerhalb 3 Monaten zurückzahlt.

4

Montag, 29. Juli 2013, 07:54

Ich finde, man sollte das Risiko einer Ratenzahlung nur bei wirklich wichtigen, unumgänglichen Besorgungen auf sich nehmen. Eine Reise gehört eindeutig nicht dazu... Frag doch lieber mal im Bekannten-/Verwandtenkreis an, ob dir jemand Geld leihen kann... ;)

Epprechtstein

unregistriert

5

Montag, 29. Juli 2013, 13:14

Und welchen Sinn soll das dann haben? Meinst du, die wollen ihr Geld nicht zurück? Das Argument "Zinseinsparung" solltest du dabei gleich knicken!

6

Mittwoch, 28. August 2013, 16:58

Ich mag Ratenzahlung auch nicht. Sachen abstottern müssen ist immer doof. Dann lieber vorher sparen. :dackel:
reisebiene aus leidenschaft.