Anmelden oder registrieren!

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:50

@ Metisa

hoffentlich auch mit deinen gleichen partner,an denn du dich noch erinnern kannst :TOP:

maxi

22

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:45

@maxi
natürlich, was denkst du denn :ironic:

23

Freitag, 19. Juli 2013, 13:46

wenn es gut gelaufen ist merkt man es sich, wenn es schlecht gelaufen ist merkt man es sich noch besser ;)

24

Montag, 29. Juli 2013, 09:50

Also da ich immer bei dem selben RB buche und die zu einem bekannten RV gehören, weiß ich noch mit wem ich immer verreise :kuller:
Hin und wieder organisiere ich Kurzreisen selber, da buche ich aber immer direkt beim Hotel, Bahn, Fliggesellschaft etc.

Epprechtstein

unregistriert

25

Montag, 29. Juli 2013, 13:35

Ja, es ist schon ein Dschungel das es sehr viele RV gibt. Aber auch oder gerade hier sollte man sich im Vorfeld, das heißt in der Reiseplanung so gut als möglich über deren Leumund informieren. Das kann helfen, keinen Schaden zu nehmen aus Unwissenheit. Bei jedem Internet-Geschäft schauen die Leute auf Bewertungen des Verkäufers, bevor auf "Kaufen" geklickt wird.
Nur bei Reisen ist man im Vorfeld offenbar so euphorisch bei der Schnäppchenjagd, das man erst recherchiert, wenn man durch Zufall auf irgendwelche Negativschlagzeilen aufmerksam wird.
Eigentlich schade! Im nach hinein findet man doch auch Portale und Foren, wo man seine Probleme gerne behandelt sieht. OK, GTI war für einige Leute das Schreckensszenario schlecht hin,
aber auch bei kleineren Problemen könnte viel Ärger vermieden werden, wenn man doch mal vorher fragt, heißt für mich, ehe man "den Dschungel betritt".
In diesem Sinne allen immer eine glückliche Entscheidung beim RV! UND Leute, denkt dran: Es gibt Stadtführer, Bergführer, Wattführer etc., genauso ist es am Reisemarkt!
Auch hier gibt es "Dschungelführer" :kuller: , welche mit der Materie sich bestens auskennen.
Also, niemals allein "den Dschungel" betreten, wenn man diese Spielwiese nicht kennt, hat man schnell "blaue Flecken und andre Blessuren"