Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juni 2013, 11:21

Urlaub im Markendschungel

Wer weiß denn noch mit welchem Reiseanbieteres im vergangenen Jahr in den Urlaub ging? Mit TUI, Thomas Cook oder ... oder ... oder ....
Wem die richtige Antwort nicht einfällt, der darf sich in guter Gesellschaft wissen. Das Urlaubsgeschäft ist unübersichtlicher als das Supermarktregal für Duschgel, Tütensuppen oder Schokoriegel. Starke Marken hat die Tourismusbranche wenige hervorgebracht ...

> weiterlesen < im Artikel der FAZ zum Thema.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juni 2013, 11:28

also ich weiss alle noch - jetzt noch und aus dem kopf ;-) :yippie: :chaka:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3

Freitag, 7. Juni 2013, 11:32

Habe meine auch noch alle im Kopf, obwohl der letztjährige wohl von der Bildfläche bald verschwindet :pfft:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Juni 2013, 11:42

Ich wundere mich wirklich manchmal über meine Mitmenschen. Im täglichen Leben wird markenbewußt gekauft, damit man ja das Beste bekommt sowohl beim Essen als auch bei der Kleidung und wenns um Urlaub geht haben viele keinen Schimmer. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Freitag, 7. Juni 2013, 11:56

Ist das wirklich wichtig? Wenn ich die Airline und das Hotel aussuche, was brauch ich da ne Marke?

Für den Bustransfer und den evtl. Drink an der Hotelbar zum Ausflugverkaufen? :mööööööp:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Juni 2013, 12:09

Ist das wirklich wichtig? Wenn ich die Airline und das Hotel aussuche, was brauch ich da ne Marke?

Wenn ich als Pauschi verreise dann würde ich sagen "ja". Vorallem wenn es die Sicherheit anbetrifft. Da kann ich aus Erfahrung sprechen. Ansonsten ist die Marke wurscht. Ausser man möchte im Büro vor den Kollegen mit einem TUI Tascherl (gibts das überhaupt?) glänzen. :ironic: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Freitag, 7. Juni 2013, 12:14

Marken "Ware" muß nicht unbedingt besser sein als NoName Produkte.

Das zieht sich wohl über viele Branchen hinweg.

Den Markenwahn bei Kleidung hab ich mit 20 schon abgelegt. :pfft: :tüte:

Ich gehe jetzt lieber zu :HC: und :HC: und ach ja noch zu Aldi :pfft:

8

Freitag, 7. Juni 2013, 12:16

Mit dem Offroader Marke XY die Kids zur Schule fahren und dann bei Aldi die Ladefläche füllen :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Freitag, 7. Juni 2013, 12:17

Manche wissen noch ned mal genau in welchem Ort ihr Hotel steht ....... wie soll man da erst den RV im Kopf behalten :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Juni 2013, 12:19

Manche wissen noch ned mal genau in welchem Ort ihr Hotel steht ....... wie soll man da erst den RV im Kopf behalten :ironie:

doch ich kenne den ort genau - "türkische riviera" am meer ........... :patschi:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Juni 2013, 12:21

Marken "Ware" muß nicht unbedingt besser sein als NoName Produkte.

Das stimmt schon und ich bin weder bei Lebensmitteln noch Bekleidung markenbewußt. Allerdings wenn ich nochmal als Pauschi verreisen sollte mach ich keine Kompromisse mehr.
Mit einer unbekannten Marke bin ich bereits 2 mal morgens um fünf am Hafen gestanden und nicht abgeholt worden, von anderen Desastern nicht zu sprechen .... mit der Marke ist mir sowas nicht mal annähernd passiert und das bei mindestens 15 Möglichkeiten. Insofern wie gesagt - keine Kompromisse mehr.

@Hobbit
Sowas kann ich absolut nicht verstehen. :batsch:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

12

Freitag, 7. Juni 2013, 12:21

Mit dem Offroader Marke XY die Kids zur Schule fahren und dann bei Aldi die Ladefläche füllen :D



Ich Nix Offroader haben oder fahren, Auto nix Statussymbol bei mir ( hab aber keinen Dacia ). :pfft: :ironie:

13

Freitag, 7. Juni 2013, 12:23

Ich hatte in sachen Urlaub bis jetzt noch keine grösseren Probleme. Ausser das VI Desaster 2012 mit GTI ( Ausgang ist ja bekannt ).

Ich kuck halt immer im RB oder Inet bei den üblichen Verdächtigen, wie Alltours,Tui usw.

14

Freitag, 7. Juni 2013, 12:25

Manche wissen noch ned mal genau in welchem Ort ihr Hotel steht ....... wie soll man da erst den RV im Kopf behalten :ironie:

doch ich kenne den ort genau - "türkische riviera" am meer ........... :patschi:



Genau so kenne ich das von Bekannten und Arbeitskollegen, die können dir 1 Monat nach Urlaubsende nicht mal mehr ihr Hotel mit Namen nennen, Alzheimer Light frag ich dann immer :batsch:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. Juni 2013, 12:45

Genau so kenne ich das von Bekannten und Arbeitskollegen, die können dir 1 Monat nach Urlaubsende nicht mal mehr ihr Hotel mit Namen nennen, Alzheimer Light frag ich dann immer

wo es dann in Antalya das beste Schnitzel gab vergessen sie aber bis ans Lebensende nicht ... :patschi: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

16

Freitag, 7. Juni 2013, 12:47

Die mit den Dicken Bäuchen bestimmt :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. Juni 2013, 12:58

Ich weis auch nicht immer alle RV´s. allein im diesjährigen Urlaub hatte ich Buchungen bei Meiers, DerTours, FTI, Jumbo Touristik und Tui war glaub ich auch noch dabei. Kann ich was dafür das jeder was anderes billiger als der Mitbewerb anbietet?
Wie sagt Niki Lauda immer...ich hab ja nix zu verschenken :kuller:

Aber ich kann Euch alle 11 Hotels in denen ich gewohnt habe aufzählen:pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

18

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:04

Ich kenne auch noch alle Veranstalter meiner vergangenen Reisen :D

obwohl ich mittlerweile für mich festgestellt habe, dass ich beim Urlaub nicht mehr das billigste Angebot nehme, sondern nur noch das Angebot der lokrativsten Anbieter. Da ist mir der Urlaub zu wichtig als dass ich mich mit unschönen Überraschungen zufrieden gebe.

19

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:35

Sowas vergesse ich auch nie. Ich könnte noch von all meinen Reisen genau sagen wann ich wo und in welchem Hotel war mit welchem RV und auch mit welcher Airline ich geflogen bin.
Für mich ist Urlaub bzw. Reisen aber auch was sehr besonderes.

Trotzdem habe ich mich auch schon oft gewundert, dass andere kurz nach dem Urlaub nicht mal mehr den Namen von ihrem Hotel wussten.

20

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:48

Metisa, manche meinen auch, noch nicht mal das Ferienland wäre einigen Urlaubern bekannt gewesen :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix