Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:32

TUI hilft hochwassergeschädigten TUI-Kunden

Wer sein Haus derzeit unter Wasser stehen hat, hat anderes im Kopf, als jetzt seinen Urlaub anzutreten. Sagt der Touristikchef der TUI Deutschland und bietet allen Kunden in den Regionen Süd- und Ostdeutschland die Verschiebung kulanterweise auf einen späteren Zeitpunkt innerhalb der Sommersaison, also bis Oktober 2013, an.

Die Umbuchung ist gebührenfrei.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juni 2013, 00:14

Das ist zwar nett gemeint, aber da würde doch, wenn mich nicht alles täuscht, auch die RRV greifen?!? Und... gebührenfreie Umbuchung ist keine kostenlose Umbuchung. Wer zu Frühbucherpreis gebucht hat, zahlt höchstwahrscheinlich trotzdem drauf und das nicht zu knapp. Und wen die Überschwemmung so richtig getroffen hat, der ist auch im Oktober vermutlich noch nicht wirklich in Urlaubslaune und hat erstmal noch ganz andere Sorgen. Insofern: Nett gemeint, aber für meinen Geschmack einen Tick zu sehr um positive PR bemüht. Sorry. Ein im Falle einer erforderlichen Stornierung über die Höhe der bereits geleisteten Zahlungen ausgestellter Reisegutschein mit einer Gültigkeitsdauer über 2 Jahre wäre da m. E. besser und trüge mehr zur Kundenbindung bei. Oder gar gleich die Option, kostenlos zu stornieren und umgehend die Anzahlungen erstattet zu bekommen. Das sind jetzt nur meine ganz persönlichen 2 Cents dazu...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Donnerstag, 6. Juni 2013, 06:54

Hört sich an wie reine PR :pfft:

4

Donnerstag, 6. Juni 2013, 08:43

Bei höherer Gewalt zahlt keine Versicherung, denke ich erstmal. Und wenn jemand seine Reise sagen wir mal in den nächsten 14 Tagen antreten wollte und eine Storno von 80 Prozent oder ähnlich für "Nichts" zu berappen hätte, dann finde ich die Möglichkeit erst einmal gut.

( Man, das ich hier noch einen Reiseveranstalter in Schutz nehmen muß :ironic: )

Und vielleicht bessert man ja nochmal nach. Aber immerhin ein Anfang.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:41

Eine gebührenfreie umbuchung ist keine selbstverständlichkeit und es gibt sicher hochwasseropfer die ihren urlaub kurzfristig verschieben mussten. Insofern find ich´s gut dass der reiseveranstalter kulanz zeigt