Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

701

Samstag, 8. Juni 2013, 13:07

Aber das kann ja nur ich als stationäres RB meinen Kunden bieten :ätsch:



Das seh ich diesmal anders, denn auch ein Online-Vermittler kann mit dem Versicherer Kontakt aufnehmen ... (aber falscher Ort für die Diskussion dazu)

Unabhängig davon: Was meinst du genau mit:
Also ....warum wartet Ihr noch???

702

Samstag, 8. Juni 2013, 13:12

"kann" - richtig !!! :D macht es aber nicht......

....Einreichung mit Rückforderung! Es warten alle auf eine "offizielle" Insolvenz!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

703

Samstag, 8. Juni 2013, 13:33

Warum wohl hab ich (und Kollegen) die I-net Bucher hier auf der Matte ? Darum ja auch
unsere Facebookgruppe, welche ALLE hilft ! ***Hinweis dazu entfernt, da der Seite das rechtlich notwendige Impressum fehlt*** helfen Ihren Urlaub zu retten....



Edit by Amigo
Freedom's just another word for nothing left to lose...

704

Samstag, 8. Juni 2013, 14:03

Rb

@Dodo

Ihr in den stationären Reisebüros seid die Größten. Ich habe dies leider bis jetzt nicht erfahren dürfen. Bin wohl an die falschen geraten. Wenn mal etwas schief gelaufen ist, war ich genauso auf mich gestellt, als wenn ich online gebucht hätte. Mein Motto lautet, hilf dir selbst, dann ist dir gut geholfen. Deshalb liebe Amigos, informiert euch und nehmt die Sache selbst in die Hand. :KSM:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renate« (8. Juni 2013, 14:04)


705

Samstag, 8. Juni 2013, 14:21

gott sei dank,war bei mir auch so und nach einem anruf bei ab in den urlaub habe ich ihn am Dienstag auch bekommen..

706

Samstag, 8. Juni 2013, 15:49

Also wir haben auch im klassischen Reisebüro gebucht. Die Dame ist auch sehr bemüht. Aber an der Ggesamtsituation ändert sich aberr auch nichts. Daher verstehe ich jetzt den Unterschied nich bzw welchen Vorteil ich haben, dass ich im Reisebüro gebucht habe?

707

Samstag, 8. Juni 2013, 15:57

Warum wohl hab ich (und Kollegen) die I-net Bucher hier auf der Matte ? Darum ja auch
unsere Facebookgruppe, welche ALLE hilft ! ***Hinweis dazu entfernt, da der Seite das rechtlich notwendige Impressum fehlt*** helfen Ihren Urlaub zu retten....



Edit by Amigo


Auch wenn das Impressum fehlt ich find die Aktion gut und hab das daher auch >> bei Servicewüste Reisebüro << erwähnt.


@Sasc,
hat dir dein Reisebüro nicht von GTI abgeraten? Viele Reisebüros buchen/buchten GTI schon länger nicht mehr oder nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (8. Juni 2013, 15:59)


708

Samstag, 8. Juni 2013, 16:03

Dieser "Zusammenschluss" ist auch nicht Impressumpflichtig !
Freedom's just another word for nothing left to lose...

709

Samstag, 8. Juni 2013, 16:05

Danke Hobbit :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

710

Samstag, 8. Juni 2013, 16:06

Auch wenn das Impressum fehlt ich find die Aktion gut


Nein sie ist schlecht und sogar ..... (sorry will das nicht schreiben). Denn wenn man etwas macht, muss ein Impressum rein, ansonsten ist es nicht rechtlich in Ordnung. Und alle die dort Informationen zusammentragen laufen in die Gefahr, dass die Gruppe von jetzt auf nachher gelöscht ist und die ganze Arbeit umsonst war. Unabhängig davon ist es abmahnfähig.

711

Samstag, 8. Juni 2013, 16:06

Wir haben schon im Novembet letzten Jahrrs gebucht. Wir kannten ja Gti und seine Macken also Flug änderung usw. Man sagte uns zwar dass man den Veranstalter nicht gerne verkauft, aber damals konnte man ja auch nicht ahnen, dass es heute so aussieht.

Aber trotzdem sehe ich gerade nicht den Mega Vorteil des Reisebüros.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

712

Samstag, 8. Juni 2013, 16:06

Dieser "Zusammenschluss" ist auch nicht Impressumpflichtig !



Falsch und sogar ganz falsch!

713

Samstag, 8. Juni 2013, 16:15

Ob das rechtlich/gesetzlich alles nach Vorschrift geht davon hab ich keine Ahnung. O.K. ich weiß dass jede Internetseite ein Impressum haben muss, aber zählt das auch für FB? Wäre mir, falls ich von dem GTI Disaster betroffen wäre, egal :tüte: . Man versucht zu helfen und hat sich wohl auf die Schnelle zusammengeschlossen um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.

Egal wie das rechtlich ausschauen mag - trotzdem find ich die Aktion Hilfe anzubieten gut. Dass das was dort, hier oder auf anderen Plattformen geraten bzw. Hinweise gegeben werden nicht rechtsverbindlich ist dürfte sicher jedem klar sein.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

714

Samstag, 8. Juni 2013, 16:16

Diese Aktion ist schlecht, weil typisch "Deutsche Richtlinien" verlassen werden ? Obwohl es
ja rechtlich nix zu mäkeln gibt? ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

715

Samstag, 8. Juni 2013, 16:21

Dodo, warum soll die Aktion grundsätzlich schlecht sein? Doch wohl eher im Gegenteil. Und wenn es da formal an etwas fehlt, dann wird es den Hilfesuchenden selbst nicht stören.

Aber, und darum finde ich den Hinweis von Sternedieb wertvoll, kann es "der Gruppe" Scherereien bereiten. Und da kann man doch sicherlich im Vorhinein gegensteuern und das eben abstellen. Wenn man es geprüft hat und auch Kenntnis davon hat.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

716

Samstag, 8. Juni 2013, 16:25

Schön...das man hilft - auch fremde Kunden bedient- alles in seiner Freizeit oder
unbezahlt tut und macht --- schön, das es der "Nichtkunde" dankt - schön, das soetwas in einer
für viele Reisende ausweglosen Lage - in einem Forum (wo ich mich sooo wohl fühlte) derart niedergetreten wird! Viele GTI Kunden sind momentan auch noch mit der Hochwasserkastastophe betroffen und
suchen Rat....egal wo gebucht! Wir helfen noch immer!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

717

Samstag, 8. Juni 2013, 16:26

Leider muß Impressum wohl sein


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

718

Samstag, 8. Juni 2013, 16:27

Diese Aktion ist schlecht, weil typisch "Deutsche Richtlinien" verlassen werden ? Obwohl es
ja rechtlich nix zu mäkeln gibt?



Nochmal! Es ist rechtlich nicht OK!

Und: man sollte auch mal zu Ende lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass das schlecht ist sondern, es ist schleicht weil:

Denn wenn man etwas macht, muss ein Impressum rein, ansonsten ist es nicht rechtlich in Ordnung. Und alle die dort Informationen zusammentragen laufen in die Gefahr, dass die Gruppe von jetzt auf nachher gelöscht ist und die ganze Arbeit umsonst war.

Nun deutlich?

719

Samstag, 8. Juni 2013, 16:29

Dodo, was wird denn bitte niedergetreten? Weiß Dein Engagement der letzten Jahre hier ja durchaus zu schätzen. Deshalb ist es gerade unter Freunden (ich darf das jetzt mal so schreiben) besonders wichtig, auf ungewollte rechtliche Probleme hinzuweisen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

720

Samstag, 8. Juni 2013, 16:36

Das Thema ist nicht eine andere Gruppe, sondern etwas anderes.

Hier geht es darum, dass Antworten gegeben werden, Fragen gestellt werden können und dass betroffene Personen Hilfe und Rat bekommen und dabei spielt es keine Rolle ob dies von Reisebüromitarbeiter, Online-Reisebüromitarbeiter oder ganz normalen Urlaubern passiert.

Und das Thema steht in der Überschrift! Danke!