Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 242

Freitag, 5. Juli 2013, 21:17

Die Buchunsnummer Rechnungsnummer und Name ist alles da wann ich es geschickt habe Datum Uhrzeit auch ...
Damit reicht das auch für die erforderlichen Nachweise.
Alles andere ist ... na ja .. Korinthen gestoffwechselt? Oder so ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (5. Juli 2013, 21:20)


Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

5 243

Freitag, 5. Juli 2013, 21:19

OH SCHRECK lass nach, ich dachte ich wäre durch, was noch alles kommen kann, schaun wir mal!!! ?( :denk:

5 244

Freitag, 5. Juli 2013, 21:37

So schnell kann es gehen, Michaela wurde positiv verarztet und alles geht seinen Weg :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5 245

Freitag, 5. Juli 2013, 21:39

@ Dodo vielen Dank er ruft Morgen an sagt er

5 246

Freitag, 5. Juli 2013, 21:39

Bei dieser Gelegenheit mal ein :danke: an unser Sorglos-Urlaub-Dream-Team !

Das gilt für alle, die hier mit wertvollen Tipps die Chaos-Situation der letzten Wochen in die richtigen Bahnen lenken. :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

5 247

Freitag, 5. Juli 2013, 21:44

Michaela ich drücke dir die Daumen. :trostsmile: :corräkt:

5 248

Freitag, 5. Juli 2013, 21:46

Habe vorgestern bei Ama gebucht und recht schnell unsere Buchungbestätigungen ( für 2 Familien ) bekommen. :klatschen:

Heute bekomme ich eine Mail mit der Frage, ob Sie unsere Buchungen aufrecht erhalten sollen. Natürlich !!!! habe ich geantwortet und nochmal um bestätigung gebeten. Habe bis jetzt keine Antwort.

Hoffe da läuft alles korrekt, nicht das ich bald wieder ohne dastehe. Man ist ja vorsichtig geworden....... :skeptisch:

5 249

Freitag, 5. Juli 2013, 21:47

Sooo, ich habe heute auch gute Nachrichten von der HM erhalten!!
Sie haben uns tatsächlich unseren kompletten Reisepreis bereits erstattet! Es wird also doch nicht bis 2014 dauern....!

Ich hoffe,dass sich hier auch für alle anderen alles zur Zufriedenheit erledigt!


Und das genau hatte ich in einigen vielen Postings vorher berichtet.
Aber ich habe ja angeblich nur Unwahrheiten gepostet. :batsch:
So etwas ärgert mich nun doch.

@Anna, Du hattest es a) total falsch verpackt und b) war es kein "Bericht" ... spar Dir einfach den Ärger! :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 250

Samstag, 6. Juli 2013, 08:45

Türkei-Zeitung.de warnt vor AMA Reisen.
Verband warnt vor GTI-Travel-Nachfolger

Nach der Insolvenz von GTI Travel und Buchmal-Reisen rät der ASR zur Vorsicht bei der Buchungsübernahme der Reisen durch die Ama Reisen GmbH. Nach einer vorläufigen Überprüfung empfiehlt der ASR (Arbeitsgemeinschaft Selbstständiger Reiseunternehmen) einen "vorsichtigen Umgang mit den angebotenen Ersatzreisen".

5 251

Samstag, 6. Juli 2013, 09:04

Wenn schon gewarnt wird, sollte m.M.n. auch der komplette(!) (Ursprungs)Text (welche übrigens auch schon "ein paar Tage alt" ist) aufgeführt werden...dann werden nämlich auch die "Gründe" für diese "Warnung" ersichtlich.

5 252

Samstag, 6. Juli 2013, 09:21

@ Dodo vielen Dank er ruft Morgen an sagt er
Hallo Michaela,
Du hast Recht, auf den Auszügen steht bei mir auch bloß die Kd-Nr bzw Rg-Nr.
Konntest Du denn schon was klären?
Aber das Problem müssen andere doch auch haben. :denk:

5 253

Samstag, 6. Juli 2013, 09:37

Türkei-Zeitung.de warnt vor AMA Reisen.
Verband warnt vor GTI-Travel-Nachfolger


Da waren die Amigos aber wesentlich schneller, übrigens ist fast alles angepasst und
rechtlich konform. Wenn ich schon sehe, das dieses Blatt aus einem kleinem Ländle im südlichsten Niedersachsen stammt und erst wesentlich später alle im I-net befindlichen Infos zusammensucht, kann man sich das Lesen erst recht sparen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

5 254

Samstag, 6. Juli 2013, 09:53

:Moin Moin: an alle erst mal :muede: .
@ fischkopp vielleicht ist das bei Michaela, weil es so kurzfristig ist, sie will ja Dienstag fliegen. Und aus der E mail, die sie veröffentlicht hat ging bervor das AMA die Restzahlung nicht an sie erkennen konnte. Von GTI wollten sie dann nur Belege.
Das klärt sich bestimmt. Und bei mehr Zeit können die ja dann den Zahlungseingang abwarten.

5 255

Samstag, 6. Juli 2013, 09:54

@
Türkei-Zeitung.de warnt vor AMA Reisen.
Verband warnt vor GTI-Travel-Nachfolger


Da waren die Amigos aber wesentlich schneller, übrigens ist fast alles angepasst und
rechtlich konform. Wenn ich schon sehe, das dieses Blatt aus einem kleinem Ländle im südlichsten Niedersachsen stammt und erst wesentlich später alle im I-net befindlichen Infos zusammensucht, kann man sich das Lesen erst recht sparen.
Naja, also auch Deutsche Reiseverbände raten zur Vorsicht. Ich hoffe für alle, dass das späte Erwachen erspart bleibt.

5 256

Samstag, 6. Juli 2013, 09:54

Türkei-Zeitung.de warnt vor AMA Reisen.
Verband warnt vor GTI-Travel-Nachfolger

Nach der Insolvenz von GTI Travel und Buchmal-Reisen rät der ASR zur Vorsicht bei der Buchungsübernahme der Reisen durch die Ama Reisen GmbH. Nach einer vorläufigen Überprüfung empfiehlt der ASR (Arbeitsgemeinschaft Selbstständiger Reiseunternehmen) einen "vorsichtigen Umgang mit den angebotenen Ersatzreisen".


Na wer es bis heute noch nicht gerafft hat, der rafft es wohl nie!!! :Günni:
Wir leben in einr Zeit da kann es jeden von jetzt auf gleich treffen.
Ob das Unternehmen nun AMA heißt oder Alltours oder DerTours oder was weiß ich wie... ob die schon lange auf dem Markt sind oder grade erst... JEDEN!!!!

GTI war auch das 8 größte Reiseunternehmen Deutschlands und schon 40 Jahre am Markt vertreten. Die haben halt nur nie großartig Werbung gemacht.

5 257

Samstag, 6. Juli 2013, 09:56

Nochmal zur Erstattung durch die HanseMerkur:
Ich hatte im Hinblick auf die Ziele des vIV bereits erwähnt, dass sich eine Übernahme positiv auf die Abwicklung auswirken könne und ggf. auch schon vor Ablauf des Jahres Erstattungen erfolgten.
@Dirk75 schrieb damals, er sei "so naiv, an eine raschere Erledigung zu glauben" ... schön, dass sich das nun auch für ihn als gar nicht naiv sondern absolut zutreffend erwiesen hat!

Zu den "Warnungen":
Ich wiederhole mich vielleicht, aber ich denke, eine gewisse Umsicht mit zu treffenden vertraglichen Übereinkünften ist generell ratsam und sollte nicht spezifisch auf AMA oder WTA-X eingegrenzt werden.
Was die wirtschaftliche Solidität betrifft - es kann praktisch jeden treffen, oder wer hätte gedacht, dass beim Versandhaus Neckerman plötzlich die Lichter ausgehen?
Wichtig ist, dass abweichende schweizerische Rechtsprechung zu Reisverträgen analog zu den Bestimmungen des BGB angepasst werden - hier der sagenhafte Sicherungsschein, der hüben nicht obligatorisch ist. Das sei, so bestätigt auch @Dodo wiederholt, inzwischen nachgeholt worden.

Also - nicht einfach "ich erkläre mich mit den AGB einverstanden" anklicken, sondern - wenn auch zähneknirschend! - zumindest auf wichtige Punkte wie Stornostaffeln, Leistungsumfang etc. einen Blick werfen und lieber noch einmal nachfragen.

Mich haben in der letzten Zeit einige Pinns erreicht, die von der Seltenheit dieser Maßnahme zeugen - nach erfolgter Buchung im Netz zu recherchieren ist nicht die umsichtigste aller Methoden, schlimmstenfalls ist das Kind da längst schon im Brunnen!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

5 258

Samstag, 6. Juli 2013, 09:57

:danke: NiAlMi. Wir lassen uns nicht bange machen.

5 259

Samstag, 6. Juli 2013, 09:59

Fischkopp, das ist jetzt aber nicht nett, so falsch zu zitieren :ironic:

Es geht um die Gründe und diese sind seit langem behoben!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5 260

Samstag, 6. Juli 2013, 10:04

:Moin Moin: an alle erst mal :muede: .
@ fischkopp vielleicht ist das bei Michaela, weil es so kurzfristig ist, sie will ja Dienstag fliegen. Und aus der E mail, die sie veröffentlicht hat ging bervor das AMA die Restzahlung nicht an sie erkennen konnte. Von GTI wollten sie dann nur Belege.
Das klärt sich bestimmt. Und bei mehr Zeit können die ja dann den Zahlungseingang abwarten.
Naja, aber die müssen doch sehen, dass die Kohle schon lange da ist, versteh ich nicht.