Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

4 561

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:18

Andreas warum hast Du eine Mail von Ama bekommen? Alle anderen nicht? Komisch!

Das kann ich Dir nicht sagen, die Mail kam von: Ahmad Abbas
-Geschäftsführer-

4 562

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:20

das kann aber sein das dort alles wieder mal tot ist Telefon geht auch wieder nix

4 563

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:22

was ist den wenn ich das blaue teil anklicke nach Alternative suche buche ich komplett neu oder heist das mein gezahltes geld wird angerechnet weiß das jemand

conny k

Junior Amigo

Beiträge: 128

Wohnort: Menden

Beruf: Tupperberaterin

  • Nachricht senden

4 564

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:28

Wenn du bei ama neu buchst werden gezahlte Beträge verrechnet!!Wichti du mußt die GTI Buchungsnummer bei der Anmeldung eintragen!!

4 565

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:29

ok das mache ich dann heute Abend wenn die sich nicht melden

conny k

Junior Amigo

Beiträge: 128

Wohnort: Menden

Beruf: Tupperberaterin

  • Nachricht senden

4 566

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:34

Michaela,hoffentlich findest du was schönes!!Ich habe heute nacht neu gebucht über alltours!!Viel Erfolg!! :ironic:

4 567

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:37

So, angemeldet und nun das.. ""Leider können wir ihre Buchung momentan nicht durchführen.""

was heißt das jetzt genau? Hat jmd schon das gleiche stehen gehabt? Urlaub ade..

4 568

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:41

@andreas
Wie kannst du denn ein AG von Ama bekommen ohne deine Daten übermittelt zu haben?
Und es wird doch nach Dringlichkeit bearbeitet?!
Oder hab ich was verpasst?

4 569

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:46

Rückforderung an GTI

Guten Tag.



In Februar 2013 habe ich bei GTI ein Hotel in Antalya gebucht und bereits komplett bezahlt. Den Flug hatte ich vorher bei einem anderen Unternehmen separat gebucht.

Leider konnte man mir das Hotel bereits Ende Mai nicht mehr anbieten. Am 28.05.13 habe ich daraufhin kostenfrei storniert und warte seit heute auf mein Geld.

AMA Reisen gibt auf seiner Pressemitteilung bekannt, dass Sie bei nur Hotelbuchungen aus Kulanz 20% des Gesamtpreises übernehmen. Was soll das für eine Kulanz sein?

Warum sollte ich unter diesen Umständen bei AMA Reisen buchen? Schließlich habe ich doch das Recht auf Rückzahlung durch GTI?

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

4 570

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:47

Telefonisch durchgekommen

Da wir bereits am 7.7 fliegen sollten und die zeit langsam drängt und wir auf der Tss Seite auch ein ausweichangebot im Auge haben habe ich eben nochmals bei ama angerufen und mir wurde nochmals zugesagt das heute noch die reisen mit abflugdatum 6.7 und 7.7 bearbeitet werden. Wir sollen nach Abschluss eine E-Mail erhalten und können uns dann erneut auf ama einloggen und unser bearbeitungsstatus ist dann ein anderer und wir bekommen dort ein Angebot. Also warten wir bis heute Abend ansonsten Buchen wir das ersatzangebot welches wir uns selber rausgesucht haben . An alle die versuchen dort anzurufen will können die in der Hotline auch nicht sagen ihr werdet dort nichts konkretes zu neuen angeboten hören .

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

4 571

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:49

@andreas
Wie kannst du denn ein AG von Ama bekommen ohne deine Daten übermittelt zu haben?
Und es wird doch nach Dringlichkeit bearbeitet?!
Oder hab ich was verpasst?


Ich habe nichts gemacht, die haben mir eine E-Mail geschickt von gtitravel@amareisen.de ob sie mir ein AG unterbreiten dürfen! Da habe ich zugestimmt, dann kam ein AG von Herrn Abbas, was ich dankend angenommen habe. Ich war selber sehr überrascht

Epprechtstein

unregistriert

4 572

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:50

@Spitzmaus Die Antwort findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=hyYjcYCN2eU

4 573

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:50

wie kommst du da durch bei mir geht da nix habe ich eine Falsche Nummer

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

4 574

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:52

@andreas
Wie kannst du denn ein AG von Ama bekommen ohne deine Daten übermittelt zu haben?
Und es wird doch nach Dringlichkeit bearbeitet?!
Oder hab ich was verpasst?

@Spitzmaus Die Antwort findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=hyYjcYCN2eU

:patschi: :patschi: :patschi:

4 575

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:58

AMA Reisen gibt auf seiner Pressemitteilung bekannt, dass Sie bei nur Hotelbuchungen aus Kulanz 20% des Gesamtpreises übernehmen. Was soll das für eine Kulanz sein?

Warum sollte ich unter diesen Umständen bei AMA Reisen buchen? Schließlich habe ich doch das Recht auf Rückzahlung durch GTI?


Du musst Deine Forderung inklusive evt. vorhandenen Sicherungsschein bei der Hansemerkur einreichen und nein, Du musst nichts neu buchen!
Die Rückzahlung wird aber erst nächstes Jahr erfolgen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4 576

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:19

AMA Reisen gibt auf seiner Pressemitteilung bekannt, dass Sie bei nur Hotelbuchungen aus Kulanz 20% des Gesamtpreises übernehmen. Was soll das für eine Kulanz sein?

Warum sollte ich unter diesen Umständen bei AMA Reisen buchen? Schließlich habe ich doch das Recht auf Rückzahlung durch GTI?


Du musst Deine Forderung inklusive evt. vorhandenen Sicherungsschein bei der Hansemerkur einreichen und nein, Du musst nichts neu buchen!
Die Rückzahlung wird aber erst nächstes Jahr erfolgen.




HanseMerkur übernimmt nur die Rückzahlungen bei Pauschalreisen.

Meine Hotelbuchung gilt als Individualreise und dafür haftet die HanseMerkur nicht. Hier habe ich nur einen Anspruch auf Rückzahlung gegenüber der insolventen GTI ;(

Ob, wann, wie viel etc. ich zurück bekomme, ist ungewiss. Ich hatte mir erhofft, dass AMA Reisen mir und allen anderen die Individualreisen gebucht haben weiterhelfen kann aber die scheinen auch nicht ganz seriös zu sein bzw. wollen aus dieser Situation auch nur Profit machen ;(

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4 577

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:21

@ Duisburg0512

wie viel hast du bereits angezahlt.

4 578

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:22

Und wie kommst Du auf den Bullshit, daß die nicht "seriös" sind? Im übrigen der Hinweis, daß Foren keine rechtsfreien Räume sind!

Edit:
Eine Kulanz ist übrigens eine einseitig erbrachte, freiwillige Leistung! Wenn die Ama Dir freiwillig anbietet 20% des Gesamtpreises zu "übernehmen" (was sie nicht müßte!) - wo ist dann da Dein Problem (mit der Ama)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (2. Juli 2013, 12:26)


4 579

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:26

@duisburg0512

Du solltest Dich nicht damit abfinden, dass "Nur-Hotelbuchungen" nicht bei HM versichert wären.

Schau mal beispielsweise hier: GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?

Weitere Infos dazu gibt es hier im Thread, speziell bei Beiträgen von Dodo und Lisbeth wirst Du zum Thema fündig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

4 580

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:27

AMA Reisen gibt auf seiner Pressemitteilung bekannt, dass Sie bei nur Hotelbuchungen aus Kulanz 20% des Gesamtpreises übernehmen. Was soll das für eine Kulanz sein?

Warum sollte ich unter diesen Umständen bei AMA Reisen buchen? Schließlich habe ich doch das Recht auf Rückzahlung durch GTI?


Du musst Deine Forderung inklusive evt. vorhandenen Sicherungsschein bei der Hansemerkur einreichen und nein, Du musst nichts neu buchen!
Die Rückzahlung wird aber erst nächstes Jahr erfolgen.




HanseMerkur übernimmt nur die Rückzahlungen bei Pauschalreisen.

Meine Hotelbuchung gilt als Individualreise und dafür haftet die HanseMerkur nicht. Hier habe ich nur einen Anspruch auf Rückzahlung gegenüber der insolventen GTI ;(

Ob, wann, wie viel etc. ich zurück bekomme, ist ungewiss. Ich hatte mir erhofft, dass AMA Reisen mir und allen anderen die Individualreisen gebucht haben weiterhelfen kann aber die scheinen auch nicht ganz seriös zu sein bzw. wollen aus dieser Situation auch nur Profit machen ;(



So ein SCHWACHSINN, frage mich gerade warum ich das gleiche zahle wie vorher und sogar noch einen Tag mehr ? :Günni: :batsch: