Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 221

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:25

Hast du im Hotel direkt gebucht? Dann wäre doch GTI gar nicht der Vermittler.
Wenn du das Hotel über GTI gebucht hast, dann hat Liebeth vor ein paar Seiten (nicht viele) den Text gepostet.

4 222

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:27

@ dodo

Ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch.
Amareisen reduziert den Preis um welche Differenz ? Wird nur die Anzahlung verrechnet, oder gehen die in ihrem Reisepreis auf GTI Niveau runter. Irgendwie ist das mir immernoch total unklar.
Unsere Reise ist bei ama knapp 200 Euro teurer. Und ich befürchte das mein Bruder mit Familie das nicht bezahlen könnte.

4 223

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:28

Casi71, die neue Hotelbuchung ist die eine Seite, die Erstattung der über GTI vorgenommenen Hotelbuchung und deren Erstattung durch die HM die andere.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 224

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:28

AMA-Reisen hat Bestätigung versendet und Rechnung um den an GTI bezahlten Betrag minimiert

wie ich vorhin berichtet habe, wolle ich euch wegen meiner Neubuchung bei AMA-Reisen auf den laufenden halten.

Ich habe Freitag nach bekanntwerden, dass direkt neu gebucht werden kann, neu gebucht. Statt am 02.07 ab DÜS zu fliegen
haben wir unser Uraubsbeginn auf Samstag verschoben. Es geht nun auch in eine ganz andere Region und in ein besseres Hotel, was zudem
näher am Flughafen ist. Es sind geringe Mehrkosten entstanden, die ich aber gerne trage.

Heute morgen kam eine Reisebestätigung / Rechnung ohne Verrechnung der an GTI gezahlten Beträge. Ich kontaktierte Ama-Reisen erneut.
Gerade eben ist die neue Rechnung eingegangen. Die Rechnung wurde um den an GTI bezahlten Betrag reduziert.

Also alles so wie sie es auch versprochen haben.

:cheers:

conny k

Junior Amigo

Beiträge: 128

Wohnort: Menden

Beruf: Tupperberaterin

  • Nachricht senden

4 225

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:29

Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof!!Wen ich TSS Reisen eingebe zeigt sich auf einmal doch mein Wunschhotel,gehe ich dann auf die Termine erscheinen Reisen von Alltours!!Gehören die denn alle zusammen??Dann müßte Ama mir mein Wunschhotel morgen doch anbieten können?? :urlaub:

4 226

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:30

Frag sie einfach und Du erhältst eine Antwort: Ja oder Nein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 227

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:31

Sorry, war DODO!!

Auch wenn es in diesem Gewusel untergeht, es werden mehrfach die NUR-HOTEL-BUCHER anscheinend von
der Versicherung abgewimmelt.


Ferienimmobilie / Reiseveranstalter / Sicherungsschein
§§ 651 a, k BGB
1. Der Anbieter von Ferienimmobilien, der lediglich eine einzelne Reiseleistung - die Vermietung der Ferienimmobilie - erbringt, wird wie ein Reiseveranstalter behandelt, wenn sein Auftreten dem eines Reiseveranstalters entspricht. Dies ist dann der Fall, wenn Ferienhäuser oder Wohnungen aus dem Katalog ohne Nennung der Namen der Eigentümer der Häuser angeboten werden und die Zahlung an den Veranstalter zu erfolgen hat.
2. Eine Vorauszahlung des Mietpreises kann dann nur gegen Erteilung eines Sicherungsscheins verlangt werden.
LG Köln, Urt. v. 15.05.2007 - 33 O 447/06


Legt das als Anlage anbei !


sorry....aber das "Schreien" war gewollt!

Amigo_87

Neu Amigo

Beiträge: 62

Wohnort: Brühl

Beruf: Operator // Messwartenfahrer

  • Nachricht senden

4 228

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:33

Yihhaaa :D Die von AMA Reisen arbeitet sogar HEUTE! An nem Sonntag :patschi:

Habe heute meine Reisebestätigung / AGB´s / PDF mit Überschrift "Reisegarantie" ist das dieser Sicherungsschein?

Naja ich bin auf jeden Happy, denn AMA hat das alles verstanden das ich ein GTI Opfer bin.

Aber etwas wichtiges noch zu AMA.
Die Reise wird so lange nicht angerechnet, bis ich im Original die Abtretungserklärung sowie einen Nachweis der Bezahlung an GTI / Unister per Post zugesendet habe.
Ich hatte die Sachen auch per Fax alle weggeschickt und es wurde laut Preis noch nichts verrechnet.

Zitat

GTI TRAVEL BUCHUNGSNUMMER:
BUCHMAL REISEN BUCHUNGSNUMMER:
Sehr geehrter GTI Travel / Buchmal Reisen Kunde,
vielen Dank für Ihre Buchung. Wie vereinbart, werden wir Ihre an GTI Travel / Buchmal Reisen geleistete Zahlung bei Pauschalreisen in vollem
Umfang verrechnen.
Bitte senden Sie uns dazu folgende Unterlagen IM ORIGINAL per Post an o. g. Anschrift zu:
1. Abtretungserklärung für geleistete Zahlungen. Diese muss gut leserlich und vollständig ausgefüllt und unterschrieben. Bitte achten Sie hierbei
auf Schreibfehler.
2. Ursprüngliche Reisebestätigung/Rechnung des Veranstalters GTI Travel/Buchmal Reisen.
3. Ihren Reisesicherungsschein des Veranstalters GTI Travel/Buchmal Reisen.
4. Nachweis Ihrer an GTI Travel/Buchmal Reisen geleisteten Zahlungen in Form eines Kontoauszuges, Kreditkartenabrechnung, Quittung bei
Barzahlungen, etc.

4 229

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:34

@ türkiyem, Du brauchst nichts weiter, schick es einfach zur HanseMerkur. Die rechtlichen
Details sind bekannt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4 230

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:36

Anzahlung verrechnen hab ich verstanden.

Wenn ich die Reise von AMA zum ursprünglichen GTI-Preis bekomme, würd ich so los Buchen....
Aber das ist nicht ersichtlich!!!!????

Oder steh ich da aufm Schlauch?

4 231

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:37

@amigo 87

Wie es Dodo hier bereits schrieb:

AMA Reisen identifiziert dann die bereits getätigte Anzahlung/Restzahlung und reduziert den Reisepreis um die Differenz. Abtretungsformular zunächst als Fax oder pdf. an AMA Reisen schicken, hiernach das Original an AMA Reisen. Fax oder pdf alleine reicht NICHT. Auch einen Beleg über die bereits getätigte Anzahlung / Restzahlung an AMA Reisen schicken.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 232

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:41

Also laut einem Update auf der Facebook-Seite von AMA schneidet man sich wohl nur ins eigene Fleisch wenn man nicht bis morgen wartet bis das speziell für GTI-Geschädigte Angebot ersichtlich ist.

Zumindest verstehe ich diese Aussage

**
Bei diesen Arten von Neubuchung auf der "normalen" Buchungsseite von
Ama Reisen gilt : Der neu gebuchte Reise-Preis wird **nicht** an die
alte GTI/Buchmal Buchung angepasst!! **

so, dass ich morgen die Reise, die ich heute Normal als GTI Geschädigter auf der AMA Seite buche, evtl. billiger bekommen kann. Klar, die Anzahlung wird trotzdem angerechnet aber eben kein speziell an die GTI-Geschädigten angepasster Preis.

4 233

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:47

Das die Reisen teurer werden hatte ich schon vor ein paar Tagen hier gepostet.
Annehmen muss man nicht. So what...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4 234

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:52

Sorry, war DODO!!

Auch wenn es in diesem Gewusel untergeht, es werden mehrfach die NUR-HOTEL-BUCHER anscheinend von
der Versicherung abgewimmelt.


Ferienimmobilie / Reiseveranstalter / Sicherungsschein
§§ 651 a, k BGB
1. Der Anbieter von Ferienimmobilien, der lediglich eine einzelne Reiseleistung - die Vermietung der Ferienimmobilie - erbringt, wird wie ein Reiseveranstalter behandelt, wenn sein Auftreten dem eines Reiseveranstalters entspricht. Dies ist dann der Fall, wenn Ferienhäuser oder Wohnungen aus dem Katalog ohne Nennung der Namen der Eigentümer der Häuser angeboten werden und die Zahlung an den Veranstalter zu erfolgen hat.
2. Eine Vorauszahlung des Mietpreises kann dann nur gegen Erteilung eines Sicherungsscheins verlangt werden.
LG Köln, Urt. v. 15.05.2007 - 33 O 447/06


Legt das als Anlage anbei !


sorry....aber das "Schreien" war gewollt!

hab ich volles verstäntnis für. :blümschen:

Keulen

Neu Amigo

Beiträge: 50

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4 235

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:55

Also laut einem Update auf der Facebook-Seite von AMA schneidet man sich wohl nur ins eigene Fleisch wenn man nicht bis morgen wartet bis das speziell für GTI-Geschädigte Angebot ersichtlich ist.

Zumindest verstehe ich diese Aussage

**
Bei diesen Arten von Neubuchung auf der "normalen" Buchungsseite von
Ama Reisen gilt : Der neu gebuchte Reise-Preis wird **nicht** an die
alte GTI/Buchmal Buchung angepasst!! **

so, dass ich morgen die Reise, die ich heute Normal als GTI Geschädigter auf der AMA Seite buche, evtl. billiger bekommen kann. Klar, die Anzahlung wird trotzdem angerechnet aber eben kein speziell an die GTI-Geschädigten angepasster Preis.
Update???? Von wann bitte?? :denk:

4 236

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:55

Betreff HM,mir wurde gesagt das man auf die Stornierungen der GTI Reise warten soll um dann alle Papiere gemeinsam zur Hanse Merkur zu schicken. :ironic:

4 237

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:57

Kann auch kein Update von AMA bei FB finden....:-(

Keulen

Neu Amigo

Beiträge: 50

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4 238

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:00

Kann auch kein Update von AMA bei FB finden....:-(
Und noch einer....

SO kommen falsche Infos zustande, wenn mal einfach in den Raum geworfen wird das es z.B. ein Update gibt..... :woza:

4 239

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:03

Lest meine Zusammenfassung oben.
Das ist u.a. das Update!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Amigo_87

Neu Amigo

Beiträge: 62

Wohnort: Brühl

Beruf: Operator // Messwartenfahrer

  • Nachricht senden

4 240

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:03

Es gibt ein Update.. Leute informiert euch besser!!

Zitat

+++ update vom Reiseveranstalter Ama Reisen GmbH+++

GTI/Buchmal Geschädigte können als Alternative zur Seite https://www.gtitravel.amareisen.de/ beim das Reisebüro Ihres Vertrauens eine Reise bei den Veranstaltern AMA Reisen oder TSS Reisen oder WTA-X Travel buchen.
Auch hier ist es ***wichtig***, dass das Reisebüro AMA Reisen bei der Buchung die *6 stellige GTI Travel oder Buchmal Reisen Buchungsnummer (bei 5 Stellen, vorne um eine " 0 " ergänzen) angibt, damit AMA Reisen Sie als Geschädigten erkennt. **Wichtig** zu wissen ist, dass diese neuen Reisebuchunge einen anderen Reisepreis haben können, als den "GTI Reisepreis) . Sie zahlen in so einem Fall die **Differenz** zwischen der bereits an GTI Travel oder Buchmal Reisen getätigte Zahlung und dem angezeigten Endpreis der Buchung. Für Kunden, die auf den Unister Portalen gebucht haben, gilt das gleiche.

**wichtig** ist, dass bei der Neubuchung auch die Buchungsnummer der alten GTI Travel oder Buchmal Reisen Buchung mitgeliefert wird. Später nachreichen geht NICHT.

Ohne "Reisebüro" kann man das gleiche Prozedere wie oben beschrieben auf amareisen.de erledigen. Im Formular, wo man seine persönlichen Daten eingibt unter "Anmerkungen" unbedingt die alte GTI Travel bzw. Buchmal Reisen Buchungsnummer eingeben. AMA Reisen identifiziert Sie als Geschädigten und wird Ihre bereits bei GTI Travel oder Buchmal Reisen getätigte Anzahlung bzw. Restzahlung anrechnen.

** Bei diesen Arten von Neubuchung auf der "normalen" Buchungsseite von Ama Reisen gilt : Der neu gebuchte Reise-Preis wird **nicht** an die alte GTI/Buchmal Buchung angepasst!! **

Ansonsten gilt :

1 ) Alle Kunden die, wegen der Anrechnung der bereits an GTI geleisteten Zahlung, lieber über Ama Reisen GmbH (Ama) buchen möchten können sich voraussichtlich ab Montag 01.07.2013 Mittag unter https://www.gtitravel.amareisen.de/ mit der 6 stelligen GTI Buchungsnummer einloggen und ihr Alternativangebot abrufen (das Sie nicht annehmen müssen, aber können). Sie können auch andere Hotels/Termine/Abflugorte aussuchen. Es sind nicht alle für die GTI Geschädigtigten vorgesehenen Buchungsmöglichkeiten für jeden online auf der normalen Buchungs-Seite von Ama abrufbar. Auch die Preise die auf der "normalen" Buchungs-Seite von Ama erscheinen müssen nicht identisch mit Ihren Möglichlichkeiten für Ihr vorbereitetes Ersatzangebot sein, diese vorbereiteten Preise sind soweit es möglich war an die ehemaligen GTI Preise angepasst. Diese vorbereiteten Ersatz- Angebote sehen Sie erst *nachdem Sie sich erfolgreich eingeloggt* haben. Erst wenn Sie zustimmen und das Abtretungsformular + die nötigen Unterlagen an Ama geschickt haben ist diese Ersatzbuchung bindend. ACHTUNG: ****Abtretungsformular + die nötigen Unterlagen unbedingt zusätzlich im Original an Ama Reisen GmbH senden****

Alle Kunden die über Unister Portale (evtl. googeln) im Internet gebucht haben müssen ihre 6 stellige GTI/Buchmal Buchungsnummern bei Unister erfragen.

2 ) Nachreichen von GTI Buchungsnummern ist **nicht** möglich

3) Die Abtretungserklärung & Zahlungsbelege müssen nicht nur per FAX, sondern auch *im Original* an Ama Reisen GmbH verschickt werden (am besten per Einschreiben) (für alle Arten von Buchungen)


@ Dodo, sry hatte deinen Post anscheinend vor lauter Übersicht nicht mehr gesehen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo_87« (30. Juni 2013, 13:04)