Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 25. März 2013, 20:18

@ttfan
Bekanntlich sind Flughafenwebsites die unzuverlässigsten Quellen ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

22

Dienstag, 26. März 2013, 08:25

Sie fliegen weiterhin. Heute morgen im Anflug auf Bremen, Düsseldorf und Berlin.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Dienstag, 26. März 2013, 20:20

Heute ist in den türkischen Medien ein Artikel zu der Hilfsaktion von RTL zu finden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

24

Dienstag, 26. März 2013, 22:00

Laut Prima-Türkei, einer deutschen Türkei-Zeitung, muss GTI seine Hotelrechnungen ab jetzt täglich bezahlen.

Des Weiteren sollen über 400 Angestellte von KayıTur Zahlungsklagen eingereicht haben auch Reiseleiter hätten angeblich Lohnrückstände. Die erwähnten Schulden und das verschieben auf 2014/15 werden auch hier genannt. Ebenso der Umzug aus den Geschäftsräumen des Gebäudes in Antalya.

Die Zeitung schreibt von angeblich geschätzten Schulden eines mittleren zweistelligen Mio.-Betrages. Der Wechsel/Übergabe von KayıTur zu MTS hält das Geschäft, so deren Meinung, erstmal am Laufen. Alle Partner arbeiten, laut Bericht Prima-Türkei, ausschliesslich gegen sofortige Zahlung.

Quelle: Prima Türkei


hmpf Keine Ahnung in wie weit man bei der ganannten Zeitung Einblick hat, aber gut liest sich das nicht :ratlos:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

25

Mittwoch, 27. März 2013, 11:43

Hallo zusammen,


Ich habe leider über GTI vom 14.5.13 - 21.05.13 meinen Türkeiurlaub gebucht. Habe den oben erwähnten RTL Beitrag gesehen und eben mal im Hotel Antik Garden Incekum angerufen.
Der nette Mann am Telefon sagte mir dann, dass sich wohl die türkischen Hotels mit GTI diese Woche treffen um Konditionen aus zu handeln.
Er sagte auch, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass andere Reiseveranstalter unsere Reise übernehmen würden. Ich solle mir keine Sorgen machen, ob GTI zahlt oder nicht, unsere Reservierung im Hotel würde auf jeden Fall stehen. Ich solle doch in 2-3 Wochen nochmal anrufen, dann wüssten sie genaueres.

Ich bin trotzdem nicht gerade sehr beruhig und hoffe das geht noch irgendwie gut -.-


liebe Grüße

Denqbar

26

Mittwoch, 27. März 2013, 12:22

So schnell gehts bergab.... :pfft:

Hatte ja letztes Jahr das vergnügen mit GTI....mich wundert da nichts mehr

27

Mittwoch, 27. März 2013, 12:38

@Denqbar

Trotz des unangenehmen Anlasses erst einmal :welcome: bei den Travelamigos.

Das Wichtigste ist doch momentan ein gültiger Reisepreis-Sicherungsschein. Damit kommst Du zumindest auch im Krisenfall an Dein eingesetztes Geld. Vom Ärger mal abgesehen ist das ja auch schon viel Wert. Aber wie zu lesen war, bemüht man sich momentan um Lösungen und bis Mai ist ja noch etwas hin. Bis dahin sieht man klarer - und vielleicht bleibt ja alles beim Alten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. März 2013, 12:41

:welcome: denqbar und danke für die Info! Bis Mai ist es ja noch etwas hin - entweder es wird in der Zeit eine Lösung für die derzeitigen Situation gefunden oder die Reisekann nicht durchgeführt werden. Dann gibt's das Geld zurück - was aber bei GTI dauern kann, vor allem, wenn das im schlimmsten Fall über den Sicherungsschein abgewickelt wird hmpf Erstmal drücke ich aber die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

29

Donnerstag, 28. März 2013, 08:57

Hier der Text aus der deutschen Zeitung

Laut Prima-Türkei, einer deutschen Türkei-Zeitung, muss GTI seine Hotelrechnungen ab jetzt täglich bezahlen.

Des Weiteren sollen über 400 Angestellte von KayıTur Zahlungsklagen eingereicht haben auch Reiseleiter hätten angeblich Lohnrückstände. Die erwähnten Schulden und das verschieben auf 2014/15 werden auch hier genannt. Ebenso der Umzug aus den Geschäftsräumen des Gebäudes in Antalya.

Die Zeitung schreibt von angeblich geschätzten Schulden eines mittleren zweistelligen Mio.-Betrages. Der Wechsel/Übergabe von KayıTur zu MTS hält das Geschäft, so deren Meinung, erstmal am Laufen. Alle Partner arbeiten, laut Bericht Prima-Türkei, ausschliesslich gegen sofortige Zahlung.

Quelle: Prima Türkei


hmpf Keine Ahnung in wie weit man bei der ganannten Zeitung Einblick hat, aber gut liest sich das nicht :ratlos:

30

Donnerstag, 28. März 2013, 09:04

Was will Pitti uns mit diesem kopierten Beitrag sagen :denk:

31

Donnerstag, 28. März 2013, 09:57

Gar nichts, sonst hätte er/sie ja was gesagt (geschrieben).
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 28. März 2013, 10:00

Sieht nach Zitier - Unfall aus, das kann ja beim ersten Beitrag mal passieren :ironic:

:welcome: Pitti - magst Du es nochmal versuchen?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

33

Donnerstag, 28. März 2013, 10:32

Danke Sina, das wollte ich sagen.
Tschüß
deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

34

Donnerstag, 28. März 2013, 12:43

@ttfan,

hat sich nun was neues ergeben? Findet euer Urlaub wie geplant statt?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

35

Donnerstag, 28. März 2013, 12:58

Hallo,

ich denke nicht, dass unser Urlaub wie geplant und gebucht stattfinden wird, da unser gebuchtes Hotel seit dieser Woche keine GTI-Gäste mehr aufnimmt.
Wir müssen warten, was passiert. Das Reisebüro ist involviert und Kontakt mit GTI besteht auch. Sobald sich etwas neues ergibt, werde ich es posten.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

36

Donnerstag, 28. März 2013, 13:16

Danke und :thumbsup: für'n :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

37

Freitag, 29. März 2013, 08:16

Hallo zusammen,

ich bin auch ein GTI geschädigter. Ich habe im Oktober für meine Familie einen Aufenthalt über GTI im Port Side Resort in Evrenseki gebucht. Im Februar hat man uns gesagt, dass wir dort nicht mehr hin können und wir auf das Dream World umbuchen sollen. Das Dream World befindet sich aber momentan noch in der Bauphase und passt uns eigentlich auch so nicht. Also haben wir nach langen hin und her und 200,-€ Mehrkosten auf das Asteria Elita umgebucht. Nach dem RTL Bericht habe ich das Hotel angeschrieben und gefragt ob wir bei denen gebucht sind. Die Antwort lautete: Nein! Jetzt habe ich gestern GTI angerufen und gefragt was das soll. Man sprach von Umbruch und man würde uns in ein paar Wochen mehr sagen können. Wenn wir nicht in das Asteria Elita könnten, würden wir eine Alternative geboten bekommen.

Das ist alles sehr merkwürdig. Ich werde am Dienstag versuchen unsere Reise kostenlos zu stonieren. Leider ist der Frühbucherrabatt damit hin!

Gruß

Ironangel

38

Freitag, 29. März 2013, 12:59

:welcome: Ironangel,

wann ist euer Urlaub denn geplant?


Es ist wohl ratsam als angehender GTI Urlauber sein Hotel zu kontaktieren und nachzufragen ob man dort noch eingebucht ist!!!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (29. März 2013, 13:06)


39

Freitag, 29. März 2013, 18:09

Hallo,

danke :D

Wir fahren am 21.08.13.

VG

Ironangel

40

Samstag, 30. März 2013, 15:23

Auf der GTI FB-Seite mehren sich nun auch kritische Stimmen. Quer durch's Netz ziehen sich Beiträge von Usern, die "ihre Hotels" angeschrieben haben. Von daher:

Es ist wohl ratsam als angehender GTI Urlauber sein Hotel zu kontaktieren und nachzufragen ob man dort noch eingebucht ist!!!



... glaubt man den Usern so antworten die Hoteliers ehrlich auf Fragen zum Thema.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt