Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 861

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:16

Also gibt es jetzt morgen die gewissheit? :dünnpfiff:

2 862

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:22

Hallo zusammen,

dies gehört zwar nicht zum Thema GTI-Travel, aber doch zum Thema GTI und die persönlichen Probleme und Folgen.

Es wurde ein neuer Thread bei Travelamigos.de eingerichtet, der nur für angemeldete User lesbar und sichtbar ist und in dem alle neuen und alten User nach Herzenslust "quatschen" können, egal um welches Thema es geht. Und damit natürlich auch um die kleinen persönlichen Probleme rund um die gebuchte Reise bei GTI.

Dieser Thread ist hier zu finden.

Wichtig ist dabei jedoch - dort soll es nur um das "quatschen" gehen, hier um Fragen und Informationen über GTI, die Pleite und die Folgen.
Na endlich!!!!
Super!!!!
Endlich geht es wieder um sachliche Themen !!!
Danke.

2 863

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:29

Ich meine, das war ja auch nicht böse gemeint, aber Sprüche wie:


gesternhabeichvonmamieinereisegeschenktbekommenundwirkönnendochalleimvanindietürkeifahrenundkuscheln
undjetztgeheichindieheiaundmorgenaufdiearbeitund...blablabla....

Das gehört ja wirklich eher in die Plauderecke.

Den meisten hier kommt es auf die wertvollen Infos rund um die GTI-Pleite an und nicht auf belanglose Schnackerei.
Deswegen bin ich echt froh, mich nicht mehr durch all die sinnlosen Kommentare lesen zu müssen.

Danke nochmal.

und @Sternedieb
sorry, wenn ich dämliche Fragen gestellt hatte.
Da habe ich ja echt Glück gehabt, daß Du nicht den Gesperrt-Knopf gedrückt hast.

und @Lisbeth
Danke für Alles

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »manuela« (25. Juni 2013, 23:34)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2 864

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:44

Also gibt es jetzt morgen die gewissheit?



Nicht unbedingt. Es könnte durchaus sein, dass es etwas Neues dazu gibt, wobei die Ankündigung ja für den 30. Juni oder 1. Juli versprochen wurde .... bzw. hier muss dann etwas kommen.

Meine Vermutung ist (und das ist reine Spekulation und ich lehne mich damit ziemlich weit aus dem Fenster), dass einige Reisen nach dem 1.07.13 abgesagt werden und es danach einen Gutschein für die getätigten Anzahlungen gibt, damit die Kunden neu buchen können, wobei allerdings ein Veranstalter ein Großteil der Reisen übernimmt.

Wenn mich jetzt jemand nach den Reiseveranstalter fragt, ist dies ein Großer der Branche, der die Zentrale in München hat und bisher noch nie in Spiel mit der GTI-Insolenz gebracht wurde.

Nochmal: Dies ist eine Analyse von mir, ohne die genauen Buchungszahlen (OK, wohl 60.000 Buchungen) und deren Volumen in den jeweiligen Hotels zu kennen. Sicher ist dies auch nur ein Wunschdenken für die Kunden von GTI, aber es ist auch eine realistische Möglichkeit, wenn die Branche doch nicht so "pervers" ist, wie ich sie oftmals halte.

Wenn ich damit falsch liege, steinigt mich gerne ... aber ein wenig Mut zur Analyse hab ich mir eben zugetraut.

Wenn dieser Fall nicht eintritt, ist nur noch eine komplette Pleite möglich - bedeutet, alles geht in Storno und der "Hatz" auf die neuen Plätze geht los. Wohl dem, der sich schon nach vernünftigen Alternativen umgeschaut hat.

2 865

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:45

Keine Frage ist hier dämlich und gesperrt wird nach Möglichkeit keiner. Es sei denn, jemand benimmt sich allergröbst daneben - aber auch dann ist eine Sperrung das allerletzte Notmittel. Im Normalfall vertrauen wir auf eine gewisse Sozialkompetenz und Reife unserer User und können emotionale Ausbrüche durchaus nachvollziehen. Aber es sollte halt auch alles im Rahmen bleiben bzw. der Rahmen geschaffen werden.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 866

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:55

....hat der zufällig auch nur drei buchstaben und.....

st dies ein Großer der Branche, der die Zentrale in München hat und bisher noch nie in Spiel mit der GTI-Insolenz gebracht wurde
..endet mit enem "i" hinten??? falls ja, da gab es ja schon mehrere gerüchte, aber denen hätte ich es nicht unbedingt zugetraut.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

2 867

Mittwoch, 26. Juni 2013, 00:03

Fünftgrößter der Branche in Deutschland, diese Gruppe, Nummer neun in Europa, Potential wäre auf jeden Fall vorhanden, die Logistik auch vorhanden.
@Sternedieb: Wenn du recht hast, frühstücke ich einen "Frosch"... :yippie:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2 868

Mittwoch, 26. Juni 2013, 00:05

und @Sternedieb
sorry, wenn ich dämliche Fragen gestellt hatte.
Da habe ich ja echt Glück gehabt, daß Du nicht den Gesperrt-Knopf gedrückt hast.



Sorry für dämliche Fragen? Echt? Dämliche Fragen (finde ich persönlich) gibt es selten, denn wer Fragen hat, hat Fragen weil er ja fragend ist. Dämlich finde ich dagegen eher, dass man Informationen einfordert, ohne selbst welche gegeben zu haben. Dies ist nämlich nicht nur dämlich sondern auch unverschämt, dreist und überdimensional frech.

Und ich drücke hier höchstens den Antworten - Knopf, hinter dem dann zu lesen ist, dass das Forum weit mehr ist, als nur dieses eine Thema und 25 Beiträge in einem Thema, wobei einiges davon dann auch ins Lob und Kritik Forum (ja, hier gibt es das tatsächlich) gehört und man einen Thread, in dem man OffTopic Beiträge bemängelt, verwässert. :ironic:

Dieses Forum ist Travelamigos.de und hier ist Kritik sicher gerne gesehen und viele Travelamigos setzen sich damit auseinander und hier zählt die Mehrheit und kein Diktat. Aber ich persönlich kann mit einer Kritik über mangelnde Info oder über OT Beiträge nichts anfangen, wenn diese Kritik von Usern kommt, die selbst die Kritik in einem Thread zu einem anderen Thema und damit OT äußern und auch selbst keine Informationen weitergeben.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2 869

Mittwoch, 26. Juni 2013, 00:19

aber denen hätte ich es nicht unbedingt zugetraut.



Meine Logik :patschi:

Wenn es einen Veranstalter gibt, der die kompletten Verträge übernehmen kann oder könnte, dann der.

Denn GTI war in Deutschland unter den Top 10 und dies mit den meisten Buchungen für oder in der Türkei. Größer war nur (ohne die Schiffsreisen) SLR (definitiv nicht in der Türkei), Alltours (Willi Verhuven fährt eine andere Strategie), Thomas Cook (hat aktuell selbst genug Probleme um auf Geld von HM zu warten), Rewe (andere Zielgruppe) und TUI (hat es zwar nötig aber baut aktuell zu sehr um) - bleibt für mich nur die angesprochene Gruppe, die dieses Volumen stemmen könnte und wahrscheinlich auch möchte. Das angegebene Ziel war ja auch an die Spitze der deutschen bzw. deutschsprachigen Veranstalter in der Türkei zu wollen und dies hätte man auch mit einem Schlag erreicht.

Außerdem hat die Gruppe bis Oktober 2013 ca. 100.000 zusätzliche (zum bestehenden Portfolio) Flugplätze geordert, wobei ich nicht weiß wie viele davon bei Sky waren. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Sky hier wirklich eine große Rolle spielte, denn bereits im Mai arbeitete die Agentur von denen in der Türkei schon gegen "Flying Dolmus" und pro Condor, AB und Co.

2 870

Mittwoch, 26. Juni 2013, 06:15

Das würde ja auch zu den Nachrichten auf touristuk aktuell passen! !!! Link hierzu gab es bereits im thread! !!
Wir wollen dann mal hoffen dass sich das bewahrheitet und wir im Laufe des Tages Gewissheit haben! Theoretisch gesehen müsste was kommen. ....sonst hätte Ralf bönke nichts neues zur Ausstrahlung :D

So jetzt hab ich zu Beginn das :Moin Moin: vergessen! !!!!!!!
Kann vor Aufregung nicht schlafen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maus1404« (26. Juni 2013, 06:16)


2 871

Mittwoch, 26. Juni 2013, 07:26

ich wünschte du hättest recht

Also gibt es jetzt morgen die gewissheit?



Nicht unbedingt. Es könnte durchaus sein, dass es etwas Neues dazu gibt, wobei die Ankündigung ja für den 30. Juni oder 1. Juli versprochen wurde .... bzw. hier muss dann etwas kommen.

Meine Vermutung ist (und das ist reine Spekulation und ich lehne mich damit ziemlich weit aus dem Fenster), dass einige Reisen nach dem 1.07.13 abgesagt werden und es danach einen Gutschein für die getätigten Anzahlungen gibt, damit die Kunden neu buchen können, wobei allerdings ein Veranstalter ein Großteil der Reisen übernimmt.

Wenn mich jetzt jemand nach den Reiseveranstalter fragt, ist dies ein Großer der Branche, der die Zentrale in München hat und bisher noch nie in Spiel mit der GTI-Insolenz gebracht wurde.

Nochmal: Dies ist eine Analyse von mir, ohne die genauen Buchungszahlen (OK, wohl 60.000 Buchungen) und deren Volumen in den jeweiligen Hotels zu kennen. Sicher ist dies auch nur ein Wunschdenken für die Kunden von GTI, aber es ist auch eine realistische Möglichkeit, wenn die Branche doch nicht so "pervers" ist, wie ich sie oftmals halte.

Wenn ich damit falsch liege, steinigt mich gerne ... aber ein wenig Mut zur Analyse hab ich mir eben zugetraut.

Wenn dieser Fall nicht eintritt, ist nur noch eine komplette Pleite möglich - bedeutet, alles geht in Storno und der "Hatz" auf die neuen Plätze geht los. Wohl dem, der sich schon nach vernünftigen Alternativen umgeschaut hat.

ich hoffe du hast recht. Egal wie Hauptsache ich kann ab dem 02.07 wie geplant in den Urlaub fliegen, oder aber ab dem 29.06 +-7 Tage eine neue Reise buchen, wofür ich das Geld oder eben einen Gutschein bräuchte. Vielleicht sind wir heute im laufe des Tages schlauer!

Also lasst uns fest die Daumen drücken!

:TOP:

2 872

Mittwoch, 26. Juni 2013, 07:27

ja hoffentlich ....und am allerliebsten noch im laufe des vormittages....

2 873

Mittwoch, 26. Juni 2013, 07:28

ja hoffentlich ....und am allerliebsten noch im laufe des vormittages....

besser jetzt als gleich :klatschen:

2 874

Mittwoch, 26. Juni 2013, 07:34

Wie kommt Ihr denn auf einen Gutschein??? Wenn es keine Reisen gibt, läuft es doch über die Hanse Merkur und die zahlt erst im Januar....

2 875

Mittwoch, 26. Juni 2013, 07:37

Oh ja. Ich sitz schon auf der Arbeit und werde die ganze zeit alle Internet Seiten aktualisieren damit ic auch ja nichts verpasse....

2 876

Mittwoch, 26. Juni 2013, 07:40

genauso geht es mir auch....

2 877

Mittwoch, 26. Juni 2013, 08:19

Moin ich glaube nicht daran das FTI oder wer auch immer Gutscheine verteilt
Ich vermute das alles reisen ab gesagt werden, ist nur meine Vermutung !
NUR DER HSV

2 878

Mittwoch, 26. Juni 2013, 08:21

Moin ich glaube nicht daran das FTI oder wer auch immer Gutscheine verteilt
Ich vermute das alles reisen ab gesagt werden, ist nur meine Vermutung !

NIEMALS :pfft: :bounce:

2 879

Mittwoch, 26. Juni 2013, 08:25

Was macht dich da so sicher hast du schon Infos das du niemals schreiben kannst oder ist es nur deine Hoffnung ?
NUR DER HSV

2 880

Mittwoch, 26. Juni 2013, 08:33

Was macht dich da so sicher hast du schon Infos das du niemals schreiben kannst oder ist es nur deine Hoffnung ?

wäre schön wenn ich eine zuverlässige Quelle habe. Leider ist es nur das letzte Stück Hoffnung was mir bleibt. Shit happens :HC: :dünnpfiff: