Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. März 2013, 13:19

5 vor Flug: Erfahrungen, Meinungen?

Kann mir von euch mal jemand was erklären?

Also,wollte eben bei einem Online-Dienst(Name darf hier nicht erwähnt werden) einen Urlaub buchen. Habe unter anderen auch mal die Angebote für Ägypten durchforstet. Ich dachte mich tritt ein Pferd. Ist ja öfter mal so,das es Preiserhöhungen gibt. Aber von angeblich vorher 400 Euro auf 1.900 Euro zu erhöhen ist ja echt unglaublich. Pro Person wohlgemerkt. Und das ging noch bis zu über 3000 Euro hoch. Und immer nur bei 5 vor Flug.

Wie kommt sowas zustande? Und vor allem,wer bucht das dann?

2

Sonntag, 10. März 2013, 13:46

Hallo
Ich buche das aber in die andere Richtung.5 vor Flug ist auch so eine Resterampe mit Sitz in München.Ende 2012 haben wir Super LM bei denen eine Reise in die Karibik gebucht für ein Geld,da kann man nicht mal in der Türkei oder Ägypten einen Urlaub in der Hotelklasse buchen.
Geht bei denen nicht nur teuer sondern auch günstig :D .

3

Sonntag, 10. März 2013, 14:14

Da hast du Recht. Bei anderen Urlaubsregionen sind die vom Preis auch ok. Mir viel das eben nur bei den Ägypten-Reisen auf. Und die waren dann sowas von überteuert

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. März 2013, 17:24

5 vor flug gehört zur forsch touristik gruppe (FTI-Group) - mit sitz an der lansbergerstrasse 88 in münchen.
die betreuung vor ort wird in der regel auch durch die FTI-Dienstleister vorgenommen - gut möglich dann mit sonnenscheinsender reisenden, fti, big-xtra.... im selben bus zu sein..........
aber dass solche preisaufschläge rauskommen ist schon fraglich wie das oftmals hinterlegt wurde......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:14

Hat in letzter Zeit jemand Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter gemacht? Vielleicht sogar insbesondere in Ägypten?

Ich kenne den Veranstalter nicht und überlege, ob ich meine Reise her buche - nur nach der GTI Geschichte, von der ich selbst getroffen war, ist man natürlich etwas vorsichtiger ;). Ich habe gesehen das 5 vor Flug zu FTI gehört daher scheint das recht seriös zu sein nehme ich an? Weis zufällig jemand, ob man in Ägypten von der gleichen Reiseleitung wie FTI betreut wird?

6

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:48

wir haben vor Jahren mal bei 5 vor Flug gebucht allerdings in die Türkei
war alles absolut in Ordnung - nicht besser oder schlechter als bei Fti - Alltours und Co
Et kütt wie et kütt

7

Freitag, 19. Juli 2013, 13:42

war bei mir auch mal so, weiß echt nicht was mit denen ist...

8

Freitag, 19. Juli 2013, 19:02

Wir sind vor 2 Jahren auch mit 5vor Flug in die Türkei geflogen und hatten keine Probleme.