Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 00:11

alltours verärgert Seniorin: Wenn der 55+ Vorteil erst ab 60 Jahren gilt

Den „55+ Vorteil“ im Alltours-Prospekt bekommen sie nicht, obwohl sie zwischen 55 und 57 Jahre alt sind. Der Rabatt gilt erst ab 60 Jahren, erklärt der Reiseveranstalter.

Als „Werbelüge“ empfindet Annegret G. die Worte „55+ Vorteil“ im neuen Türkei-Urlaubskatalog des Reiseveranstalters Alltours. Denn obwohl die Angestellte der Stadt Gelsenkirchen und ihre mitreisenden Freundinnen zwischen 55 und 57 Jahre alt sind, bleibt ihnen der Rabatt verwehrt. Das Buchungssystem im Reisebüro gibt den Vorteil für das Wunsch-Hotel erst ab 60 Jahren heraus.

Quelle: derwesten.de

Bericht: http://www.derwesten.de/panorama/hotel-v…-id7572290.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Mittwoch, 6. Februar 2013, 06:59

Manche Marketing-Fuzzis sind schon selten dämlich...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 07:25

Ohne mir das Ganze jetzt genauer angeschaut zu haben, aber wenn mit Rabatten unter dem Motto 55+ geworben wird, dann darf sowas nicht passieren:

Das Buchungssystem im Reisebüro gibt den Vorteil für das Wunsch-Hotel erst ab 60 Jahren heraus.


Wäre der Rabatt "60+" genannt worden, wäre alles ok. Aber so nicht :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:09

55+

Wenn damit geworben wird, dann muss das auch eingehalten werden. Ich finde es eine Unverschämtheit, Leute ab 55 in die Reisebüros zu locken und dann zu sagen ach ne doch net. Das ist meines Erachtens genau das gleiche mit den Algorithmus mit dem Unister seine Seiten ausgestattet hat. Es wird ein günstiger Preis ausgewiesen und wenn man dann buchen will ist es teurer. Damit tun die sich keinen Gefallen.

5

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:13

Wenn das Kontingent erschöpft ist, die Sparzimmer nicht mehr zur Verfügung stehen, die Zimmer mit extra-Kinderermässigung ausverkauft sind ...

Das alles steht ja auch in einem Reisekatalog. Ob es letzlich noch buchbar oder ausverkauft ist, liegt nun mal am Buchungszeitpunkt. Damit muß man rechnen. Einen Anspruch hat man nun mal nicht, erst mit der Annahme und Bestätigung des Kundenwunsches liegt ja ein gültiger Vertrag vor.

Aber so wie es da gelaufen ist, besteht sicherlich Verbesserungspotential.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:25

Wenn´s ausverkauft ist dann soll man auch das Angebot rausnehmen...aber vermutlich ist es genau in dem Moment ausverkauft wo gebucht werden soll.....auch wenn das Angebot dann noch wochenlang angezeigt wird.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:17

Aus dem gedruckten Katalog, Fitschi ? :denk:

Der Bericht war mit einem Foto garniert, wo jemand den gedruckten alltours-Katalog in der Hand hielt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:49

Das Hotel, in dem es in dem Fall ging, war m. E. das Side Corolla. Lt. der Alltours - Katalogbeschreibung bietet es "Senior Rabatt" ab 60 Jahre. In einer Pressemeldung verkündet Alltours Ermäßigungen für Best Ager (55+).

Mir liegt der Print - Katalog für den Winter nicht vor... aber wenn da auf dem Hotel das Label "55+" klebt, dann ist das selten dusselig. Sich selbst in einem Angebot zu widersprechen, kommt nicht gut. Selbst wenn das Hotel mit dem Veranstalter einen Vertrag hat, der Ermäßigungen erst ab 60 Jahren vorsieht, dann hätte der Veranstalter in dem Fall ein Auge zudrücken können/ müssen und den Rabatt aus Kulanz und auf eigene Kosten gewähren müssen, um sich kundenfreundlich zu zeigen und negative Presse zu vermeiden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Montag, 18. Februar 2013, 14:03

Na das ist ja was. Dann müssen sie auch schon 60+ schreiben. Falls sie sich vertan haben sollten mit dem 55+, dann können sie ja wenigstens so kulant sein und denen die Rabatte gewähren.

10

Dienstag, 19. Februar 2013, 08:33

Der Veranstalter hätte da kulant sein müssen, sowas geht einfach nicht.
Um wieviel Geld geht es da denn eigentlich? Ich schätze mal das sind Peanuts. Ich habe auch kürzlich eine Reise gebucht mit 60 + Vorteil für meine Schwiegermutter und da betrug die Ermäßigung gerade mal 2 € pro Tag. Ich denke bei Alltours wäre das auch nicht mehr gewesen.
Also bei so einem Betrag muss man doch echt nicht rum machen.
Das ist ein Armutszeignis für Alltours!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Februar 2013, 08:42

Laut Zeitungsbericht ging es um insgesamt € 90,- für drei Personen. Also € 30,- pro Person. Das ist nun in meinen Augen sicherlich kein Betrag, wo man als Veranstalter auf stur stellen sollte....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Dienstag, 19. Februar 2013, 08:44

Es gibt doch ein kleines Präsent bei Anreise. Was ihr immer so habt :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Februar 2013, 08:49

Jede Wette - entweder ist das ein Obstteller und ne Flasche Wein auf dem Zimmer oder eine kurze Schnuppermassage, bei der versucht wird, weitere Massagen an die Frau zu bringen. Oder eine von den berüchtigten Antalya Shopping - Touren :pfft: :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)