Anmelden oder registrieren!

61

Freitag, 6. Juli 2018, 14:51

Unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände

Auch das gilt ab 01.07.2018:

Der Reiseveranstalter hat neben den Kosten einer vereinbarten Rückbeförderung auch die Kosten für die weitere Beherbergung des Reisenden für bis zu drei Übernachtungen zu tragen, ggf. auch länger. Immer dann, wenn Reisende wegen unvermeidbarer, außergewöhnlicher Umstände nicht wie vereinbart zurückbefördert werden können.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

62

Freitag, 6. Juli 2018, 15:21

Hier mal eine "kleine" Zusammenfassung:

http://www.bmjv.de/SharedDocs/Publikatio…icationFile&v=4
Freedom's just another word for nothing left to lose...

63

Samstag, 7. Juli 2018, 12:13

Praktisch spielt die IT noch nicht so recht mit bei vielen RVA, hier ein (von sehr sehr vielen) herrliches Beispiel:

Ein RVA (Sitz in Bad Homburg)verlangt für eine "Nur Hotel" Anfrage von Norddeutschland gen Amsterdam schon die TSA Daten, sonst geht weder Anfrage geschweige Buchung!
Ist im Moment echt lustig hier :patschi:

Der IT'ler hat schon recht, wer weiß, wie der Kunde die Route bewältigt, kann ja durchaus den amerikanischen Luftraum berühren :pfft: :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

64

Samstag, 7. Juli 2018, 14:54

Also resume der Woche, chaotischer geht's nimmer, und die Kunden glotzen einen an, als wäre man vom anderen Stern und sagen gleich, ich will doch nur buchen...
Mülleimmer und mein Drucker sind voll, oder eben leer........bescheuert!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

65

Samstag, 7. Juli 2018, 14:58

So, ich geh jetzt meinen Directs Cuts saufen, komme was wolle..... :prost: :Weinfest: :Na warte...: :mecker: :Günni: :batsch: :Nope:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

66

Montag, 6. August 2018, 16:43

DRS: Klare Absage an gewillkürte Pauschalreisen

https://www.touristik-aktuell.de/nachric…pauschalreisen/

Jetzt müssen sich die VA etwas "Neues" einfallen lassen :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Willi18

Junior Amigo

  • »Willi18« wurde gesperrt

Beiträge: 189

Wohnort: Harzer Vorland

Beruf: Rentner mit Nebenbeschäftigung

  • Nachricht senden

67

Montag, 6. August 2018, 18:59

:denk: Der Begriff "Pauschalreise" wird eingestellt und man geht zur Titulierung "Kombinationsangebot im Reisepaket" :smil1:
Die Berufung der Klägerin ist erfolglos geblieben.