Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:48

Verhökert Ein Broker dealt sich um die Welt

Eine mehrteilige Reportage, die Conor Woodman begleitet, der normalerweise auf dem internationalen Börsenparkett zu Hause ist und mit seinem Computer Millionenbeträge per Knopfdruck verschiebt.

Für die Reihe stellt er sich einer neuen Herausforderung und plant mit 30.000 Euro um die Welt zu reisen um mit den Händler aus aller Welt zu feilschen und dabei auch zu lernen, wie man in verschiedenen Kulturen Waren verkaufen kann. Sein Ziel: Am Ende der Reise soll das Geld verdoppelt sein.

Meinungen, Kommentare?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:49

Teil 1 - 1

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Februar 2012, 16:27

Teil 1 - 2

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2012, 15:38

Hat er den Kaffee nun verkauft?
Ob die Chinesen auf den Wein scharf sind wage ich zu bezweifeln, nicht das dieser schlecht wäre, aber ich glaube nicht das die "Trinkkultur" haben, die kaufen französischen Wein weil es in ist, nicht weil er ihnen so toll schmeckt..glaub ich halt.
Wir konnten schon mehrmals die " Trinkgewohnheiten" besagten Volkes beobachten, die bestellen eine Flasche Fussel, trinken den mit unheimlich viel Wasser ( erstaunlich wieviel Flüssigkeit in Menschen reingeht) und gehen
(kriechen) nicht aus dem Lokal bevor die Buddel leer ist.
Ich glaub jedenfalls nicht das es ihm gelingt das Kapital zu verdoppeln :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. Februar 2012, 15:42)


5

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:44

Das liegt daran, daß den Asiaten (u.a.) das Enzym ADH fehlt. :KSM:

6

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:42

Ich bin ja gestern zufällig über diese Serie gestolpert. Da ich wusste, das es hier auch einen Thread dazu gibt habe ich mir demzufolge auch mal diese Serie anschauen müssen. Naja: Ich frag mich nur wo der immer seine Ideen hernimmt? In der gestrigen Sendung hat er natürlich auch seinen Wein an den Großhändler gebracht.....an den letzten in seiner Liste :pfft: . Anschließend hat er sich dazu überwunden einen Jadestein um umgerechnet ~ € 3.500,00 zu kaufen. Gott sei Dank hat er auch hier anschließend einen "Bearbeiter" gefunden der nach seinen Wünschen das Beste dafür rausholen wird (der beste war sogar günstiger als ein kleiner......). Nur mir kämen bestimmt hundert andere Ideen in den Kopf als ein Jadestein. Dann ist mir ebenfalls noch aufgefallen, das er für seine Flüge, Unterkünfte etc. nie sein Budget heranzieht, warum? Also man mag über viele Formate schimpfen - aber auch hier ist alles sehr gut durchdacht.

Die anschließende Sendung mit Michael Wigge, der vom Apfel zum Haus auf Hawai sich durchtauschen will schreib ich lieber mal gar nichts :pfft: .


7

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:49

noch was: Für den Wein den er an den Großhändler bringen wollte, hatte er so eine Art Galerie gemietet wo die Gäste (alle möglichen Barbesitzer und Großhändler) gratis seinen Wein kosten konnten. Er wollte so ins Gespräch mit den potenziellen Abnehmern finden. Wollte :D . Auch diese Gebühren (Einladungen, Miete etc.) wurden nirgendwo aufgelistet.


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:52

Dann ist mir ebenfalls noch aufgefallen, das er für seine Flüge, Unterkünfte etc. nie sein Budget heranzieht, warum?


Das zahlt vielleicht der Fernsehsender?
Die ganzen gefakten Berichte gehen mir sowas auf den Keks..da tut einer so wie wenn er jetzt im Busch(auf sich allein gestellt) in Lebensgefahr schwebt..und hat doch zumindest ein komplettes Kamerateam mit :Günni:
Aber die Leute glauben das .....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:52

Dann ist mir ebenfalls noch aufgefallen, das er für seine Flüge, Unterkünfte etc. nie sein Budget heranzieht, warum?


Das zahlt vielleicht der Fernsehsender?
Die ganzen gefakten Berichte gehen mir sowas auf den Keks..da tut einer so wie wenn er jetzt im Busch(auf sich allein gestellt) in Lebensgefahr schwebt..und hat doch zumindest ein komplettes Kamerateam mit :Günni:
Aber die Leute glauben das .....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:53

Dann ist mir ebenfalls noch aufgefallen, das er für seine Flüge, Unterkünfte etc. nie sein Budget heranzieht, warum?


Das zahlt vielleicht der Fernsehsender?
Die ganzen gefakten Berichte gehen mir sowas auf den Keks..da tut einer so wie wenn er jetzt z.B. im Busch(auf sich allein gestellt) in Lebensgefahr schwebt..und hat doch zumindest ein komplettes Kamerateam mit :Günni:
Aber die Leute glauben das .....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. Februar 2012, 19:07)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. März 2012, 20:30

Teil 1 - 3

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Ähnliche Themen