Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:46

30.06. 22.15 Stern TV - Was darf man im Urlaub?

Heute abend sind u. a. Rechtsirrtümer im Urlaub geklärt. Darf man Liegen reservieren? Sich Lebensmittel vom Buffet mitnehmen? Nur in Badehose durch die Lobby marschieren oder den Bademantel aus dem Hotelzimmer mitnehmen? Die meisten werden wissen, daß man das nicht darf bzw. es sich nicht gehört. Für die ganz "beratungsresistenten" Unbelehrbaren wird das Thema heute von Günter Jauch aufgegriffen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:50

:gähn: Und was bringt das....... ?(

Der Hotelier, kann bei den meisten Dingen doch eh nix machen.........er kann die Gäste ja schlecht bei Sonnenaufgang im Innenhof erschießen :cool:

Also man darfs nicht, macht es aber trotzdem :D :go:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:12

Bringen wird es sicher nichts. Aber füllt das Sommerloch, wenn es kein Fussball gibt :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:14

Ja, das sehe ich auch so, manche Leute denken im Urlaub alles zu dürfen und tun es auch (haben ja bezahlt) .
Meistens wird es vom Gastgeber auch toleriert/geduldet, das ist leider so.
Aber im Innenhof erschiessen wäre zwar eine Alternative :kuller: ist aber auch nicht erlaubt......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:29

Womöglich ist es auch noch 'ne Wiederholung und die Dame mit den Geschichten von den an Surfer verkauften Lunchpaketen und dem Koffer voller Dosengetränke (man hat ja schliesslich bei AI die Minibar jeden Tag mitbezahlt :HC: ) ist wieder dabei :kuller:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:55

Och den Koffer mit den ganzen Dosengetränken hätte ich Ihr als Hotelier gerne überlassen. Die Dinger kosten ja im Einkauf nicht viel :ironic: Die Dame bekommt dann halt beim Check In am Flughafen die Rechnung wg. Übergepäck :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:38

Hat sich schon für mich erledigt: ich habe in der Vorschau gesehen, dass dieser Beitrag ein "wir haben den Test mit versteckter Kamera gemacht" ist - für mich ein absoluter Greuel! Mag ich nicht, kann ich nicht leiden :Nope: - deshalb schon weggezappt!
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:49

Hat die Sendung jemand komplett gesehen und kann was darüber sagen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:59

:verlegen2: ich hab nur ein paar Minuten gesehen und fand die Sendung, zumindest das bischen das ich gesehen habe, nicht gerade lehrreich ... eher langweilig. :HC:


In meinen Augen war das eher Werbung für die am 14. Juli um 21.15 Uhr auf RTL startende Show "Einspruch - die Show der Rechtirrtümer" :mööööööp: deshalb waren wohl auch Ralf Höcker und Andrea Kiewel dabei. :hschein: Gab es nicht vor einigen Monaten schon einmal den Versuch dieser Sendung!? :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:04

Das Thema war nur so am Rande....nicht ernsthaft....