Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. März 2010, 16:06

"Pirateninsel im Paradies - Der Schatz des Bäckers aus Lippe", North Island

Durch Zufall habe ich die Sendung "Pirateninsel im Paradies - Der Schatz des Bäckers aus Lippe" heute gesehen. Leider nur die letzte Hälfte, aber die „Geschichte des Wolgang Burre“ ist absolut sehenswert!

Er ist der Mann, der "meinen Urlaubstraum North Island" :liebe: (zusammen mit einer Eignergruppe) nach einen Visionen "erschaffen"
hat. Er legte Wert darauf die Ursprünglichkeit der Insel zu erhalten. Von Weitem sieht North Island noch immer unbewohnt aus. Leider für Normalsterbliche wohl unerschwinglich .... ;(

Hier seine Geschichte:

Wolfgang Burre wanderte aus Detmold aus und lebt nun seinen Traum. Er verliess Deutschland als Bäckerlehrling und verdiente mit Brot backen/verkaufen in Südafrika sein erstes Geld. Irgendwie muss er vom Glück geküsst sein, denn er erwarb Land im Nationalpark und baute eine Touristen-Lodge. Mittlerweile ist der 68 jährige längst Millionär. Doch das hat auch seine Schattenseiten! Er wurde vor Jahren wurde er in seinem Haus in Johannesburg überfallen , entführt und seine Familie erpresst. Einige Tage wurde er festgehalten bis ihm die Flucht gelang.
Das war der Zeitpunkt an dem er mit seiner Tochter kurzerhand nach North Island „flüchtete“ das zum damaligen Zeitpunkt noch eine Baustelle war.
Somit hat man evtl. den damaligen Entführern das Paradies North Island zu verdanken …

Diese tolle Insel, die so naturnah bebaut wurde, hat mich schon länger fasziniert. Vielleicht fand ich gerade deshalb die Geschichte/Sendung des Wolfgang Burre so sehenswert!?

Wolfgang Burre lebt übrigens immer noch in Südafrika, hat mittlerweile außer North Island, zwei Wildschutzgebiete mit Touristen - Lodges, ein Haus in Johannesburg und vor kurzem wurde ihm angeblich von der Regierung ein weiteres Schutzgebiet angeboten. Er schlug zu und hatte erneut Glück - er fand Wasser auf dem Gelände …



Hier geht's zur Website von >> NORTH ISLAND <<

und hier eine >> Beschreibung als pdf <<

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:52

Die Sendung wird am Donnerstag dem 3. Juni 2010 von 17.05 - 17.35 Uhr im WDR wiederholt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 01:06

:danke: SD,

hoffentlich vergess ich das nicht bis Donnerstag! :verlegen2: Ich hab damals nur die Hälfte gesehen ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:48

:Günni: :Günni: :Günni: Ich hab's tatsächlich vergessen! :batsch: :cry: :sadangel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:31

Eine neue Chance für Hobbit. :ironic:

Am 27. Juli 2010
Von 18.45 - 19.00 Uhr auf Phönix.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Juli 2010, 23:34

Danke für den Hinweis. Hab es gleich programmiert. Einmal im Leben wollen wir uns so was auch mal gönnen.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

7

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:52

Eine neue Chance für Hobbit. :ironic:

Am 27. Juli 2010
Von 18.45 - 19.00 15 Uhr auf Phönix.
:batsch: Jetzt hätte ich's fast wieder verpasst :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Mittwoch, 9. März 2011, 16:17

:liebe: Ist das nicht traaaaaaaaumhaft!? :liebe: :liebe: :liebe:





Gestern (oder vorgestern?) kam ein Bericht über North Islnd bei:

ERLEBNIS REISEN: Seychellen - Teure Träume im Indischen Ozean :urlaub1:

Leider finde ich keinen Video der Sendung ;( falls es nochmal ausgestrahlt wird: Der kurze Film (ca. 20 min.) ist wirklich klasse! :TOP:

Es wird z.B. berichtet, dass die Insel zu Baubeginn sehr unter Ratten gelitten hat. Mittlerweile ist sie komplett frei von dem Getier! Jedes ankommende Boot und die sich darauf befindliche Ladung (egal ob Koffer, Lebensmittel o.a.) wird zuerst in einen (Quarantäne) Raum gebracht. Dieser wird komplett verschlossen und die Ladung genauestens untersucht, damit z.B. keine Ratten mehr auf die Trauminsel gelangen können!

Mittlerweile bevölkern viele Riesenschildkröten die Insel, zu Anfang gab es nur noch 2. Angeblich ist North Island auch bei Prommis beliebt, so sollen u.a. die Beckhams, Bono und Prinz Andrew ihren Urlaub dort verbracht haben. Im Bericht hieß es reiche russische Urlauber würden schon mal die Insel komplett für einen Monat mieten! :shock:

Preise:
Die teuerste Villa (Nummer 11) im dichten Takamaka-Wald:
p.P.p. Nacht 3340 €

Die anderen Villen:
p.P.p. Nacht 1835 €

Jugendliche 825 €

Kinder bis 12 Jahre 255 €
Kinder unter drei Jahren sind
frei
Quelle: wdr.de
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. November 2011, 08:34

Wiederholung die xxxx....

Am Samstag - 19. November 2011 im WDR von 13.35 - 13.50 Uhr

Erlebnisreisen-Tipp
Seychellen - Teure Träume im Indischen Ozean
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:27

Läuft wieder am Dienstag 27. Dezember 2011 ab 18.15 Uhr auf Phoenix.

11

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:34

Der TV-Tipp von SD ...

17.15 - 18.15 Uhr - Phoenix
Seychellen-Traum North Island
Zurück zum Paradies
Der Film von Vanessa Nöcker begleitet Gäste und Betreiber des Hotels auf North Island.

... läuft heute vor der "Pirateninsel im Paradies - Der Schatz des Bäckers aus Lippe" und handelt ebenso von Narth Island :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:02

Nicht "Der Bäcker von Lippe", aber Länder-Menschen-Abenteuer berichtet über die entstehung des Luxusresorts North Island und das dazugehörige Naturschutzprojekt :TOP:

Seychellen-Traum - North Island
Heute!!! 16.02., 20:15 Uhr, NDR


... Finanziert wird das Projekt mit sündhaft teurem Luxus: Das Hotel auf North Island beherbergt maximal 22 Gäste, die hier an einem einzigen Tag gut und gerne 50.000 Euro umsetzen. Der Film begleitet Gäste und Betreiber des Hotels und zeigt gut situierte Weltenbummler, ambitionierte Resort-Manager und einheimische Angestellte. Aber er blickt auch hinter die Fassade des Luxus und wirft Fragen auf wie: Welche Infrastruktur braucht ein derartiges Resort auf einer naturbelassenen Insel? Und wie gelingt es, den unglaublich aufwendigen Luxus mit dem Leben auf einer Robinson-Insel in Einklang zu bringen?

>> Klick zur Programm-Info <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Freitag, 14. Juni 2013, 18:37

Nachdem angeblich schon William & Kate ihre Flitterwochen auf North Island verbracht haben ...... nun, laut Stern-Artikel, auch Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill.

Tja ;( leider hab ich weder Blaues Blut noch den nötigen Lottogewinn um auf der Insel den Urlaub zu verbringen :sadangel:


>> Klick zum :urlaub: Paradies << :liebe:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. Juni 2013, 18:43

Da mag ich gar net hin, des is mir zu überschnallig..........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

15

Freitag, 14. Juni 2013, 18:43

:selber: :selber: :selber: ...brauch kein Mensch.... :selber: :selber: :selber:
...und 'ne Bild jibbet da auch nich... :ironic:

16

Freitag, 14. Juni 2013, 19:03

Vielleicht bekommst'e da sogar 'ne BILD :denk:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

17

Freitag, 14. Juni 2013, 19:12

Dort wäre es mir zu langweilig. Sooo toll können die Flitterwochen auch wieder nicht sein. :pfft:

In einer Stunde biste um die Insel zu Fuß rum. Zu sehen gibt es außer Strand und Klippen auch nix. :Nope:

Ich habe eine Kollegin, die vor 13 Jahren ihre Flitterwochen auf den Malediven verbracht hatte. Wäre fast ein Scheidungsgrund gewesen. Die ist heute noch allergisch bei dem Wort Malediven :patschi:
In ihrer Verzweiflung haben sie eine Bootsfahrt zu anderen Inseln gebucht. Das Ergebnis: Wieder ein Inselchen mit ein paar Palmen und sonst nix. Für Taucher bestimmt ein Paradies, aber nur zum Schnorcheln :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (14. Juni 2013, 19:17)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Freitag, 14. Juni 2013, 19:54

Naja, die sollen ja auch :HC:
Ich habe schon vor 15 Jahren mit den Malediven geliebäugelt und so manchen Urlaub geplant, aber die Inselgrössen haben mich immer davon abgehalten.
Ich geh zwar sehr gerne schnorcheln, aber nicht tauchen . Allein der Gedanke das ich irgendwas angucken muss (weil mir sonst langweilig ist) und da ist nichts... macht mir Alpträume.
Ich mags auch nicht so gerne wenn da ständig jemand parat steht damit er mir behilflich sein kann/darf/muss.
Wir hatten mal ein Hotel in Bangkok da ist ständig wer auf der Lauer gelegen und hat das Zimmer wieder hergerichtet, da krieg ich Verfolgungswahn.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:03

Am 26. Februar 2014 von 17.00 - 17.45 Uhr auf EinsFestival - Die Schätze des Bäckers aus Lippe - Von einem, der auszog und Millionär in Afrika wurde.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Februar 2015, 12:41

Am 10. Februar 2015 gibt es eine Wiederholung auf 3sat - 18.00 - 18.30 Uhr ...