Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Januar 2009, 14:49

WOLKENLOS - Das Urlaubsmagazin?!

0%

Note 1 - Super

30%

Note 2 - Gut (7)

39%

Note 3 - Ganz nett (9)

13%

Note 4 - Mal so mal so (3)

9%

Note 5 - Gefällt mir nicht (2)

9%

Habe ich noch nie gesehen. (2)

Wie bewertet Ihr Vox - Wolkenlos - Das Urlaubsmagazin?

Viele lieben die Sendung weil sie einfach nur "Urlaub" zeigt - einigen hat die Sendung zu wenig kritischer Journalismus.
Wie seht ihr das? Ein kurzes Statement dazu wäre schön.

2

Samstag, 3. Januar 2009, 14:58

Mir gefällts und wenn mich das Thema bzw. das Urlaubsgebiet interessiert, dann schau ich's mir gerne an.
Es werden halt wirklich nur die Highlights gezeigt, keine Geheimtipps oder so. Aber man kriegt einen guten Überblick, und kann danach beurteilen, ob das jeweilige Urlaubsziel für einen in Frage kommt. Kritischen Journalismus hab ich mir von Wolkenlos allerdings noch nie erwartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (3. Januar 2009, 15:10)


3

Samstag, 3. Januar 2009, 15:28

Ich finde die Sendung ganz nett.
Ich schaue es wenn ich gard Zeit habe, finde sie informieren ganz gut und man bekommt schon Einiges von dem Gebiet zu sehen. Natürlich reicht es nicht aus um komplett informiert zu sein aber ein paar schöne Bilder und Urlaubslust vermittelt es schon, ganz nett eben, denke ich.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

4

Samstag, 3. Januar 2009, 15:33

Finde sie so auch ganz gut,leider sind sehr viele Wiederholungen
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

5

Samstag, 3. Januar 2009, 18:41

Gestimmt habe ich für Note 2. Einige Folgen waren gut! Einige fand ich schlecht! Meistens aber geht die 1/2 Sunde schnell vorbei.

6

Samstag, 3. Januar 2009, 19:01

Ich finde die mich interessierenden Folgen nicht schlecht.
Aber es sind halt eigentlich nur gefilmte Reisetipps in meinen Augen.

Joe Bar

Neu Amigo

Beiträge: 13

Wohnort: Stubben

Beruf: Betriebsschlosser, meistens aber Betriebsrat

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Januar 2009, 20:27

Wolkenlos

Gebe auch eine 2
Viele wiederholen sich recht oft, auch driftet die Sendung öfters in seltsame Randthemen ab.
Bei dem aber recht geringen Angebot von Reisedokus insgesamt, durchaus sehenswert.


MfG Joe
:urlaub:
Gringo

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:39

RE: Wolkenlos


Bei dem aber recht geringen Angebot von Reisedokus insgesamt, durchaus sehenswert.


Da ich schon seit geraumer Zeit - also einige Jahre - Reisesendungen zusammensuche - kann ich sagen - es gibt manchmal mehr als man denkt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Solveig

unregistriert

9

Sonntag, 4. Januar 2009, 01:03

Wolkenlos

Ich schaue mir die Sendung auch gelegentlich an, wie andere Reisesendungen auch.

Manchmal bin ich von der Reisesendung Wolkenlos etwas enttäuscht, weil ich das Gefühl habe, zu wenig über das eigentliche Reise-Land, welches Thema der Sendung ist, zu erfahren. Ich hoffe immer, möglichst viel von der Landschaft etc zu sehen oder allgemeine Informationen über das Land oder den Ort zu bekommen und bin dann manchmal enttäuscht, wenn sich ein großer Teil der Sendung ganz speziellen Themen widmet, mit denen ich als Reisender aber wahrscheinlich niemals in Berührung kommen werde.

10

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:00

@Sternedieb: Kennst Du auch den "travel channel"? Ein britischer TV-Sender, der ausschließlich Reisedokus sendet.
Ist auf ASTRA frei empfangbar.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Januar 2009, 12:29

@ NoDurians

Ich kenne den Travel channel. Aber ich wusste nicht, dass er auf Astra frei empfangbar ist. Du willst mir aber hoffentlich nicht empfehlen, den Travel channel mit in die Reisesendungen einzubauen. :Na warte...: :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

12

Sonntag, 4. Januar 2009, 12:30

Fernweh

also ich schau immer fernweh auf BR kennt ihr das

ich find das persönlich besser :crazy: :crazy:

da kommen nicht so viele wiederholungen :urlaub:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:16

Hallo Schnecke :foto:

Fernweh auf BR gucke ich auch,und es gefällt mir gut :liebe:

LG Günes :urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:49

>>>Hier<<< kann über die unterschiedlichen Reisesendungen diskutiert werden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. Januar 2009, 10:01

Zum Thema Wolkenlos. Ich hatte mal das "Vergnügen" ein Wolkenlos-Kamera Team bei den Arbeiten zu beobachten. Hinterher habe ich mir natürlich die fertige Folge angeschaut.
Wenn ich bedenke wieviel die gedreht haben und wieviel davon hinterher noch übriggeblieben ist - sag ich Respekt. Was mich gewundert hatte ist jedoch, dass damals zumindest, das Kamerateam und die Redakteure getrennt unterwegs waren.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

16

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:38

Da muss ich manchen Recht geben eine halbe Stunde um ein Land zu zeigen ist zudem viel zu kurz.
Eine Stunden sollte doch dennoch drinne sein , Samstag läufst nachmittags eh nichts ansprechendes auf VOX , könnten lieber sowohl VOXTOURS als auch Wolkenlos auf jeweils eine Stunde ziehen . :klatschen:
Reiseprofi im Bereich Türkische Rivera :grin:

17

Dienstag, 13. Januar 2009, 10:41

Pand hat da recht. Wolkenlos könnte wirklich länger senden. Die 1/2 Stunde ist für einen Eindruck viel zu kurz.

18

Samstag, 21. März 2009, 00:51

Wolkenlos und Voxtours werden von dem Sender Vox eingestellt. Gelesen habe ich das im Medienmagazin.

19

Samstag, 21. März 2009, 10:57

Voxtours und Wolkenlos eingestellt

Moin!

Stimmt, Vox stellt beide Sendungen ein!

"Bei beiden Magazinen sind
Abnutzungserscheinungen aufgetreten", sagte eine Sendersprecherin am Mittwoch (18. März). Voxtours ist seit 1993 auf sendung. Sie hatte zuletzt einen
Marktanteil von durchschnittlich 6,1 Prozent bei den 14- bis
49-Jährigen. Wolkenlos (seit 1996 on Air) lag bei 5,6 Prozent. Damit seien beide
unter dem Senderschnitt von 7,2 Prozent geblieben.

Schade, hab's gerne gesehen. Aber nun folgen erstmal die Wiederholungen.

Und wir vom Reisefernsehen hätten beiden noch gerne das eine oder andere Travel-Footage verkauft.

Gruß

Joachim <:-)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. März 2009, 23:54

hätten beiden noch gerne das eine oder andere Travel-Footage verkauft.


@ e.kisch

Statt voxtours und Wolkenlos müsst ihr eben jetzt ungeschnittenes Filmmaterial von Goodbye Deutschland und Auf und Davon – Mein Auslandstagebuch verkaufen. Dürfte sich aber etwas schieriger gestalten. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.